Hallo,
ich möchte euch mein etwas abgespecktes Bulls Copperhead 3 2012 vorstellen.
Der Kauf war für mich der Einstieg in die MTB Welt. Nach 1/2 Jahr hab ich dann angefangen ein paar Teile durch leichtere zu ersetzen und momentan kam folgendes zusammen:
Ritchey WCS LRS
Tune Sattel
Tune Sattelstüzte
Tune Sattelklemme
Tune Vorbau
Schmolke Lowriser TLO Lenker
Contec CP-070 "Plattform" Pedalen (nur 183g bei 45 !)
Schwalbe RoRo evo 26 x 2,1
Conti Light Schläuche
CNC Schnellspanner
Lenkerband
Nach einem Rahmenbruch bzw. Riss im Steuerrohr habe ich dann auf Garantie den 2013er Rahmen bekommen.
Wünschenswert wäre noch ein ZTR LRS mit Tune King-Kong Naben, aber das ist dann doch noch ein ziemlicher Invest für evtl. 200g Ersparnis
.
Bezüglich Schaltung & Bremsen will ich erst alles abfahren bevor ich da an was neuen Denke.
Das Fahrrad wiegt jetzt angenehme 10,3 kg wenn es mal sauber ist
.
Falls Ihr auch Gewichtsoptimierungen an eurem Copperhead 3 vorgenommen habt, würde mich das sehr interessieren!
Noch ein paar Fotos:
ich möchte euch mein etwas abgespecktes Bulls Copperhead 3 2012 vorstellen.
Der Kauf war für mich der Einstieg in die MTB Welt. Nach 1/2 Jahr hab ich dann angefangen ein paar Teile durch leichtere zu ersetzen und momentan kam folgendes zusammen:
Ritchey WCS LRS
Tune Sattel
Tune Sattelstüzte
Tune Sattelklemme
Tune Vorbau
Schmolke Lowriser TLO Lenker
Contec CP-070 "Plattform" Pedalen (nur 183g bei 45 !)
Schwalbe RoRo evo 26 x 2,1
Conti Light Schläuche
CNC Schnellspanner
Lenkerband
Nach einem Rahmenbruch bzw. Riss im Steuerrohr habe ich dann auf Garantie den 2013er Rahmen bekommen.
Wünschenswert wäre noch ein ZTR LRS mit Tune King-Kong Naben, aber das ist dann doch noch ein ziemlicher Invest für evtl. 200g Ersparnis

Bezüglich Schaltung & Bremsen will ich erst alles abfahren bevor ich da an was neuen Denke.
Das Fahrrad wiegt jetzt angenehme 10,3 kg wenn es mal sauber ist

Falls Ihr auch Gewichtsoptimierungen an eurem Copperhead 3 vorgenommen habt, würde mich das sehr interessieren!
Noch ein paar Fotos: