Bulls Copperhead 3, welches Modell

Heute bin ich mal ans Limit gegangen...
Um meine Ausgangsfrage ein für alle mal zu beantworten.
Hier ein paar Schlagwörter für die Suchfunktion um anderen Nutzern in Zukunft zu helfen:
Ghost Nirvana Tour Universal
Sram GX Eagle
12 Gang
Höchstgeschwindigkeit
Top Speed
Wenn du Spaß an so schnellen Durchschnittsgeschwindigkeiten hast, kannst man die sehr gut mit Anliegender Fahrradkleidung (vielleicht so 50 Euro) und einem Aerodynamischeren Helm (an Belüftung denken, ca 60 Euro). Das bringt billige 2 kmh Durchschnitt oder auch mal mehr.
 
Ich glaube viele verstehen nicht worum es geht.
Das ist einfach nur meine Feierabendrunde.
In meiner Ausgangsfrage wollte ich wissen, ob man hier mir einer 12 Gang abstriche machen muss,
Das konnte mir keiner beantworten.
Jetzt wo ich das Fahrrad habt zeigt sich ja, dass man mit der 12 Gang sogar deutlich mehr Speed gehen kann.
Und da ich mir diese Frage jetzt nach dem Kauf selbst beantworten konnte habe ich diese Erfahrung hier geteilt um anderen mit der selben Problemstellung weiterhelfen zu können...
 
Ich glaube viele verstehen nicht worum es geht.
Das ist einfach nur meine Feierabendrunde.
In meiner Ausgangsfrage wollte ich wissen, ob man hier mir einer 12 Gang abstriche machen muss,
Das konnte mir keiner beantworten.
Jetzt wo ich das Fahrrad habt zeigt sich ja, dass man mit der 12 Gang sogar deutlich mehr Speed gehen kann.
Und da ich mir diese Frage jetzt nach dem Kauf selbst beantworten konnte habe ich diese Erfahrung hier geteilt um anderen mit der selben Problemstellung weiterhelfen zu können...
Passt ja ?
 
So, heute mal eine ausgiebige MTB Tour gefahren.
Top Speed auf ebener Strecke mit der Eagle GX war 47 km/h, ein guter Wert wie ich finde, weil da wäre noch was gegangen ?
Der Bergab Top Speed im Wald lag bei 65 km/h und auch hier konnte man noch mit treten wenn auch sehr sehr schnell.
Ich hoffe das beantwortet auch anderen die Frage zum Thema Top Speed.

Mich hat die ganze Zeit interessiert was für eine Trittfrequenz man haben muss um bei 65 kmh noch zu Treten. Leider hört der Ritzelrechner bei 120 Trittfrequenz auf und da ist man erst bei 52kmh.

65 kmh.JPG
 
Ich glaube viele verstehen nicht worum es geht.
Das ist einfach nur meine Feierabendrunde.
In meiner Ausgangsfrage wollte ich wissen, ob man hier mir einer 12 Gang abstriche machen muss,
Das konnte mir keiner beantworten.
Jetzt wo ich das Fahrrad habt zeigt sich ja, dass man mit der 12 Gang sogar deutlich mehr Speed gehen kann.
Und da ich mir diese Frage jetzt nach dem Kauf selbst beantworten konnte habe ich diese Erfahrung hier geteilt um anderen mit der selben Problemstellung weiterhelfen zu können...
Kannst Du ja alles gerne machen. Ist halt Rennrad und nicht Mountainbiken. Und wenn Du Deine Trainingsrunde zukünftig mit 5 Km/h mehr meisterst, wird Dir das beim ersten richtigen Bergkontakt, wenn Du mal 500 statt 50 Hm hochkurbeln musst, nicht so arg viel bringen.
 
Kannst Du ja alles gerne machen. Ist halt Rennrad und nicht Mountainbiken. Und wenn Du Deine Trainingsrunde zukünftig mit 5 Km/h mehr meisterst, wird Dir das beim ersten richtigen Bergkontakt, wenn Du mal 500 statt 50 Hm hochkurbeln musst, nicht so arg viel bringen.
Auch du scheinst es nicht zu verstehen.
Das ist eine reine tägliche Trainingsrunde.
Am Wochenende fahren wir auch Trails und MTB Touren die teilweise über 1000 Höhenmeter und mehr gehen.
Sowas fahre ich aber nicht, wenn ich schnell nach Feierabend trainieren will.
 
