bullhorn lenker für mtb vorbau?

Ich möchte auf auf mein "stadtrad" einen bullhorn lenker montiern. Problem dabei ist es sind derzeit MTB komponenten verbaut.
Ich habe zwar bullhorn lenker mit 25,4mm klemmung gefunden aber keine info über den durchmesser des restlichen lenkers und ob somit die bremshebel und gangschaltung draufpassen (die ja bei mtb komponenten 22,2mm klemmung haben).
Bei einem lenker konnte ich nämlich die info finden, dass nur RR bremsheben passen (23,8mm klemmung) trotz 25,4mm lenkerklemmung.

Ich hab keine lust/geld deswegen alles am lenker tauschen zu müssen, kennt jemand vielleicht einen passenden bullhorn lenker?

Du kannst Dir ja mit Deinem jetzigen Lenker einen Quasi Bullhorn Lenker selberbasteln. Mit den zweifach verstellbaren Zoom Barends hat man da jede Menge Möglichkeiten
http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Lenker/Lenkerenden/BARBENDLenkerendenvonZOOM.aspx

Interessante Lösung, nur ist mir mein jetziger alu flatbar Lenker mit seinen 58cm zu breit. Kann man den einfach auf beiden seiten ein Stück absägen?

edit: Finde leider keinen shop der diese barends hat außer dem verlinkten. Veloplus versendet erst ab 300chf ins ausland...

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Lösung, nur ist mir mein jetziger alu flatbar Lenker mit seinen 58cm zu breit. Kann man den einfach auf beiden seiten ein Stück absägen?

meiner ist ein 610er Alu Flatbar. Im Prinzip können natürlich alle Alulenker abgelängt werden. Je nach Hersteller und dessen Angaben braucht es noch für Barendklemmung eine Freigabe bzw. so einen druckstabilen Alustöpsel (Syntace hat solche für verschieden Lenkerrohrdicken im Angebot). Meistens braucht es die Dinger aber nicht bei Alulenkern.

Zurück