BSA Kurbel passt nicht trotz Adapter

Registriert
18. April 2011
Reaktionspunkte
18
Ort
Mainz
Moin,

ich suche Hilfe.
Habe mir im Bikemarkt einen Tues LTD WC 2012 geholt und eigentlich alles vom anderem Rahmen ohne Probleme umbauen können. Nun hänge ich am Antrieb. Ich habe mir ein FSA Tretlager BB30 mit BSA Adaptern einpressen lassen, um meine alte Descentand mit BSA Achse (83mm) nutzen zu können.
Nun passt es aber trotzdem nicht in der Breite. Wenn ich die Kurbel zusammenschraube, fehlt ein guter halber Zentimeter und ich kann die Kubel hin und herschieben.

Muss ich fester ziehen, ich denke aber, dass es fest ist?
Fehler noch Unterlegscheiben?
Ist das Tretlager das falsche?
Brauche ich doch ne andere Kurbel?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke sehr!
 
Der Rahmen hat ein 83er Maß, beim Lager ist es doch egal, oder? da gehts ja nur um das Plastikrohr in der zwischen den Lagerschalen, damit sich da kein Treck reinsetzt, oder?
 
wenn fsa da eine one-fits-all-lösung gebastelt hat für alle gehäusebreiten von rennrad bis downhill könnte es sein, dass je seite ein 2,5mm spacer fehlt.
 
Zurück
Oben Unten