Hallo Community,ich bin neu hier und total sauer.Habe mir 2003 ein Bulls MTB FS 7000 Fullsize 21,5" Rahmenhöhe bei der Firma "Stadler" in Berlin gekauft. Das Bike kam 599EUR. Ich bin der reine Sonntags/Schönwetter mit Familie Ausflug Fahrer und überstrapaziere das Bike absolut nicht. Im Spätsommer 2008 wollte ich mit meinem Sohn eine Radtour machen,stieg auf das Bike und schon saß ich auf dem Reifen. Da war der Rahmen 5cm unterhalb der Sattelstange durchgebrochen. Ich mit dem Bike zu "Stadler" (das Bike steht da jetzt schon über ein halbes Jahr rum) und die kontaktierten angeblich den Hersteller,aber der weigerte sich,den Rahmen auf Kulanz zu tauschen. Stadler selber hat angeblich keinen passenden Rahmen für meine Körpergröße(190cm),hätten mir das sonst auf Kulanz gewechselt. Hmmm,was mach ich jetzt,Stadler will mir die Herstelleradresse nicht herausgeben und Geld,ein neues Bike oder einen Rahmen zu kaufen,hab ich auch nicht. Hat einer eine Idee,was ich machen kann,oder wie ich die Herstelleradresse heraus bekomme. Ich glaube auch,das "Stadler" mich ver*******rt,dass die mit dem Hersteller garnicht Kontakt aufgenommen haben und sie sich aus der Verantwortung ziehen wollen.
Gruß Manhitou366
Gruß Manhitou366