Brexit vs. Bestellungen in UK

Ist denn an Deiner Rechnung die 20% englische VAT=MWST) ausgewiesen oder kennst Du nur die 3200,- als Summe? Wenn Letzteres, laß Dir ne RICHTIGE Rechnung geben mit
  • NETTO-Warenwert
  • Versandgebühren
  • Gebühren
und 20% VAT = 0,- €

Sonst wirst Du Dich mit dem Abzug bzw. Wiederholen beim Finanzamt schwer tun.
 
Ist denn an Deiner Rechnung die 20% englische VAT=MWST) ausgewiesen oder kennst Du nur die 3200,- als Summe? Wenn Letzteres, laß Dir ne RICHTIGE Rechnung geben mit
  • NETTO-Warenwert
  • Versandgebühren
  • Gebühren
und 20% VAT = 0,- €

Sonst wirst Du Dich mit dem Abzug bzw. Wiederholen beim Finanzamt schwer tun.
Das werde ich alles entsprechend mit Deviate klären. Danke nochmal für den Hinweis.
 
Naja, ein Rahmen ist aber kein Fahrrad, demnach sollten das nicht 14% sondern eher ca. 5% (Sportartikel) Einfuhrumsatzsteuer sein vom Warenwert inkl. Versandkosten.
War bei meinen Laufrädern aus den USA zumindest so und das sollte bei einem Rahmen doch gleich sein oder irre ich mich da?
 
Naja, ein Rahmen ist aber kein Fahrrad, demnach sollten das nicht 14% sondern eher ca. 5% (Sportartikel) Einfuhrumsatzsteuer sein vom Warenwert inkl. Versandkosten.
War bei meinen Laufrädern aus den USA zumindest so und das sollte bei einem Rahmen doch gleich sein oder irre ich mich da?
Könnte klappen. Tarifnummer 8714 91...
 
Wer entscheidet das eigentlich um welche Warengruppe es sich handelt?
Schau Dir einfach mal die Warennomenklatur an. Verlinkt hab ichs weiter oben 2x.
Da kann man schon recht gut erkennen - vorausgesetzt, man kommt mit dem umständlichen User-Interface der Website klar - ob ein Produkt sauber eingeordnet werden kann oder nicht.
Wenns unklar ist, gibts ne schnelle Auskunft telefonisch bei der UNVERBINDLICHEN Zollauskunft.
Wenns verbindlich sein soll, muß mans formal beantragen.
In der Regel kennen die Lieferanten die gängigen Zolltarifnummern oder können Tips aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen geben.
Letztlich ists aber der Zoll, der final festlegt. Und wems nicht paßt und ne "bessere" weil günstigere Einstufung haben will, muß dann halt formal dagegen vorgehen.
Wenns um seltenere Fälle und keine größeren Zollbeträge geht, wird man das als Privatmann kaum machen.

Ich kenn aber einige gewerbliche Fälle, wo der Käufer in D die Ware "frei geliefert" = inkl. Verzollung bestellt hat, die Ware kam per Fedex, Fedex schlampt mit den Zollnummern und bei der Verzollund und wenn man Glück hat, hängt die Ware dann in irgendeinem deutschen Zollamt (meist Flughafen) fest und es ist aufwändig und schwer, sie dort frei zu bekommen. Wenn man Pech hat, kommt nach Jahren das Problem (mehrfach) hoch bei irgendeiner Betriebsprüfung und enden in horrenden Zollnachzahlungen.
 
Grad Antwort von Ben von Deviate bekommen. An nem Sonntag.

Ich soll mir keine Sorgen machen die kümmern sich um alle Zoll und Steuer Angelegenheiten. Es bleibt bei den 3200€. Nur die Rechnung muss noch auf 0% vat geändert werden. So arbeiten sie wohl jetzt schon mit Kunden aus den USA oder non-eu Ausland.

Einfach hammer die jungs.
 
Das Corona-Virus scheint den (physischen) Brexit vorzuziehen. 🤔
Aufgrund einer neuen Mutation dürfen Flieger aus GB nicht mehr in der EU landen bzw. NL hat den Anfang gemacht, andere (Länder und Verkehrsträger) werden wohl rasch folgen.
 
Ich soll mir keine Sorgen machen die kümmern sich um alle Zoll und Steuer Angelegenheiten. Es bleibt bei den 3200€. Nur die Rechnung muss noch auf 0% vat geändert werden. Einfach hammer die jungs

Nur ist es halt so das du bei der Einfuhr Zoll u. EUST bezahlen mußt . Da haben die hammer Jungs keinen Einfluß darauf .
 
Nur ist es halt so das du bei der Einfuhr Zoll u. EUST bezahlen mußt . Da haben die hammer Jungs keinen Einfluß darauf .

Ich zitiere einfach mal aus deren mail. Die werden sich das ja nicht ausdenken:

Hi Adam,
Don't worry - we will take this risk. The price on your invoice now is the total price you will pay. We may have to re-issue invoices to remove VAT - however, we will then make sure that our import broker passes on all the duty and tax onto us directly. We do this for the USA and other countries currently outside of the EU.
It doesn't really matter when the invoice is paid - it's more about when the goods are dispatched as it will be customs that determine it upon import.
Cheers,
Ben
 
Was sich die Jungs ausdenken oder auch nicht zählt nichts wenn die Zollbestimmungen dagegensprechen . Wenn du es genau wissen willst dann frag am nächsten Zollamt nach .
 
Eigentlich besteht ja die Möglichkeit das sich der Verkäufer schon vorab um die Verzollung kümmert

Habe mal einen Lenker direkt in den USA bestellt, da war dieser Tax Service dabei. Habe zusätzlich die Zollkosten mit bezahlt und das Paket kam direkt bei mir an

Überlege mir gerade ein Rapha Trikot zu bestellen, die ja auch aus UK versenden. Da steht bei jedem Preis, inklusive der Import Zölle.
 
Eigentlich besteht ja die Möglichkeit das sich der Verkäufer schon vorab um die Verzollung kümmert

Habe mal einen Lenker direkt in den USA bestellt, da war dieser Tax Service dabei. Habe zusätzlich die Zollkosten mit bezahlt und das Paket kam direkt bei mir an

Überlege mir gerade ein Rapha Trikot zu bestellen, die ja auch aus UK versenden. Da steht bei jedem Preis, inklusive der Import Zölle.

na hoffentlich paßte es dann noch wenn es irgendwann mal ankommt.
 
Ja, im Moment werde ich nichts bestellen. Bin schon froh das meine beide Schallplatten schon gekommen sind. Das hat auch gut drei Wochen gedauert. Sieht wohl so aus das GB gerade abgeriegelt wird
 
Das Schmierinfektion bei COVID eine untergeordnete Rolle spielt hast du schon mit bekommen.

wenn man sich da Sorgen macht sollte man generell nichts mehr bestellen. Die ganzen Paketversandzentren sind ja oft genug Hot Spots geworden, genauso wie Schlachthöfe, das Schnitzel also gut durch braten und roh nur mit Handschuhen anfassen.
 
Amazon , DHL , DPD , UPS u.s.w Pakete sind wahrscheindlich die Superspreader welche dafür sorgen das sich der Virus in den kleinsten abgeschiedenen Dörfer wie ein Lauffeuer verbreitet . >:(
 
Da sich UK und EU heute auf ein Freihandelsabkommen geeinigt haben, kann man weiterhin in UK kaufen ohne sich mit dem deutschen Zoll rumschlagen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten