K
Kitakater
Guest
Was haltet ihr von Brunox an rock shox Federgabeln.
Ist das nun gut oder nicht.
Ist das nun gut oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- falsches Forum
- zu faul, um die Forumssuche oder Google zu bemühen
- keine Satzzeichen
http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=26367676
- falsches Forum
- zu faul, um die Forumssuche oder Google zu bemühen
- keine Satzzeichen
http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=26367676
mag ja seeiin das meine rechtschreibung nicht perfekt ist ich bin ja auch ert 14 aber das sich leute da gleich s aufregen und i was schreiben was hier garnicht rein gehört aber danke für eine ordentliche antwort ich meine übrigens das deo für die federgabel
@all
die meisten meinen es zu gut mit der Pflege am Bike .
Gabeldeo schon der Name , teuer und war natürlich ein Verkaufsschlager von Brunox . Ich reinige die Federelemente mit einem sauberen Tuch und ab und zu wird das Bike über nacht auf den Kopf gestellt , so das Öl zurück läuft und die Gabel / Dichtungen sind geschmiert .
Es gibt unendlich viel Pflegemittel zum reinigen und schmieren , viele sind schädlich führ die Koponeten etc.
z.B. Sprühwachs , da kannst du auch WD 40 oder Caramba auf ein Tuch sprühen und den Rahmen am Bike poliern.
@all
so das Öl zurück läuft und die Gabel / Dichtungen sind geschmiert .
Übrigens Finger Weg von Finish Line Kettenwachs! Das Zeug wird zusammen mit Staub Hart wie Stein auf der Kette. Allerdings ist das Finish Line Cross Country Öl sehr gut.
Wozu müssen die Tauchrohre versiegelt werden?
Du Schlaumeiermeinst sicherlich die Standrohre und nicht die Tauchrohre.
Jedes andere Öl löst den Schmutzt genauso.
Wenn du es auf die Standrohre sprühst dann gelangt es zwangsläufig IN die Gabel. Kriechöl unterwandert nämlich auch Dichtungen.
Lass das Brunox mal weg und und nimm Motoröl. Du wirst sehen das es damit genauso geht. Nur schadet es der Gabel nicht.
Schonmal aufs Datum geschaut?