Buch über MTB Fahrtechnik

cubebiker

Mit Glied
Hallo,

ich suche ein Buch über MTB Fahrtechnik, in dem sowohl die Basics als auch advanced Sachen drin stehen.
Danke

Hmm, das sehe ich anders. Ich bekomme einen Wust an Fitness Büchern zurück aber an Fahrtechnik nicht soviel. Verrat mir doch Deinen Suchstring, sonst war der Post so wertvoll wie ein leerer Post...
Oder!?!?!?!

cubebiker schrieb:
Hmm, das sehe ich anders. Ich bekomme einen Wust an Fitness Büchern zurück aber an Fahrtechnik nicht soviel. Verrat mir doch Deinen Suchstring, sonst war der Post so wertvoll wie ein leerer Post...
Oder!?!?!?!

Gibt's Du unter erweiterte Suche einfach: Fahrtechnik und Buch ein, dann erhälst Du 11 Threads!

Ausserdem gibt ich auch irgendwo einen Buchbereich. Ansonsten das Buch von Thomas Frischknecht nehmen....

Suche mal nach "Das grosse Fahrradlexikon" von den Herren Smolik und Etzel. Da kam 2002 eine etwas aktualisierte Ausgabe raus - die habe ich auch. Ist ein sehr schönes Lexikon mit 500 Seiten in dem wirklich alles drinsteht. Von der Aluminiumherstellung über Windwiderstand, Materialkonstanten.....

Erschienen bei BVA. ISBN: 3-87073-127-3
Kosten tut das gute Stück allerdings fast 1 Euro pro 10 Seiten - also 49,95.

Aber auch die Internetseiten vom Smolik sind sehr gut!
http://www.smolik-velotech.de

hallo,
wenn du mir mal deine email-adresse gibst, dann kann ich dir erstmal ein gutes word-dokument (mit vielen bildern) zukommen lassen. da sind die basics sehr gut beschrieben und auch weiterführende techniken schön erklärt.
denke das ist sehr gut für den anfang....

grüsse
tobi

J-CooP schrieb:
Suche mal nach "Das grosse Fahrradlexikon" von den Herren Smolik und Etzel. Da kam 2002 eine etwas aktualisierte Ausgabe raus - die habe ich auch. Ist ein sehr schönes Lexikon mit 500 Seiten in dem wirklich alles drinsteht. Von der Aluminiumherstellung über Windwiderstand, Materialkonstanten.....

Erschienen bei BVA. ISBN: 3-87073-127-3
Kosten tut das gute Stück allerdings fast 1 Euro pro 10 Seiten - also 49,95.

Aber auch die Internetseiten vom Smolik sind sehr gut!
http://www.smolik-velotech.de

Ja gut äääää,

Nicht FahrrADtechnik sondern Fahrtechnik, aber trotzdem Danke!
:daumen:

cubebiker schrieb:
Ja gut äääää,

Nicht FahrrADtechnik sondern Fahrtechnik, aber trotzdem Danke!
:daumen:

Habe ich auch gerade gemerkt. Das mit dem Lesen muß ich wohl noch mal üben.

Ich habe da auch noch ein altes Bike Buch "No Way - Bire Trial Tricks" mit Hansjörg Rey. Da werden auch so Sachen wie balancieren, Bunny Hop, Wheelie usw. beschrieben. Sind auch viele Bilder drin, die einem die einzelnen Schritte des Tricks zeigen. Bei Rose gibt es davon auch eine neuere Auflage und noch ein anderes Fahrtechnikbuch.

Das Buch vom "No Way Ray" ist echt gut. Sind zwar nicht super viele Tricks drinn, es wird aber alles sehr Ausführlich erklärt und mit guten Tipps abgerundet. Die Bilder sind auch Sahne (vor allem die GT Bikes).

Der Stiftung Warentest Tester Sagt: Gut (bei 1 von 1 getesten Büchern) :lol: :lol: :mad:

Zurück