Bremssysteme von Frank Industries 2008

Oh shit.
Von mir auch Alles Gute aus Bonn. Hab mit ihm im Sommer mal zwei Stunden lang über Bremsen und alles mögliche gequatscht. Selten so einen netten, kompetenten und vor allem bemühten Gesprächspartner in der Beik Industrie erlebt. Ich hoffe er kriegt die Kurve, denn er hat sich für dieses Projekt schon sehr engagiert und es wäre echt schade um ihn. In den Bremsen stecken viel Herzblut und sinnvolle Detaillösungen.
Ich hoffe er packt es!
 
So,

Schmerzhafte Nachrichten.

F-I wird es nicht mehr geben.
Die Frankie Bremse wird wohl von einer niederländischen Firma gebaut, die Nugget ist nicht übernommen worden.
Ich persönlich finde es äusserst schade .....
Damit bin ich auch raus und der Fred kann wohl geschlossen werden.
 
Sehr schade, ein Kolleg hatte sich vor 1- 2 Wochen noch wegen einer Testbremse erkundigt und die Dame hatte ihm noch gesagt, dass er frühestens Sommer 2010 mit der neuen Produktion rechnen kann.


Ist denn schon ein Name von dem neuen Hersteller bekannt?
 
und ich wollte mich 2010 ernsthaft mit dem thema nugget auseinander setzten...
da muss ich nun doch selbst die fräse anwerfen...^^
 
Sehr schade, ein Kolleg hatte sich vor 1- 2 Wochen noch wegen einer Testbremse erkundigt und die Dame hatte ihm noch gesagt, dass er frühestens Sommer 2010 mit der neuen Produktion rechnen kann.


Ist denn schon ein Name von dem neuen Hersteller bekannt?

Wer hat deinem Kollegen das gesagt?
Ich habe heute mit Marc telefoniert.
Ceradura wird wohl die Frankie in einer Magnesiumversion übernehmen.
 
ich hätte da jemanden im hinterkopf, der garnicht soweit weg von marc steuersätze, naben etc. produziert
ich denke da dürfte man auch "verückt" genug sein auch noch bremsen ins sortiment zu nehmen
 
hab nun eine Nugget mal zum Probefahren, habe nun eine Grimeca system 12 vorne drauf werde den Hebel von der Grimeca weiter verwenden da der Vorbesietzer von der Nugget Motorradfahrer war und die falsche seite vom hebel hat :(

werde Sie ihm nun auch nach anpassung an mein Bike abkaufen ;)


nu sogar verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, normales DOT 4 reicht,

ich HÄTTE sogar ein rechten Bremshebel samt 2 verschiedene hebel einheiten.

bei intresse schreib mir einfach mal ne PN würde auch gegen linken hebel Tauschen wenn du einen hast.
Da ich die als VR Bremse Nutze und sie von einem Moppedfahrer abgekauft habe war leider ein Rechter hebel dabei und ich fahre Sie links mit einem Grimeca Hebel....
 
Wird die Bremse jetzt eigentlich von einem anderen Unternehmen weitergeführt?
Oder bekommt man noch Grimeca system 12, hab dazu leider nichts im Internet gefunden....
 
ich kann mir nicht vorstellen, das so eine bremse besser sein soll, als eine fuer insg. 200-300€. mehr als das hinterrad blockieren kann diese auch nicht. wofuer dann 500 oder mehr ausgeben? wuerd ich lieber noch bessere reifen fuer holen. ist genauso mit dem leichtbau. wenn manche hier im forum sich solch extreme muehe geben, die anbauteile nur 20g leichter zu machen, kann man eigentlich nur den kopf schuetteln. auch wenn man hunderte € mehr ausgibt fuer 50g oder weniger, denke ich mir manchmal, obs denen nur um den ruhm geht, das leichteste bike zu haben das 10g leichter als das des anderen ist. das bike wiegt dann meist unter 10kg, der fahrer dafuer 90 und mehr. und dann wundern sie sich, das irgendwas nachgibt. dosierbarkeit gibt indirekt auch an, wie schwergaengig die bremse geht bzw. wieviel kraft man braucht. meine juicy 7 und 'm6 jedenfalls, laufen perfekt. auch wenn sie nur knapp 150€ gekostet haben und nicht vom fahrtwind ausgeloest werden.
 
Verkaufe meine komplette Nugget =) mit 2x 230scheiben (angebremst) 1x 210 Scheibe (angebremst) neue Beläge (Hope Mini) Rechter Hebel (Motorradfahrer)
Stahlfelex Goodridge Leitung....
Angebote per PN
 
Zurück
Oben Unten