Brendan Fairclough verlässt Monster Energy / Specialized

vieleicht fährt er ja für mondraker da is ein platz frei seit ende 2011 und die haben richtig fett geld am start...und er wäre die nummer 1-oder ......
yt hahahahahahaha

vieleicht fährt er ja für mondraker da is ein platz frei seit ende 2011 und die haben richtig fett geld am start...und er wäre die nummer 1-oder ......
yt hahahahahahaha

guten tag. es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem... good job. hahahahahahaha :rolleyes:

moonboot, sam fand ich zwar netter als er sich noch nicht sein saubermann-image hat wegtätowieren lassen aber gwin mag trotzdem keiner. (also keiner aus meiner 1-mann-gruppe)

Und was passiert dann im Team vom großen S ?
Tory als Nummer 1 und Sam fährt noch ein paar Rennen, wenn er gerade Bock drauf hat.
Oder kaufen die noch wen ein? Wenn`s um Kohle geht wahrscheinlich gleich den guten Danny (natürlich nur wenn der nicht schon längst bei yt unterschrieben hat) ?

Schade fand die 3 er Truppe perfekt egal in welches Team er geht ist ungewohnt ihn nicht mehr für das Team fahren zu sehen.

Wie kommst den darauf das Troy die nummer eins ist und nicht immer noch Sam . Er hatte ne verletzung und ist nicht weil er keine lust hatte keine rennen gefahren:rolleyes:
Und bei den Weltmeisterschaften trotzdem noch kurz den 7 belegt ist nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag wie er rad fährt. der rest is sowieso alles nur vermutung und von daher latte.

:daumen:
Genau, Radfahren sollen sie können, wenn die Herren was die Herren von sich geben ist mir nicht so wichtig.

Sam hat wohl die Möglichkeit zu Whiteley TWR zu gehen, oder gar, man halte sich fest: nach dem Vorbild von Chad Reed(CR22) bildet er ein Team um sich selbst, SH22

AZS8vN2CAAAhWay.jpg

Wie kommst den darauf das Troy die nummer eins ist und nicht immer noch Sam . Er hatte ne verletzung und ist nicht weil er keine lust hatte keine rennen gefahren:rolleyes:

hmm... mal gesehen was der troy so für ne zeit in champery gefahren ist?

danny hart 3:41.989
troy brosnan 3:51.503
damien spagnolo 3:53.688 (zweiter bei der elite)
sam hill 3:57.890

da kann sich der sam mal ziemlich warm anziehen wenn der brosnan nicht mehr bei den junioren fährt ;)

Würde ich gar nicht mal sagen weil in einem Interview in der Dirt, Mitte des Jahres oder so, hatte er geantwortet das es sich gut angefühlt hat die Nr. 1 zu sein als Sam Hill verletzt war. Er sagte auch das es besser zu ihm passt und ihm ein besseres Gefühl gibt die Nr. 1 im Team zu sein.
Dort konnte man sich schon denken das dieser Schritt bald kommt. Gleichzeitig sagte er auch das er nicht jedes Bike fahren will, es muss passen.
Denke Pivot würde passen aber wer weiss das schon...abwarten und Tee trinken. ;)

Fairclough hat auf jeden Fall seinen Vertrag mit Troy Lee Designs verlängert. Bin schon gespannt, für welches Team er nächstes Jahr starten wird.

hmm... mal gesehen was der troy so für ne zeit in champery gefahren ist?

da kann sich der sam mal ziemlich warm anziehen wenn der brosnan nicht mehr bei den junioren fährt ;)

Mal gesehen was der Unterschied zwischen ner trockenen und ner nassen Strecke ist? Im Qualifying ist Hill auch ne 3:44 gefahren. Nichtsdestotrotz können wir in der nächsten Zeit viel von Troy erwarten;)
Aber nicht gleich Sam abschreiben ;) gib ihm erstmal die Zeit wieder zurück zu kommen. Hoffentlich wird die nächste Saison mal eine ohne Ausfall/Verletzung für Ihn!

Schade fand die 3 er Truppe perfekt egal in welches Team er geht ist ungewohnt ihn nicht mehr für das Team fahren zu sehen.

Natürlich hab ich das mal provozierend gesagt. Aber ein bischen Wahrheit ist dabei.