Auch du scheinst es nicht zu verstehen.
Das ist eine reine tägliche Trainingsrunde.
Am Wochenende fahren wir auch Trails und MTB Touren die teilweise über 1000 Höhenmeter und mehr gehen.
Sowas fahre ich aber nicht, wenn ich schnell nach Feierabend trainieren will.
Wir reagieren hier nur auf die dicken Backen, die Du hier machst.
Du kannst fahren wie und wo Du willst. Für mich ist das trotzdem nicht Mountainbiken.
Nachdem Du auf Seite 1 so freundlich auf Dein Komoot-Profil verwiesen hast, habe ich da mal reingespickelt.
178 Touren dieses und letztes Jahr. Jede Fahrt ordentlich dokumentiert. Darunter eine Fahrt mit mehr als 1000 Hm, vielleicht 5-10 Fahrten mit mehr als 200 Höhenmetern.
Mehr muss ich nicht wissen.
Bin hier raus. :bier:
 
Wir reagieren hier nur auf die dicken Backen, die Du hier machst.
Du kannst fahren wie und wo Du willst. Für mich ist das trotzdem nicht Mountainbiken.
Nachdem Du auf Seite 1 so freundlich auf Dein Komoot-Profil verwiesen hast, habe ich da mal reingespickelt.
178 Touren dieses und letztes Jahr. Jede Fahrt ordentlich dokumentiert. Darunter eine Fahrt mit mehr als 1000 Hm, vielleicht 5-10 Fahrten mit mehr als 200 Höhenmetern.
Mehr muss ich nicht wissen.
Bin hier raus. :bier:
Schonmal dran gedacht, dass nicht jede Tour in Komoot geloggt ist?
In Komoot sind circa 4.000-5.000 km geloggt, meine tatsächliche Jahres KM Leistung beträgt aber an die 8.000-9.000 km ?
Aber alles gut Sherlock, du scheinst den Sinn nicht zu raffen, da möchte ich dich nicht noch weiter unnötig verwirren.
 
Schonmal dran gedacht, dass nicht jede Tour in Komoot geloggt ist?
In Komoot sind circa 4.000-5.000 km geloggt, meine tatsächliche Jahres KM Leistung beträgt aber an die 8.000-9.000 km ?
Aber alles gut Sherlock, du scheinst den Sinn nicht zu raffen, da möchte ich dich nicht noch weiter unnötig verwirren.
Irgendwie kommst a bissl so rüber (ersetze meinetwegen Rennrad durch MTB!):
 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bulls-copperhead-3-29-rs/2426070232-217-3412
Hallo Leute,
vielleicht kann ich mich hier mal dazu schalten. Was haltet ihr von dem Angebot. Die komplette Ausstattung finde sehr stimmig (auch mit den XT-Pedalen). Ich bin 170cm groß, würde also auch sehr gut passen. Ich will damit nur sportlich die Berlin/Brandenburger Wälder durchstreifen. Der Kollege wohnt bei mir in der Nähe und ich bin geneigt, ihm 600€ anzubieten. Natürlich nach persönlicher Inspektion.

Übersehe ich Schwachstellen?

Zumindest gibt er an, dass sich um die Modellversion 2018 handelt. Was nicht stimmt. Aber ich habe das Rad in der Modellversion 2017 gefunden: https://www.bike-x.de/mtb/tests/testbericht-bulls-copperhead-29-rs-modelljahr-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bulls-copperhead-3-29-rs/2426070232-217-3412
Hallo Leute,
vielleicht kann ich mich hier mal dazu schalten. Was haltet ihr von dem Angebot. Die komplette Ausstattung finde sehr stimmig (auch mit den XT-Pedalen). Ich bin 170cm groß, würde also auch sehr gut passen. Ich will damit nur sportlich die Berlin/Brandenburger Wälder durchstreifen. Der Kollege wohnt bei mir in der Nähe und ich bin geneigt, ihm 600€ anzubieten. Natürlich nach persönlicher Inspektion.

Übersehe ich Schwachstellen?

Zumindest gibt er an, dass sich um die Modellversion 2018 handelt. Was nicht stimmt. Aber ich habe das Rad in der Modellversion 2017 gefunden: https://www.bike-x.de/mtb/tests/testbericht-bulls-copperhead-29-rs-modelljahr-2017/
Zustand scheint gut zu sein, Ausstattung passt auch. Wenn er eine Rechnung hat und ihr euch auf 600 Euro einigen könnt, warum nicht.
 
Spricht nichts dagegen. Zustand scheint sehr gut zu sein. und es sind keine K.O. Teile verbaut.
Die Rahmen waren anfangs schlecht verschweißt Ausfallende zu Kettenstrebe. Evtl Innenseite betrachten.
Hier scheint es gut zu sein.

Wahrscheinlich 2018 gekauft, 2017er Modell, nicht ungewöhnlich.
Bulls ist jetzt nicht so meins, aber das ist es wert.

Größe passt?
Ich würde mich nicht auf das Maß des Sattelrohrs alleine verlassen.
 
Zurück
Oben Unten