Build n´Ride Contest

Harald Philipp

BikeBergsteiger
Ich plane zur Zeite eine Build´n Ride Session in einem kleinen Wäldchen, das wir legal mit North Shore Zeugs bebauen dürfen.
Das ganze soll nächstes Frühjahr laufen und schon was großes werden, dh. ein paar geladene Pros zusammen mit ausgelosten "Normalbikern". Insgesamt sollten max. 30 Biker am Start sein, vormittags wird gebaut, nachmittags geschreddert, abends Party gemacht!

Das Gelände ist ein recht steiler Nadelwald mit einigen Stufen, wir bauen derzeit eine Strecke und bis zum nächsten Jahr stehen auch ein paar einzelne Drops, Brücken zum balancieren, Wippen und vielleicht 2 Dirt Jumps auf einer Wiese unterhalb des Waldes.

Was haltet ihr von so einem Event?
Soll dabei gejudged werden?
Was soll gebaut werden?
....

die idee ist auf jeden fall gail, ich hätte auch richtig bock bei sowas mit zumachen.

zur frage was gebaut werden soll sind deine ankündigungen/vorstellungen doch schon gut. es kommt aber auch immer aufs gelände an, deine beschreibung hört sich in dem fall aber auch gut an, man könnte noch ein paar kicker, wall rides, wippen bauen

cya bene

Wallrides wären schon fett, kann aber sein, dass der Wald zu steil für so was ist. Kicker kommen rein, bedingt durchs Gelände geht im Wald aber nix mit großen Sprüngen, deshalb auch die Jumps auf der Wiese.

zu steil für wall rides ? ihr könnt doch einen (wenn auch nur möchtegern) wallride in eure dh strecke integrieren.
kicker geht doch bestimmt auch dürfen halt nur nicht so groß sein wenn es echt so steil ist.

ne fette sache wär es auch davon dann ein vid und pics zu machen

Hi,

was müssen wir tun damit wir bei dem event teilnehmen können?
Endlich mal wieder was geiles in sachen freeride solche veranstaltungen gibts viel zu wenig.

Mfg Tobi

@p3Killa: wir werden auf einer Homepage die Möglichkeit anbieten, sich mit einer guten Begründung zur Teilnahme zu qualifizieren. Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen die Teilnehmerzahl begrenzen, es können keine 100 Mann mit Motorsägen, etc durch den Wald wüten.

Beim RED BULL Build´n Ride Contest in Winterthur (Frühjahr 02) waren nur eingeladene Fahrer am Start, das soll bei uns nicht so werden, allerdings sollte das Event trotzdem einen professionelleren Touch haben als zB. der Sickline Contest in Bischofsmais.

@Hardcore Rider: tja... verraten wird noch nix!

Der RED BULL Build´n Ride Contest in Winterthur ist unser Vorbild, auf www.traildogs.ch könnt ihr euch in der Gallerie ein paar pics anschauen, oder holt euch den aktuellen Rockstars-Streifen, da gibts eine ganze Sequenz von dem Contest.

hallo

wenn ihr den kontest judgen wollt würde ich es am fairsten finden wenn die restlichen rider den momentanen starter bewerten, machen die beim snowboarden auch so, meiner meinung nach ein besseres system als eine feste judging crew...

will auch mit fahren....

fände auch ein system bei dem sich die fahrer selbst judgen am besten. wie stellt ihr euch denn dann das mit der "bewerbung" zum mitmachen vor? einfach ein kleines textstück oder auch bilder videos? weil für bilder und vids müsste man ja schon ne zeit vorher beischeit wissen!

Wenn gejudged werden soll, dann auf jeden Fall von den Fahrern.
Keiner sonst kann wirklich gerecht bewerten, es darf halt keine "Freundschaftspunkte" geben.

mit "Berwerbung" meinte ich nix gewaltiges wie Videos,etc. eher einen guten Text mit einem guten Grund warum ausgerechnet DU am Contest teilnehmen solltest.

Original geschrieben von nilson
@p3Killa: wir werden auf einer Homepage die Möglichkeit anbieten, sich mit einer guten Begründung zur Teilnahme zu qualifizieren. Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen die Teilnehmerzahl begrenzen, es können keine 100 Mann mit Motorsägen, etc durch den Wald wüten.

HAHA stells mir mal grad vor :hüpf: :hüpf: :hüpf:

hehehehehhe ******** hört gar nicht mehr auf

so, die grobe Planung ist soweit durch, der Contest wir 100%ig am Wochenende vor dem Gardasee-Festival stattfinden.
In kürze wird es auf www.flowpage.net eine online-Anmeldemöglichkeit geben, dort gibts dann auch die näheren Infos.
Die Strecke steht auch schon zu einem recht großem Teil, wir haben eine komplette Line fertig mit Dirt-Jumps, Drops und Steilabfahrten. Ein Wallride ist im Bau.

wie unser Kleinkanada :D
wir sind zur Zeit auch fett am bauen und haben nächstes Jahr vor ne kleine Rampage zu veranstalten...ein bischen was steht schon zb. 7m wippe, 2m Felsdrop in den Hang 1m Shoredrop auch in den Hang ja und wallrides haben wir auch und des fetteste ist ein Dirtjump über nen Shore...
guckst du www.kleinkanada.de.vu und nicht meckern wegen der bildquali, für nen Handy passt die Quali

news zum Contest:

Xpression-Session-Siegerland -- Build+Ride+Party

der Termin steht nun fest, am letzten April Wochenende geht die Party in Niederfischbach ab!
Wir haben fleißig gebaut, bis jetzt stehen insgesamt 50m Brücken, mit Drops, Steilabfahrten und Dirt-Jumps. Das Niveau der Strecke ist mittelschwer bis schwer.

In kürze wird es auf www.flowpage.net eine online-Anmeldemöglichkeit geben, dort gibt es dann auch alle wichtigen Infos und ein paar Pics von der Strecke.

Holz, Werkzeug zum Bauen, Musikanlage, Startnummern, Sachpreise, Partyhütte.....

die ganze Liste ist ziemlich lang, so ein Contest organisiert sich nicht von selbst und wir wollen euch ja schließlich auch was bieten. Bei 25€ x 25 Fahrer wirds trotzdem noch ziemlich knapp. Bereichern will sich keiner an so einem Event.

Hey nilson,

ist das letzte Aprilwochenende für euch der 24.+25.??
Wenn ja dann kann ich leider ned weil ich am 26. Mathe Abi schreib!

Gruß Mario

Original geschrieben von Hairider
Hey nilson,
ist das letzte Aprilwochenende für euch der 24.+25.??
Wenn ja dann kann ich leider ned weil ich am 26. Mathe Abi schreib!
Gruß Mario

Mathe im Abi, was hast Du denn geraucht? :eek: :D
Ich drück Dir trotzdem die Daumen...Is alles halb so schlimm!:)

@ HT:

Mathe GK

muss ich am TG schreiben!

@ nilson:

wenn ich in 5 Jahren ein Krüppel bin will ich wenigstens ne gute ausbildung haben dass ich im Rollstuhl noch bissl arbeiten kann :D

Zurück