Brückentagstour in der Pfalz [RZB]

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Hallo liebe Saarländer,
am 23.05. ist Brückentag. Und wenn ich hier im Forum so 4-5 Freiwillige finde, dann guide ich eine schöne Tour durch die benachbarte Pfalz.
60km und so ca. 1200-1300hm würden anstehen. Zweimal gehts hoch bis auf 600m, wo nochmals 20m hohe Aussichtstürme bestiegen werden können (Luitpoldsturm und Eschkopfturm). Start und Abfahrtsort wäre der Ständehof an der B10 bei Münchweiler a.d. Rodalb. Also selbst von SB aus sinds ca. 45min Anfahrt.
Schöne Trails und Abfahrten sind wie gewohnt bei den Randzonenbikertouren in hohem Anteil dabei.

Ich bitte um Wortmeldung!

Gruß
Der Optimizer

Opti, ich bewundere deine Geduld in Sachen "Missionierung der Saarländer". Das habe ich schon vor Jahren aufgegeben, als aus dem Westen die Maulerei losging, ob der Gäsbock-Marathon jetzt ein Marathon oder eine CTF sei.
Heute fragen mich witzigerweise teilnehmende Saarländer, warum denn so wenige aus den spät hinzugekommenen Gebieten (nicht die im Osten) am Start sind und versprechen gleichzeitig, im nächsten Jahr noch ein paar mitzubringen.
Ich geh' dann mal Tauben in Weiss züchten und schicke eventuell 2009 ein Tierchen da hin.

K.

Moin,

als exil Saarländer in der Pfalz (der am Gäsbock schon teilgenommen hat als es immer noch geregnet hat) würde ich sehr gerne teilnehmen ... bin aber schon am 18.05 in Spicheren bei der CTF dabei. Die kann ich wiederum den Pfälzern nur empfehlen, wer auf senkrecht hoch und senkrecht runter steht
sollte sich das nicht entgehen lassen.

Um wie viel Uhr würde die Tour denn starten ?

ciao
scotty

10 Uhr ist ok... von mir aus können wir auch halb 10 oder 9 starten... wenn ich denn dabei bin ;)

die Spicherer CTF ist wirklich sehr zu empfehlen! Allerdings werde ich die DEFINTIV NUR fahren wenns entsprechend trocken ist. Wenns Samstag regnet werd ich das definitiv bleiben lassen ;)

Hi Optimizer!

Wenns bei 10:00 Uhr bleibt würde ich gerne mit einem weiteren Biker aus dem Saarland anreisen :)

LG Timo

Ei supi...
ich zähle mal kurz durch: thorsten_f, scotty23, chris, agent_smith(+1)
Also sind schonmal mind. 5 Leutz zusammen!:daumen:
Heut mittag mach ich noch ne kleine Vortour und kann euch dann morgen schonmal Appetit machen...:D

Gruß
Der Optimizer

ich bin ja die ganze zeit schon am überlegen, wie ich mir nächste woche für die tour zeit freischauffeln könnte... :ka:
und jetzt fährt noch scotty mit... :(

ich bin zu 80-90% am start. :p

Hi Opti,
und wieder ein :daumen: dem Missionar, der uns jedes Jahr den rechten Trail zeigt.
Bin leider an dem Tag nicht da. Baue meiner Schwester 'nen Gartenteich.
Ist dass eigentlich die "HDR: Die zwei Türme"-Tour?

@ Kelme: ich als Exil-Pfälzer (zumindest gelte ich als Hunsrücker hier im Saarland dazu) wollte immer schon am Gäsbock teilnehmen, aber bisher kam immer was dazwischen und dieses Jahr war's mir zu trocken.

RIMG0094_02.jpg

Diesmal heißt es: Hoch zu den "Tops of the Randzone"!
Datum: Freitag, 23.05.2008, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Ständehof bei Münchweiler a.d. Rodalb (Anfahrskizze unten als Anhang)
Streckenlänge: ca. 62km bei ca. 1200hm
Verlauf der Tour/Sehenswürdigkeiten: Zweimal überqueren wir die Marke von 600hm. Über schöne Abfahrten und schweißtreibende Anstiege teils auf Trails, teils auf landschaftlich interessanten Forstwegen geht's hoch zum Luitpolds- und anschließend zum Eschkopfturm hoch. Diese beiden sind die Tops of the Randzone und bieten euch herrliche Ausblick über den kompletten Pfälzer Wald...

