Bulls Comp 4.54 und Judy SL U-Turn

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So hallo erst mal an alle :)

Ich bin der neue ich komm jetzt öfter

Also folgendes Problem, da der Sommer ja nun doch kam und ich seit Jahren keine Freude mehr an meinem 400DM Quelle/Mars Fahrrad habe (verständlich) habe ich mir dieses Jahr bei Stadler ein Bulls Comp 4.54 gekauft. Ich weiss Bulls ist nicht so das Nonplus Ultra aber 500 Teuronen war erstmal alles was ich ausgeben konnte. Das Bike an sich find ich voll OK, und es ist ja wie nen PC man kann nach und nach aufrüsten.

Und genau die erste Aufrüstaktion soll demnächst passieren. An dem Bike ist ja eine Suntour NRX 7500 dran die ich durch eine Rock Shox Judy SL U-Turn ersetzen möchte. Farblich passt die Gabel in scharz ja gut, meine Frage ist jetzt aber inwieweit passt die zum Bike, der Rahmen dürfte ja vorne nur maximal 3,5 cm nach oben kommen was also optisch nicht viel macht oder gibt es da noch mehr zu beachten??

Und ich will die Gabel beim H&S Bike Discount online bestellen, hat schon jemand Erfahrung mit dem Laden gemacht weil die Preise sind ja der Hammer.

Soviel fürs erste ;)
 
H&S ist immer gut, bitte miss mal die Bauhöhe der Gabel (das ist von Achsmitte bis Ende der Krone) und gib mir den wert.


Nimm statt der Judy SL lieber die Axel Elite, da hast du mehr davon! Wahlweise sind die Suntour Axon Gabeln auch nicht schlecht! Kosten halt ein wenig mehr, aber auch noch im Rahmen.

Gruß, der Stefan
 
Achtung Noob Alarm :)

Also von der Nabe aus bis auf die Spitze des Lenkers ??

Oder was ist die Krone, wie gesagt fummle mich gerade in die Materie


Und dann eher DIE

die gibts in 80 und 100mm wenn ich da die 80er nehme dürfte sich eigentlich garnix ändern. Aber ich mess erstmal wenn ich ganz genau weiss von wo nach wo ^^
 
krone ist das meist silberne ding auf den standrohren deiner gabel.
Also die Brücke unterm Steuersatz.

Hoffe das ist jetzt klar.

Gruß, der Stefan

P.S. jeder war mal Noob ;)
 
Also von A nach B oder C nach B

axel.jpg


dann mess ich nachher mal
 
super, du hast deinen ersten gabelschaft gemessen, so noob bist du doch gar nicht mehr ;)

Ich empfehl dir jetzt einfach mal fürs Geld:
Manitou Axel Lockout
Marzocchi MX Comp

die MZ würde ich favourisieren auf Grund:
- der besseren dämpfung
- der besseren Federung
- der höheren Steifigkeit
- der schöneren Optik
- weile ne MZ ist
- ach, so auf Grund von allem ;)

Wenn du sie auf 105 nimmst kommt deine Front 8 mm höher. Ist nicht weiter tragisch. Nur dass sich MZ Federweg immer nach mehr anfühlt als wirklich da, d.h. dass du dann
1. mehr federweg hast der sich
2. nach mehr als nur mehr federweg anfühlt was
3. dazu führt dass sich dein federweg nach viel mehr anfühlt was
4. zu besserem fahrverhalten und deshalb
5. zu mehr Fahrsicherheit führt

also, MZ ist das beste was fürs Geld drin ist. Gruß, der Stefan
 
Juut na mal gucken bei H&S 180 Teuros etwas mehr als ich ausgeben wollte. Habe aber mal nach der Axel geforscht und da wird fast überall drüber gemeckert dass die viel zu weich ist. Aber die MZ sieht schon net schlecht aus, hat aber kein Lock Out oder ??

Aber ich merke schon hier scheint man nicht soviel auf Rock Shox zu geben oder oO, sonst könnte man noch zu einer Pilot XC oder SL greifen.
 
das forum rät generell zu guten material, darum fallen die einstiegs rock schrott einfach raus.

MX Comp ist schon eine gute Gabel da an sich eine bessere Dämpfung als bei den Rock Shox Kontrahenten verbaut ist.
 
Oki dann vertrau ich euch mal und warte die nächste Lohnzahlung ab. Horche mich mal um wer mir das Teil dann anbaut und werde dann DIE nehmen.


Stadler müsste sowas doch machen oder?? Ruf da nachher mal an vor allem wie das dann mit der Garantie aussieht
 
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