Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
micbu schrieb:@OMG950
Hi,
wenn die das mitmachen ist das ja eine feine Sache. Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet der mitbestellen moechte. Ich hoffe nur, das aendert sich noch.
Gruss, Michael
bikesteff schrieb:Ich würde lieber warten bis der MR11 Reflektor für 10W mit Direkt einsteckbarem Ballast fertig ist. Die Tage werden wieder länger und ich werde auch schon mit Luxeon von Fußgängern angemault = erst mal hell genug (vorerst) Weiß man da schon genaues von Seiten Brightstar? Ich hatte den März aus Euren Beiträgen rauslesen können.
...
micbu schrieb:Öhm,
habe ich jetzt was falsch verstanden? MR16 und MR11 sind doch nur die Reflektorengrößen, oder?
Ich habe bei Brightstar auch Informationen über die neuen 5W und 10W MR11 Systeme angefordert. Sobald ich genaueres weiss werde ich Bescheid geben. Ich denke mal bestellen kann man ja schon mal, nur wird die Lieferung dann wohl etwas auf sich warten lassen.
Gruß, Michael
omg950 schrieb:Klar wird das dauern, wenn die noch nichtmal auf dem Markt sind. Auf jeden Fall wäre ich mit je einem 5 und 10W MR11 dabei ...
Gruss
Oliver
kodak schrieb:Percy ... der also auf die Neuheiten des Fruehjahres warten wird
PS: Sollten wir nicht dafuer einen neuen Thread aufmachen? ... wegen der Uebersichtlichkeit vielleicht ...
micbu schrieb:Hallo Leute,
Ich habe gerade mit Justin Ho von Brightstar gesprochen. Da keine richtigen Infos über die 5W und neuen Stecksysteme kameen habe ich mal dort angerufen und interessante Neuigkeiten erfahren. Die Stecksysteme werden wohl erst ab Juni/Juli lieferbar sein. Die 5W Systeme werden ebenfalls nicht vor Juni lieferbar sein. Was er mir allerdings gesagt hat, nachdem ich ihn über die technischen Daten gefragt habe, hat mich doch sehr stutzig gemacht. Die 5W Systeme haben eine Lichtleistung die in etwa mit der einer 15W Halogen vergleichbar sein soll. AAAAber die Elektronik hat eine Verlustleistung von ca. 5W. Das bedeutet also 10W Stromaufnahme für 15W Halogenlichtleistung. Ausser einer höheren Farbtemperatur hat man also nur geringe Vorteile gegenüber einer Halogenlampe und das zu einem viel viel höheren Preis. Ob sich das also wirklich lohnt muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für die anstehende Sammelbestellung bedeutet das für mich aber, dass ich nicht so lange auf die Lieferung warten möchte und ich daher nur die aktuell lieferbaren Artikel (10W und 21W) bestellen werde. Wer sich also noch anhängen möchte, ich warte noch bis Montag auf eure Bestellungen.
Gruss, Michael
bikesteff schrieb:Aua. Dann nimmt man aber wirklich besser LED. Ich fändeja eigentlich die MR11 (10W oder 21W) interessant. Z.B. 2 x 10W nebeneinander ... . Schnelligkeit gehört offenbar nicht zu deren Stärken. Oder haben die das Lager voll? Das mit der Verlustleistung gilt hoffentlich nur für die 5W Version. Oder?
Gruß,
Stefan.
omg950 schrieb:Also mit den LED'S wirst Du niemals die Lichtleistung einer HID erreichen!
Snuffy schrieb:Ähmmm das glaub ich nicht. In den nächstens Jahren werden sich die Lichtausbeuten bei LED immer weiter verbessern im Gegensatz zu Halogen und HID. Denke auch das in ein paar Jahren die LED efizienter und vorallem auch billiger sein werden als HID Lampen.
Physikalisch gesehen ist ja da so schnell das Ende nicht erreicht, aber das ist eine andere Geschichte
Snuffy