Bügel verstellen adidas evil eye

Registriert
23. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Die Bügel sind viel zu eng eingestellt, jetzt möchte ich sie nach außen aufbiegen ohne etwas zu beschädigen. Da die Bügel flexen, fallen sie immer wieder in die Ursprungsposition zurück.
Muss ich da einfach mit mehr Gewalt biegen oder gibts da nen Trick (z.B. Fön) ?

Ebenfalls interessiert mich, wie man die Bügel abbekommt.
(In der Bedienungsanleitung steht leider nix dergleichen, dafür so ein unnötiges Zeug wie bei welchen Lichtverhältnissen man welche Tönung nehmen sollte)
 
geh zu einem Optiker. Allen ernstes. Ich habe mir auch dort gewisse Funktionalitäten der Evil Eye erklären lassen, weil die Anleitung nichts hergibt. Und es war noch nichtmal der Optiker, bei dem ich sie gekauft habe!
 
Schau mal innen auf dem Bügel, welches Modell Du hast. Es gibt nämlich einen schmalen (S) und einen breiten (L) Rahmen. Mit Biegen ist da wohl nix, würd ich sagen. Die Bügel kannst Du übrigens recht simpel am Gelenk nach innen hin herausdrücken. Kannst dann z.B. auch ein Brillenband nachrüsten und das Teil beim Skifahren tragen. Sieht man auch oft beim Skilanglauf und Biathlon.
 
Hi,
die Bügel in nem Wasserbad oder mit heißer Luft erwärmen dann geht das mit dem biegen recht gut. Aber wie oben gesagt, lass deinen Optiker ran der kanns am besten.
cya
Timo
 
Danke für die Antworten!
He, he, der wird sich freu´n. Hab das Ding 60€ unter Liste online geordert, weil mein Optiker nicht mit sich handeln ließ.
Mal schaun wie er reagiert, ist mir aber den Spaß wert.
 
Zurück
Oben Unten