Die Tour wird ca. 6 Std. reine Fahrzeit in Anspruch nehmen. Nach ca. 2 Std. Fahrzeit könnten wir bei Bedarf in Hofstätten in einer der vielen Gaststätten ne Pause einlegen. Wasserschöpfmöglichkeiten gibt es unterwegs genug... Bis spätestens 17.00 Uhr sollten wir zurück sein.

Gruß
Der Optimizer - hat die Tour jetzt offiziell ausgeschrieben, weil er übers Wochenende in London ist...

Anhänge

• anfahrt_ständehof.jpg
    anfahrt_ständehof.jpg
    59 KB · Aufrufe: 28
Zwei Chancen bleiben (@Optimizer: Nicht wieder den Renten-Gag. Bitte!).

K.
Ich mach doch nie Witze über Rentner... aber eines vorweg: sollte unterwegs einer maulen, es wäre so anstrengend und er ist schon so alt und die Knochen u.s.w...., dann kann er sich hier daneben stellen und ein paar Pilze an sich wachsen lassen oder gleich den Klappspaten nehmen:
RIMG0085_02.jpg

Ich würde dann auch gerne die Saarländer verstärken, solange die Gruppe dann nicht zu groß wird.
Jemand, der auch aus der Nähe von Neunkirchen fahren würde? Per Zug kommt man sicher eher schlecht dort hin. Und allein im Auto fahren finde ich immer blöd.
Kelme, mit welchem Rad bist du unterwegs? Würde den Avalanche gern mal nach der Metamorphose in echt sehen.

...
Kelme, mit welchem Rad bist du unterwegs? Würde den Avalanche gern mal nach der Metamorphose in echt sehen.
Natürlich mit dem Metamorphosen-Rad. Allerdings fahre ich erst morgen (Sonntag) mit dem Humpen und OliT durch die Haard im Westfälischen. Mein Arbeitgeber hat Wochenendeinsatz befohlen :( und am Brückentag weile ich irgendwo in der Eifel :daumen:

Ich würde dann auch gerne die Saarländer verstärken, solange die Gruppe dann nicht zu groß wird.
Jemand, der auch aus der Nähe von Neunkirchen fahren würde? Per Zug kommt man sicher eher schlecht dort hin. Und allein im Auto fahren finde ich immer blöd.

Hi Kendooo,

Wohne in Ottweiler und würde gerne am 23.05. an der Tour teilnehmen. Nur fahre ich schon am 22.05. an der CTF in Niederlinxweiler mit. Deswegen ist mir die Tour am Folgetag zuviel.

Wenn du magst, können wir aber gerne mal in Zukunft zusammen fahren. Oder Du lässt die Tour am Freitag ausfallen und fährst stattdessen die CTF mit.. :-)

viele grüße

ich hätt da grad ma ne spontane idee...

Donnerstag mitm Rad rüberfahren, dort übernachten... Freitags die Tour radeln, übernachten und Samstag wieder heim rollen...

Hätt da jemand Lust mitzumachen? ;)

Hi Optimizer,
danke für das Angebot, aber ich muss doch leider wieder absagen. Das Rumgehetze bingt ja im Endeffekt doch nichts. Sorry

Hi Optimizer,
danke für das Angebot, aber ich muss doch leider wieder absagen. Das Rumgehetze bingt ja im Endeffekt doch nichts. Sorry
Macht nix! Es gibt bestimmt ein nächstes Mal...

Btw:
Für schlankmachende 80hm und 1km mehr, kann ich am Freitag noch diesen Trail an feiner Felsenformation vorbei anbieten:
RIMG0142.JPG
RIMG0145.JPG
RIMG0146.JPG

Zurück