Brixen, Südtirol?

Hallo.....meine Family fährt im September nach Brixen, lohnt es sich meinen DH'er Demo mitzunehmen? Hab gelesen das dort immer der Caidom DH statt findet. Ist der so auch zubefahren oder nur am bestimmten Wochende im Oktober? Wie sieht's dort mit Seilbahnbetrieb aus,nur eine oder mehrere Lifte offen?
Gruß René

hoi rené,

der CAIDOM (www.caidom.it) findet heuer im rahmen des Mountainbike Testival (www.testival.it) in der ersten Oktober-Woche statt

die strecke ist in der regel das ganze jahr offen und der lift fährt von juni bis zum 7. Oktober 2012

DH Bike unbedingt mitnehmen
nach bozen (kohlern) sind's auch nur 30 minuten

Hallo,

wie ist der 4 er zur Schatzerhütte und dann der 8er ???
Wer ist das schon mal gefahren. S1, S2 oder S3???

Vielen Dank für die Antworten

hallo zusammen!
fahre auch am17.09.nach brixen und bin auf der suche nach ein paarfeinen touren!
haben beide fullys mit 160mm federweg!
amleisbten wären mir touren wo man direkt in brixen starten kann, es dann hoch geht, am besten zu einem giopfelkreuz und dann wieder runter auf schönen flowigen,nicht allzu ausgesetzten trails!

ich hoffe die kenner könnten mir da mal empfehlen!
vielen dank schon mal!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KxqeLI0Bjlc"]One Day in Brixen by Marco Toniolo - YouTube[/nomedia]

kann mir jemand sagen welche(n) trails die herren da genau fahren?
ist das einer oder sind das mehrere verschiedene zusammen geschnitten?

kann mir jemand sagen welche(n) trails die herren da genau fahren?
ist das einer oder sind das mehrere verschiedene zusammen geschnitten
Es sieht so aus, als ob die beiden Raser zweimal vom Plose runterfuhren.

Das 1. Mal vermutlich den 6+4 von der Lüsnerscharte und dann eventuell den 14er von der Gableralm.

Das 2. Mal vom Plateau den 6er zur Ochsenalm, dann den 30er Höhenweg und den 4er runter.

Servus
--
Reiner

Hi,
kann jemand in Brixen/Umgebung eine Anlage/Bauerhof etc. pp. mit schönen Ferienwohnungen empfehlen? Am besten wäre es wenn auch ein Pool vorhanden wäre damit meine Frau und mein Sohn baden können wenn ich bike :-) Gruß

In Brixen selber gibt es ein große Schwimmbad (Aquarena). Dort hat man unter der Woche freien Eintritt wenn ihr in einer Unterkunft untergebracht seit und diese Partner der Brixencard sind.

zuerst nr. 3 von kreuztal richtung freienbühel
dann ein paar "nummerlose" trails
dann der 30er von kreuztal zur ochsenalm
dann noch der 7er und 8er weg unterhalb von st. jakob bzw. afers

servus
der bauer :D

Hallo miteinander,

ein Freund und ich werden Anfang Oktober auch für ein paar Tage nach Brixen kommen und freuen uns riesig und immer mehr, nachdem, was wir hier so lesen :)

Wir werden auch den King of Plose fahren. Dazu eine Frage an die locals: Wie ist die Beschaffenheit der Bergaufstrecke? Ich möchte die Zahl der mitzunehmenden Reifen etwas reduzieren ;)

Zurück