Tory hat in der zweiten Saisonhälfte sehr gute Ergebnisse eingefahren. Er ist noch sehr jung und kommt erst noch. Bei Sam ist die Luft raus. Habe mehrere Berichte gelesen, in denen stand, dass Sam auf die Herumreiserei keine Lust mehr hat. Da die Ausis die ganzze Saison nie daheim sind. Er hätte von der Verletzung her auch schon früher wieder fahren können, wollte er wohl aber nicht, lieber noch pause machen.
Ich glaube, dass Sam vielleicht mal noch ein Einzelrennen, das ihm liegt gewinnen kann, mit Hinsicht auf den Gesamtworldcup waage ich zu prophezeien, dass es das war. Da werden wir nicht mehr allzuviel von Ihm sehen. Ein weiterer Beweis, für die mangelnde Motivation: Habt ihr das Bild anfang der letzten Saison gesehen, wo er Oberkörperfrei war ? Mann, da bin ja ich um einiges austrainierter und das will was heißen (ich würde mich nicht als sehr fit bezeichnen).
Wenn man das mit den richtig fitten Kollegen wie Gwin oder Minnar vergleicht, wie will der da was reißen? Und auf technischen Strecken allein zu kontern, dazu ist ein Gwin auch hier zu gut und da gibt es auch andere Konkurenz, siehe Danny Hart oder Nachwuchs wie eben Tory.

Tory dagegen ist jung, schnell und heiß auf siegen. Und zu klein ist kein argument. Nicolas Vouilloz war auch kein Riese.

Achja, die Bedingungen vom Juniorenrennen waren bereits viel schlechter als die Quali-bedingungen. Da hatte es zwischenzeitlich schon ordentlich geregnet!

@foreigner auch wenns stimmt sind das behaupten ich sehe einfach die fakten und ergebnisse nicht wie einer aussieht und vermutungen ober keine lust mehr hat anhand von bilder oder aussagen. Das er eine ganze saison verletz war und trotzdem kurz mal auf platz 7 fahrt finde ich dagegen eine ziehmliche leistung. Aber einen Pro abzustempeln das die luft aus ist finde ich etwas fahrlässig das ist wie bei der WM die 2 die dann über jeden eine Prognosse abgeben und jemanden schlecht reden mit der war mal gut dann schauts nach paar wochen wieder anderst aus lächerlich :) (nur meine meinung ned böse gemeint)
Troy ist schnell und hat potential die neue nr.1 zu werden wäre auch nice, nur sollte man nicht jemand wenn er sich verletzt so schlecht reden mir gehts nur ums prinzip das kann jedem passieren sicherlich spielt da die psyche nach so einer schweren verletzung auch ne Rolle und man redet sich ein das wars, hoffen wir das beste und lassen die vermutungen diese diskussion ist fast ziehmlich sinnlos keiner weiß was er denkt warten wir es ab
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht Alles stimmen was ich geschrieben habe. Ist nur mein Eindruck. Wir werden sehen. Schaun wir doch einfach mal in einem Jahr, wie`s gelaufen ist.

Einen ganz allgemeinen Satz zum Verletzungspech möchte ich allerdings noch los werden. Das mit dem Verletzungspech ist nämlich auch so eine Sache, die viel ausmachen kann, das sieht man auch in ganz anderen Sportarten.
Es gibt Fahrer die leider keine einzige Saison verletzungsfrei durch kommen und dadurch, obwohl top tallentiert, nie ganz vor kommen. Siehe z.B. Leihkönen. Das gibt in der Häufung auch ein psychisches Problem wirklich vollgas zu geben. Beziehungsweise führt das denken an "ich darf mich auf keinen Fall hinlegen" oft ja gerade zu erneuten Verletzungen. In der Psychologie ein bekanntes Phänomen.
Dagegen gibt es Fahrer die Ihre ganze Karriere ohne größere oder häufige Verletzungen durchkommen, die das Problem dadurch nicht haben. Oder Nachwuchsfahrer die das Verletzungspech noch nicht ereilt hat. Diese Leute können vielleicht ganz anders an den Start gehen. Neben der Technik und Fittness ist ein freier Kopf wahrscheinlich ja genauso wichtig.

Zurück