Bremszüge Triathlonbremsgriffe

Hi,

hab mir bei ebay ein paar neue bremsgriffe für einen Triathlonlenker gekauft. Hab nun Probleme den Seilzug am Griff zu befestigen, weil der runde Knubbel am Ende des Drahtes nicht durch das Loch vom Griff passt. Braucht man da spezielle Bremszüge? Bisher hab ich nur die Lösung gefunden den gefunden, den kompletten Draht aus dem schwarzen schlauch rauszuziehen, weil der Knubbel auf der Aanderen Seite fehlt. Den Draht bekomme ich dann aber nie wieder rein. Wär toll. wenn jemand einen Tipp hätte.

Sind das die Hebel die ach Radsport Arnold verbaut? Dann sind die Hebel mit einer Kettenblattschraube am Griff montiert. Einfach Schrauben öffnen mit 5er Imbus und etwas um die Mutter gegenzuhalten(am besten Werkzeug für Kettenblattschrauben),Hebel drehen und Zug einbauen, dann Hebel wieder festschrauben.
Wenn du was anderes meinst müsstest du mal Bilder machen.

Nein sind leider nicht die Griffe. Werde morgen mal bei Licht ein Foto online stellen. Das Problem ist, dass das loch durch das der Draht muss komplett im Hartplastikteil liegt. kann man also nichts aufbiegen.

lg Julian

So hab schon mal die fotos gemacht.

Das erste zeigt die Gesamtansicht(da wärt ihr sicher nie draufgekommen :))
Das zweite zeigt, wo dann der Draht rauskommen soll (das ding ist nach Schatzungen 3 mm breit und 5 lang)
Das dritte zeigt , wo der Draht rein muss.

Jetzt aber hurtig ins Bett muss morgen um 5.30 aufstehen. n8 @ all

Anhänge

• CIMG0072-1.JPG
    CIMG0072-1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG0076-1.JPG
    CIMG0076-1.JPG
    58 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG0077-1.JPG
    CIMG0077-1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 14
8ball schrieb:
Hi,

hab mir bei ebay ein paar neue bremsgriffe für einen Triathlonlenker gekauft. Hab nun Probleme den Seilzug am Griff zu befestigen, weil der runde Knubbel am Ende des Drahtes nicht durch das Loch vom Griff passt. Braucht man da spezielle Bremszüge? Bisher hab ich nur die Lösung gefunden den gefunden, den kompletten Draht aus dem schwarzen schlauch rauszuziehen, weil der Knubbel auf der Aanderen Seite fehlt. Den Draht bekomme ich dann aber nie wieder rein. Wär toll. wenn jemand einen Tipp hätte.

Hi,

tja, genau so geht es. Dann brauchst Du wohl neue "Drähte", also Bremszüge mit Walzennippel, genau gesagt. Wenn Du geizig bist kannst Du den alten hinteren für vorne nehmen, wenn Du ihn sauber abgeschnitten bekommst. Aber ehrlich gesagt würd ich zwei neue kaufen.

Grüße
"hans-albert"

Wunderbar. werd ich machen. Dann hab ich wenigstens neue dran, die alten waren schon ein bisschen rostig an der an oder anderen Stelle.

Vielen Dank.

Zurück