Bringt diese China Kurbel was ?

Registriert
17. Juli 2010
Reaktionspunkte
3.212
Habe auf Aliexpress diese Kurbel gefunden:

Fovno GXP Fahrrad Kurbel


Meine Frage kann ich sowas beruhigt kaufen und einbauen und damit fahren ohne Angst zu haben das es mich beim nächsten Sprung hinlegt ?

Was ist das für ein direct mount system, glaube Sram ? mit diesen 2 Fixierschrauben hält das überhaupt ?

Habe vor mir den ICAN P9 Enduro carbon Rahmen in China zu kaufen und mit grösten Teils china teilen aufzubauen !

Danke für ein paar Antworten !😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich recht vernünftig aus. Ob die Kurbel auf Dauer hält, weiß ich nicht. Vielleicht hat sie irgendein anderer User schon in Gebrauch und kann hierzu was schreiben. Ich glaube aber fast, dass Du der erste Testfahrer in Deutschland bist. ;)
Ich habe hier eine geschmiedete / gefräste Kurbel von Aerozine die mit Kettenblattstern etwas weniger wiegt: Eine frühere, etwas leichtere Version davon ist gerne gebrochen, die güldene von mir hält aber seit 7 Jahren. Im Vergleich dazu hat die Fovno hat also noch Reserven.
Das direct mount system ist von SRAM und das Kettenblatt oder der Spider wird mit drei Schrauben gehalten.
 
kannste kaufen. irgendjemand hat die bei ner missglückten landung verbogen aber da musste schon aus 2 m ins flat hämmern. meine hält bisher - ich kann das teil empfehlen.

kettenblattaufnahme is sram, das innenlager ein 24mm shimano HT2.
 
Habe auf Aliexpress diese Kurbel gefunden:

Fovno GXP Fahrrad Kurbel


Meine Frage kann ich sowas beruhigt kaufen und einbauen und damit fahren ohne Angst zu haben das es mich beim nächsten Sprung hinlegt ?

Was ist das für ein direct mount system, glaube Sram ? mit diesen 2 Fixierschrauben hält das überhaupt ?

Habe vor mir den ICAN P9 Enduro carbon Rahmen in China zu kaufen und mit grösten Teils china teilen aufzubauen !

Danke für ein paar Antworten !😀
Die Kurbel finde ich super! Ich habe sie 2x, in schwarz und silber. Ich würde sie als XC/AM Kurbel sehen, jedenfalls nichts für ein Dirt oder Jumpbike, ist allerdings etwas robuster, als die Üblichen Leichtbaukurbeln (Aerozine & Co in diesem Fall, ich hatte eine in rot in 2011/12, und der Kurbelarm war gebrochen) Es ist das SRAM GXP System - entweder direct Mount GXP Kettenblatt oder via GXP Spider div. Kettenblätter (2 oder 3-fach) 2019 und 2020 gekauft via Aliexpress. Preis/Leistung ist sehr gut, nicht ultra-leicht, aber leicht genug. Klar, es ist keine RaceFace HighEnd Kurbel. Aber optisch prima. Aktuell für <50 EUR zu haben.

Nachtrag: der ICAN P9 Enduro für 699 EUR dürfte für dich (leider) kein Schnäppchen werden, aus dem Grund: BikeParts aus China sind afaik mit einem bestimmten % Satz extra besteuert, dazu Warenwert >150 EUR, plus 19% Mehrwertsteuer....plus dazu die geänderten Bestimmungen ab 1. Juli....wenn ich auf dieser Seite hier als Beispiel 699 EUR (aktuell günstigster Aliexpress Preis) für deinen Wunschrahmen eingebe, und die Klasse "Fahrräder" (Rahmen einzeln gibts nicht) auswähle, komme ich summa summarium exakt auf 1.360,01 EUR! Das ist fast 200%, und somit für mich kein Schnapper mehr, muß aber jeder selbst wissen. 😇

Zollgebühren.JPG


Zollrechner Gebühren

Kleines Preview der Fovno Kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist nicht für Feinheiten geeignet, z.B. Fahrradteile werden anders wie komplette Räder verzollt, Kein Antidumping für Privatperson etc. Steht aber alles im China Rahmen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten