Bulls Copperhead 3 Modelle und Ähnliche

Besser geht immer, aber zu welchem Preis....?

Ich hab das 2012er Copperhead beim Stadler mit Familieneinkaufsschein für 800,- bekommen. Da gab es wohl intern danach richtig Ärger dort, da das deutlich unter EK war.... Von daher wird es auch anderen Herstellern fast unmöglich sein in der selben Preisklasse bessere Sachen zu verbauen.

Auch wenn das 2013er CH teilweise etwas "schlechtere" Komponenten hat ist es dennoch ein sehr gutes Angebot.
 
Was nützt mir ein LuxusRahmen, wenn ne Acera-Schaltung dran hängt :rolleyes:

Unabhängig von CH3 und Konsorten, aber dein Spruch ist einfach nur falsch. Umgekehrt wäre es richtig: Was nützt mir ein Mistrahmen, wenn ein XT-Schaltwerk dran hängt... :D

Ein Schaltwerk tauscht sich schneller, leichter und billiger als ein Rahmen.
 
Das CH3 ist ein gutes Bike und der Rahmen steht dem nicht nach...

Ich finds allerdings lächerlich, wenn das Bike so "in den Himmel gelobt" wird oder wenn es als einzig Alternative im 1000€ Segment abgestempelt wird... Es gibt unzählige Alternativen und je nach dem wie man die Schwerpunkte setzt sind die Alternativen besser oder schlechter!
 
Ich bin ja doch einigermaßen erstaunt, das man das Copperhead tatsächlich kaufen kann?!
Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben, weil es einfach nie ein Händler hat. Oder eben nur eins, aber in der falschen Rahmengröße.
Und ein passendes nicht bestellt werden konnte.

Und wenn ich mir dann anschaue, dass ein bike, was es nicht gibt immer bei die Tests gewinnt, dann schwillt mir einfach der Kamm.

Und wenn ich dann zu Radon fahre (habe natürlich das Glück nahe dran zu wohnen), dann kann ich für ne ganze Großfamilie dort einkaufen....

Soll keine Werbung sein.

Aber die Werten Herren Redakteure sollten sich mal überlegen, was sie da tun und was sie da testen......

Kai
 
Ich bin ja doch einigermaßen erstaunt, das man das Copperhead tatsächlich kaufen kann?!
Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben, weil es einfach nie ein Händler hat. Oder eben nur eins, aber in der falschen Rahmengröße.
Und ein passendes nicht bestellt werden konnte.

Und wenn ich mir dann anschaue, dass ein bike, was es nicht gibt immer bei die Tests gewinnt, dann schwillt mir einfach der Kamm.

Und wenn ich dann zu Radon fahre (habe natürlich das Glück nahe dran zu wohnen), dann kann ich für ne ganze Großfamilie dort einkaufen....

Soll keine Werbung sein.

Aber die Werten Herren Redakteure sollten sich mal überlegen, was sie da tun und was sie da testen......

Kai

Kann ich bestätigen, nur 1 Händler von 6 hatte überhaupt welche da. Ein zwieter wäre bereit gewesen, eins zu bestellen, aber nur, wenn ich es auch definitiv kaufe. Deshalb habe ich (wohl leider) bei unserem Dorf-Händler gekauft, da ich dort mehrere Größen ausprobieren konnte. Ich befürchte, der ist mit der hochwertigen Technik überfordert....
 
Deshalb habe ich (wohl leider) bei unserem Dorf-Händler gekauft, da ich dort mehrere Größen ausprobieren konnte. Ich befürchte, der ist mit der hochwertigen Technik überfordert....

Kenne deinen Händler zwar nicht, aber wenns ein Fahrradhändler ist, dann kommt der auch mit "hochwertigen Technik" klar, denn die ist genauso 0815 wie bei nem Trekkingrad... Wenn der auch E-Bikes hat ist ein MTB total lowtech... ;)
 
Kenne deinen Händler zwar nicht, aber wenns ein Fahrradhändler ist, dann kommt der auch mit "hochwertigen Technik" klar, denn die ist genauso 0815 wie bei nem Trekkingrad... Wenn der auch E-Bikes hat ist ein MTB total lowtech... ;)

Gucks Du in meine Sig. Ich habe keine Ahnung, davon aber viel :lol:

Die Kette ist am Verschluss gerissen, heißt für mich: Mechaniker hat es nicht richtig gemacht.

Die Bedienungsanleitung der Schaltung ist komplett auf englisch: Mechaniker hält YES und NO aber für Schockoriegel. Da frage ich mich, ob er das wirklich einstellen kann.

Auf meine Frage, ob die wg. der highTech Fortbildungen machen, wurde geantwortet, dass sie sich das selbst beibringen. Da kommen mir halt Zweifel...

Aber wie gesagt, mein 1. MTB und NULL Schraubererfahrung...:rolleyes:
 
Hallo Kevin,

Gucks Du in meine Sig. Ich habe keine Ahnung, davon aber viel :lol:
Sag ich jetzt mal lieber nix dazu...

Die Kette ist am Verschluss gerissen, heißt für mich: Mechaniker hat es nicht richtig gemacht.

Ein mittelgroßer Fahrradladen bekommt ca. 3000 Räder aus der Vororder zum Saisonstart - denkst du das die Mechaniker da jede Kette einzeln vernieten oder verschliessen? Mit Sicherheit nicht - die werden ab Werk schon so geliefert! Darum ist es nicht nett die Schuld einem Mechniker zu geben, der sicher auch eine Probefahrt mit dem Bike gemacht hat! Geh einfach mal zu dem Laden und erzähl es denen - die werde dir innerhalb 5 Minuten kostenlos die Kette wieder schliessen! Auch ab Werk kommt es mal vor das es eben nicht 100 % passt - bei uns passiert es vielleicht 3 mal in einer Saison - kann aber vorkommen!

Die Bedienungsanleitung der Schaltung ist komplett auf englisch: Mechaniker hält YES und NO aber für Schockoriegel. Da frage ich mich, ob er das wirklich einstellen kann.

Ich denke das der Mechaniker keine Anleitung braucht um die Schaltung einzustellen! :) Mechanik hat nicht immer was mit der Sprache zu tun! :)

Aber wie gesagt, mein 1. MTB und NULL Schraubererfahrung...:rolleyes:

Mein Tip - zieh dir mal ein paar Videos auf Youtube rein! :)
 
Ich glaub auch net immer dass die Händler aufm Land soviel Ahnung von MTB´s haben. Die verkaufen alten Herren die Holland-Räder und das wars dann :D

Auch finde ich dass man den Verkäufer ruhig nerven sollte wenn man sich ein neues Bike kaufen will.
War selbst interessehalber mal bei nem Bikemaxx und nem großen Inhabergeführten Laden.
Beide wollten einem irgendein Scheiß verkaufen den man eigentlich gar net braucht.
Gute Beratung ist generell eine Seltenheit....
 
Ein mittelgroßer Fahrradladen bekommt ca. 3000 Räder aus der Vororder zum Saisonstart - denkst du das die Mechaniker da jede Kette einzeln vernieten oder verschliessen? Mit Sicherheit nicht
Die Zahl erstaun mich. Hätte nicht gedacht, dass so viel geht...

Aber ich habe verstanden, was Du sagen willst und werde höflich beim Händler vorsprechen.

Mein Tip - zieh dir mal ein paar Videos auf Youtube rein! :)
Hab schon damit angefangen :)
 
Und nochmal. An einem MTB ist wenig dran was man als Hightech bezeichnen könnte... Und ob der Mechaniker die Schaltung an nem MTB oder einem Trekkingrad einstellt spielt keine Rolle, das funktioniert an beiden exakt gleich! Nur weil du keine Ahnung vom Schrauben hast, solltest du deinem Mechaniker nicht das Gleiche unterstellen...
 
Zurück
Oben Unten