Bulls Copperhead 1 oder Ghost SE 5000 ?

Hallo:)

also ich bin auf der Suche nach einem Hardtail und hab so ungefähr 800Euro zu Verfügung. Mir gefallen das Copperhead 1 (Bulls) und das SE 5000 (Ghost) ziemlich gut. Jetzt wäre es cool und nett von euch, wenn ihr mir ein paar Vor- und Nachteile zu den Fahrrädern sagen könntet, damit ich weiß welches sich für mich mehr lohnt. Auch Alternativen wären klasse. :)

Also ich bedanke mich schon mal und hoffe das ihr mir helft!!!:)

bis dann

Jonas

Da ich vor Kurzem auch mit diesem Betrag nen MTB gesucht hab bin ich da noch recht informiert, versuch dir mal zu helfen :)

Für 800Euro ist das Radon 6.0 von den Komponenten so ziemlich das Beste was du bekommen kannst.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_8784_.htm

Was auf jeden Fall noch ne gute Alternative ist sind die Bikes von Cube. Auch da findest in 100Euro-Abstufungen immer was passendes.

Z.B. das LTD Comp 2010:
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Fahrrad-Hersteller/Cube-Bikes/Hardtail-MTB/Mountainbike-Cube-LTD-Comp-2010/~kid324/~tplprodukt_1/~prid2069.htm
Bei dem ist die Gabel jetzt nicht unbedingt schlecht .. aber im Radon ist definitiv ne Bessere verbaut.

Wenn du bei MHW anfragst machen die dir noch nen Besseren Preis. Ich persönlich hatte wegen dem LTD Pro 2009 angefragt (reduziert auf 785Euro). Da sie das nimmer auf Lager hatten/haben bot er mir das 2010er Modell für 789! Euro an ... anstatt 899. Da hab ich dann zugeschlagen. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich in der Nähe dort wohne und es persönlich abholte .. weiß nicht ob das was beim Preis dann ausmachte.

Zu dem Ghost kann ich dir jetzt nicht wirklich was sagen .. das stand für mich nicht zur Frage.

Die BULLS empfand ich im Vergleich zu den Cube oder den Radon immer als teurer bei vergleichbarer Ausstattung.

Grüsse

Also geholfen hast du schon mal:) Danke:)

Also das Radon werde ich mir dann mal anschauen(danke) und das Comp hatte ich mir schon mal angeschaut und gefahren, aber das hat mir irgendwie nicht so gefallen. Das LTD Pro dagegen schon. Ich hab jetzt mal mit MHW Kontakt aufgenommen und schau jetzt mal was sie meinen.

Ja ich hab mir die Bulls auch immer teurer vorgestellt, aber das Copperhead 1 hat z.B. eine viel bessere Gabel als das Comp.

Aber vielen Dank!!:)

Im Copperhead1 ist ja die Tora verbaut ... die war auch beim LTD Pro 2009 drin, was auch ein Grund für mich war mich vom ACID oder vom LTD Comp aufs Pro umzuorientieren.

Beim 2010er Pro ist nun ne Manitou Minute LTD (man findet nicht wirklich was drüber im Inet). Da es sich wohl um ne abgespeckte Version von ner teureren Gabel handelt (Manitou Minute) denk ich aber nicht dass das Teil sooooooo schlecht ist. Bin echt zufrieden damit bisher :)

Desweiteren ist der Umwerfer beim Copperhead nicht weiter definiert ... obs jetzt n XT oder SLX ist!? Und ... 949 ist halt nochmal 50Euro teurer als das Pro "normal" kostet.

was sagt ihr eigendlich zu dem Canyon Yellostone 5.0? das scheint ja noch besser zu sein als die anderen!?

Zurück