Suche Bremszuggegenhalter, Vorderbremse, geklemmt, 22,2 mm

stahlinist

ewiges talent
Moiners,

suche verzweifelt einen Bremszuggegenhalter für 1 Zoll Schaftvorbauten zum Klemmen mittels Schraube.
Leider lässt der verbaute Steuersatz/die Schaftlänge der Gabel keinen normalen Gegenhalter zwischen Lagerschalenmutter und Kontermutter zu.
Ebenso schließt sich der Einsatz eines Gegenhalters für die Montage in der Gabelbohrung technisch aus.

Zur Veranschaulichung, was ich suche, hier mal ein Beispiel. Wichtig sind die 22,2 mm Klemmmaß.

Farbe und Zustand is' mir lattn. Muss einfach nur sicher gegenhalten können.
Danke für Euer Stöbern in irgendwelchen staubigen Kisten:anbet:

Hallo zusammen,
nach zwei Jahren muss ich dieses Thema nochmal aufmachen, da ich genau dieses Problem habe.

Ich suche auch genau so einen Cantilever-Gegenhalter mit einer Klemmung von 22,2mm der am 1" Schaftvorbau angeklemmt wird.

Weil mein Gewinde-Steuersatz so konstruiert ist das sich die Kontermuttern überlappen passt kein Gegenhalter dazwischen.
Heute habe ich genau so einen Gegenhalter an einem Fahrrad gesehen, das hat mich auf die Idee gebracht, allerdings konnte ich online keinen finden, und mein Fahrradhändler konnte mir auch nicht helfen.

Vielleicht weiss einer wo ich so einen Gegenhalter bekomme oder hat noch einen rumliegen.

Gruss Matthias

Ich suche auch genau so einen Cantilever-Gegenhalter mit einer Klemmung von 22,2mm der am 1" Schaftvorbau angeklemmt wird.

Ich grabe das Thema nochmal aus, da ich auch gerade so einen Gegenhalter gesucht habe.
Hab auch erst an Distanzhülsen für Lenker gedacht, um von 22,2mm auf 25,4mm zu kommen.

Durch Zufall hab ich gesehen, dass es die Paul Funky Monkey auch in 7/8" also 22,2mm gibt.
Nicht gerade günstig - ist halt PAUL - aber immerhin lieferbar und ich find den optisch ansprechend.
https://www.bike24.de/p1219319.htmlVielleicht hilft es ja dem nächsten Suchenden in 2023 oder so. ;)

50€ für sowas? Wahnsinn. Hab hier noch Point Gegenhalter, gegen Versand und Spende an FIAN in beliebiger Höhe...
Massenproduktion in China ist halt günstiger als Kleinserie in Kalifornien.
Das ist ja nichts neues.
Wenn @synlos so einen Gegenhalter herstellen würde, könnte er den sicher auch nicht für nen Zehner anbieten.
Am Ende kommts halt darauf an, was es dir Wert ist.
Nur ist die Auswahl bei 22,2mm Klemmung eben nicht sehr groß - deshalb die ursprüngliche Frage des Threaderstellers und deshalb auch mein Post zu eine weiteren (wenn auch hochpreisigen) Alternative.

hallo zusammen, ich bin jetzt wenn ich richtig gezählt habe der dritte der das Thema wieder ausgräbt, sorry schonmal dafür! Ich bin gerad dabei, ein ’93er Rockhopper neu aufzubauen und bin auf der Suche nach einem Bremszuggegenhalter wie oben beschrieben mit Durchmesser 22,2mm den ich direkt an meinen Vorbau klemmen kann.
Hat jemand durch Zufall noch sowas da und würde es mir verkaufen? Idealerweise in silber wobei ich da glaube erstmal keine zu hohen Ansprüche haben darf…
danke, Georg

Alle Jahre wieder...
... ich hol den Thread auch mal hoch :oops:

Hat mir vielleicht jemand so einen Gegenhalter für einen 22,2 Schaftvorbau? Danke 🙂

Leider momentan ausverkauft aber könnte man für die nächste Sammelbestellung mal im Auge behalten:
https://global.bluelug.com/fairweather-cable-hanger-silver-thread.html

untitled-2_8.jpg

Gefällt mir noch besser als der Paul. Preislich werden es mit Zoll und Steuern auch ca. 50€ werden.

Leider momentan ausverkauft aber könnte man für die nächste Sammelbestellung mal im Auge behalten:
https://global.bluelug.com/fairweather-cable-hanger-silver-thread.html

Anhang anzeigen 1975105

Gefällt mir noch besser als der Paul. Preislich werden es mit Zoll und Steuern auch ca. 50€ werden.
Der sieht natürlich ganz chic aus. Für den Moment würde mir was einfachere in günstiger jedoch auch genügen (für so chic fehlt mir dann noch einiges mehr an dem Rad)

Ich habe damals einen 25,4 genommen und mit einem Stück von einem alten Lenker unterfüttert, vielleicht war es auch ein Stück von einem Gabelschaft.

Bei mir hat es sich erledigt. Ich habe bei einer Bestellung einen Halter für die Gabelkrone mit geordert. Ich werde es erstmal damit versuchen. Ist vielleicht sogar besser da es bei Dropbar so die Zugführung besser ist. (hatte es mal an ein anderen Rad mit Halter im Steursatz, das war doch arg knapp)

Muss das Thema auch mal ausgraben…. Die Paul Teile gibt es doch nicht in 22,2 Durchmesser für Vorbauten, oder? Welche gibt es denn für Klemmung an 22,2 Schaftvorbauten?

Zurück