Brixen, Südtirol?

Ich fand alleine die 500 Höhenmeter Schotterpiste von der Hütte zur Gondel grenzwertig...
Nur um auf den Halbglatzen den ganzen Berg runterzueiern, am Ende noch zu stürzen und das geniale Rennen am nächsten Tag zu riskieren...never! :daumen:

Grüße
Jan
 
Ja, da habt ihr Recht. Vor dem DomCai wird gestrippt :lol: Es ging mir auch vielmehr darum, nicht vor einer Strecke zu stehen, die mit Felsen und Stufen gespickt ist und mir deshalb die Reifchen zerreißt.

Dankeschön an alle, jetzt ist meine Vorfreude noch größer.
Dann ess ich jetzt mal meinen Gewichtstuning-Salat ;)
 
ihr könnt ja beim start des DomCAI in euren Rucksack einen satz fat albert reinschmuggeln, der euch dann zusammen mit euren trockenen unterhosen an das ziel (plosegipfel) gebracht wird
 
hallo zusammen!

fahre anfang nächster woche nach brixen, bin derzeit noch auf der suche nach einer unterkunft, übernachtung mit frühstück, die nicht allzu teuer ist für 2 nächte!

preislich sollte es sich so in dem rahmen bis 30€ abspielen!
kann auch gerne ein bauernhof oder eine privatpension sein! wäre mir sogar fast lieber! ;)
wenn es sauna, pool oder wifi hätte,wäre ich auch nicht abgeneigt! :)

bitte um eure tipps!

des weiteren würde ich gerne wissen wie weit es von brixen bis zur plosetalstation ist?
danke schon mal!
 
hallo zusammen!

fahre anfang nächster woche nach brixen, bin derzeit noch auf der suche nach einer unterkunft, übernachtung mit frühstück, die nicht allzu teuer ist für 2 nächte!

preislich sollte es sich so in dem rahmen bis 30€ abspielen!
kann auch gerne ein bauernhof oder eine privatpension sein! wäre mir sogar fast lieber! ;)
wenn es sauna, pool oder wifi hätte,wäre ich auch nicht abgeneigt! :)

bitte um eure tipps!

des weiteren würde ich gerne wissen wie weit es von brixen bis zur plosetalstation ist?
danke schon mal!

schau mal unter www.eisackbike.info, da findest du etwas in jeder preisklasse... aber 30 € ÜF mit sauna, pool und wifi wird wohl eher zach...

von birxen bis zu plosebahn sind's 430 hm (straße oder auch ein toller uphill trail)
 
danke werd mal schaun! wi3 gesagt, die sachen müssen ja nicht sein, aber wenn ja wärs auch nicht schlecht! ;)

welche wegnummer hat denn der uphill trail von brixen zur plosebahn?
kannst du mir vielleicht auch sagen was eine bergfahrt inkl bike kostet?
und gibt es da sowas wie eine mittelstation oder nur tal und bergstation!
 
- trail zum rauffahren ist 7-8 und dann 7 (steiler) oder 8
- bergfahrt kostet nix, wenn du in einem gasthof ecc. wohnst, der die brixenCard hat
- nur berg- und talstation
 
Wobei pro Tag nur eine Bergfahrt kostenlos ist. Das Tagesticket kosten mit BrixenCard allerdings auch nur 5€.

Auf welchen Wegen gehts denn zum CAIdom runter, bzw. zum domCAI rauf? Weiß das jemand, bzw. gibts vielleicht sogar irgendwo einen Track dazu?
 
dieser kommt dem heurigen am ehesten nahe... ist aber vor allem am anfang, in der mitte und am ende auf keinen fall der selbe

anbei der track zum uphill... ist aber auch nicht 100%ig ident
 

Anhänge

  • Caidom09-Uphill.gpx
    6,3 KB · Aufrufe: 24
Servus,
sind vom 3. bis 8. September in Brixen beim Biken gewesen.
Wetter und Trails waren traumhaft.
Danke für die Tipps im Vorfeld, die haben uns bei der Auswahl der Touren sehr geholfen.
 
Wenn Sie tollen Platz fur Urlaub suchen, kennen Sie das Gebiet in Tirol und hotel http://www.fuerstenhof.at/de besuchen. Wir waren dort voriges Jahr und waren wir zufrieden. Es gibt dort ganze schone Natur.

Ja das ist in Wängle bei Reutte in Nordtirol nähe Füssen!

Das Hotel ist im Besitz von Harti Weirather, das war ein ehemaliger Skirennläufer und heute ist er Eventorganisator z.B. Streif in Kitzbühel.
 
Hallo,


meine Frau und ich wollen Mitte August nach Südtirol. Zunächst möchten wir eine Woche im Hotel Steineggerhof in Steinegg verbringen.

Anschließend möchten wir für eine Woche in ein "Stadthotel", um fußläufig Cafés und Restaurants erreichen zu können. Sehr gut gefällt uns das Hotel Goldene Krone, welches aber leider ein bisschen über unserem Budget liegt.

Gibt es in der Altstadt von Brixen ein Hotel, welches preislich und von der Ausstattung zwischen dem Hotel Goldene Krone http://www.goldenekrone.com/ und dem Hotel Traube www.hotelbrixen.it/de/hotel-brixen.html liegt?


Herzlichen Dank für die Hilfe!
Thomas
 
Danke. Es wird für uns aber jetzt doch die Goldene Krone. Das Gesamtpaket hat uns einfach am meisten überzeugt. Bin gespannt wie es wird.
 
Zurück
Oben Unten