Hi
Sehe ich genauso... wenn der
Reifen an die Hinterbaustreben kommt, dann
- hast Du einen zu breiten
Reifen aufgezogen (
Reifen zu breit für Hinterbau)
- hast einen nicht zur Felge passenden
Reifen aufgezogen (
Felgen haben auch Vorgaben zur Reifenbreite)
- Nabenlager sind ausgeschlagen/lose so das das Rad wackelt und daher der
Reifen an den Hinterbau kommt
- Speichenspannung zu gering und daher "verformt" sich das Rad in Kurven
Ich hab das auch schon am alten BigHit gehabt. Da lag es schlicht daran das der
Reifen zu breit gewählt war. Wenn das Bike nur so da stand oder im
Montageständer hing war alles top... aber auf dem Trail wenn Last auf dem Rad war fing es an zu schleifen in Kurven trotz top Laufradsatz usw.
Etwas weniger Druck auf dem
Reifen hatte das Problem minimiert beim Fat Albert. Letztlich war die Lösung aber einzig die, das ich eine halber Nummer schmaler werden musste bei der Reifenwahl.
Anmerkung: Bei selben Reifenmaß fallen unterschiedliche
Reifen auch wegen dem Profil unterschiedlich breit aus. Manchmal ist es dann gerade so daneben im Maß