bulls Fahrad

Hey, Bin neu hier!

ich arbeite als Fahradkurier, habe aber von der Technik seite eher keine Ahnung!
leider ist mir heute mein Rad geklaut worden und ich brauch sehr SCHNELL ein neues.
Ein kollege hat genau dieses Rad dessen Bild ich über die Beendete Auktionen suche bei ebay gefunden habe. Hab leider kein eigenes Bild. Es ist für stadtfahrten gedacht und nicht zum sport machen im Gelände!
Was ist es noch wert ? Seines ist in gutem zustand!Hat aber ne andere Farbe.Das schaltwerk ist Deore?
Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130021349889&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Hey, ne Will ich nich! Ich werde mir ein gutes altes Stahlramenrad zusammen bauen, ohne viel schnickschnack aber leicht und schnell mit maximal 6 gängen. Das problem ist ich muss am Dinestag wieder arbeiten
und außerdem würde ich das rad später eh wieder verkaufen. Ich habe die Quittung meines Kollegen bekommen und er hat in der Tat 960 EUR neu dafür bezahlt for 1.5 Jahren, also kann es eigentlich ja nicht so schlecht sein, dachte ich mir.
Mh ich bin leider ecth sau unwissend bezüglich der diversen Quellen für ordentliche räder fallsi jemande mir ne gutes Kuriertaugliches rad im Netz zeigen kann wäre das super evtl kauf ich das dann Trotzdem. Aber nich son kappes wie singlespeed mit starrer nabe! Da is mir mein versicherungsschutz zu schade.
also ich bin mir gar nich so sicher was Da rad genau is entweder Bulls 7005 oder 8005. naja und es is schwarz.

Falls mir jemand ne einschätzung für ein weniggefahrenes Fahrad dieser art geben könnte wäre das super. Ich bin mir auch durchausbewusst das Bulls wohl keine Favorisierte marke ist.

naja zimlich cooles Forum hier. ich hab mich auf gut glück angemeldet und hab
erst mal 3 h wissen aus dieversen Threads in mich aufgesaugt.

Gruß

Du hast nach eigenem Bekunden keine Ahnung und nach der Preisangabe hast du auch keinen guten Kollegen. Du musst zu einem Händler und der wird dir ein Hardtail empfehlen. Schau dich um, 24 Gang Hardtail, neu, für unter 400 € ist kein Problem. Für um die 900,- gibts schon was richtig Gutes. Gebraucht geht auch, aber pass auf, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Hey,der Kollege würde mir das Rad für 200 EUR verkaufen.
Fährt sich gut! In seinem Rad is ne ander Federgabel.

Ansonsten sind die Räder identisch!

Ich fahr schon ziemlich lange( im nebenjog) als kurier und hab meistens jemand anderes mein rad aus guten gebbrauchten Teilen bauen lassen.
Ein Fahrad zum Kurierfahren für uber 500 EUR ist meinr meinung nach echt verschwendung. Es lohnt sich nich und defekt is eh immer irgendwas wann man viel fährt. Mein letztes rad hatte ne Federgabel und war Quasi n HT mtb mit schmalerren Felgen. Und ehrlich gesagt fand ich die Gael auf Kopfsteinpflaster ganz angenehm!

Was schäetz ihr den was das nochwert ist? Nach 2 jahren?

ich hab echt nur noch bis morgen Zeit und die ansässigen läden haben nur schrott da.

Und wie gesagt verkauft wirds eh wieder!

Schreib mal wo du wohnst. Das was du kaufen willst, gibt es üblicherweise bei großen Händlern und die gibt es ja flächendeckend. Bei denen kriegst du ein HT mit AL-Rahmen ab ca. 300 €. Bei Decathlon, wenn du zur rechten Zeit da bist, auch schon mal ab 200,- €. Ich muss heute nach Ludwigshafen zum Decathlon, ich schau mal, was die derzeit für den Preis haben.

hey ich komme aus Münster.
Trotzdem Würd ich gerne wissen was das Rad wert is?
Aufjeden Fall schon mal vielen dank für eure hilfe.

Bis später

vermutlich bringt das radl durchaus 250€ bei e-bay. ABER:
das ist ein reines Poser-Rad und nicht zum ernsthaften womöglich schnellen Fahren gemacht. Mit der Hinterbauwippe/-dämpfer sollte man m.E. keinen Bordstein runterfahren.

Cool danke!

Kann mir evtl jemand nen Tip geben wie ich mich mit den ganzen Schaltgruppen etc vertaut machen kann. ich will ja nicht zum spezialisten oder Equipment nert werden aber etwas ahnung hätte ich schon gerne!

Weiß aber immoment überhaupt nich wo ich anfangen soll?????

SilverSurver

Ich war gerade beim Decathlon in LU. Hardtails gibt es ab 199,- € und sieht ungefähr so aus.

Anhänge

• rockrider.jpg
    rockrider.jpg
    38 KB · Aufrufe: 53
hey danke fürs nachschauen!!
Aber irgendwie bekommt man doch mit sicherheit besser qulität wenn man ein gebruachtes rad kauft oder?? Is ja bei den meisten anderen sachen auch so.

ich hab dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&item=250025299872&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

fahrad bei ebay gefunden. Wenn das auch so um die 250 EUR landet wäre dass dann ein bessere deal? Oder was schätzt ihr wieviel diese rad noch wert ist.

Die auktion hat mir der selbe kolegen genannt falls ich sein rad nicht nehme.

silverSurver

Lakes ist die Hausmarke von großen Radhändlern wie Kalker oder Franz. Die Qualität des Rahmens schätze ich ähnlich dem Rockrider ein. Da du was Günstiges suchst, scheint mir das Rad von Decathlon gar nicht so schlecht zu sein, da es neu ist und du bei Reklamationen keine Probleme bei den Läden hast.

Zurück