Bulls Fullsize Rahmenbruch

Ich möchte mich einmal bei allen hier bedanken,die Kritik,Vorschläge usw. geschrieben haben! Trotz allen Unkenrufen und es werden sicher jetzt einige die Hände übern Kopf "schlagen",habe mir jetzt dank ebay relaltiv "preisgünstig" das selbe Modell ersteigert. Werde also das kaputte als Teileträger nutzen und hoffentlich bruchfrei den Frühling/Sommer mit meinem Sohn geniessen. :lol:

soviel dummheit hat man selten erlebt. viel spaß, wenn es dir das nächste mal die eier abreißt. :spinner:

die bandscheibengeschichte kannst du deiner oma erzählen, diese sogenannten fullys dämpfen nicht viel besser als ein stahlhardtail mit ordentlichen reifen. vom gewicht schweigen wir mal ganz.

Was ist das???
Das Rad steht seit September 2008 bei "Stadler" in Berlin,ich konnte noch keine Fotos machen,undn die bei "Stadler" redeten von Kulanz aber es ist ja traurig,wenn ein großer Hersteller wie Bulls nicht die Qualität liefert,was der Name verspricht.Also ich bin von der Firma bedient und kann ihn auch niemanden weiter empfehlen. Weder von der Qualität noch vom Service!

:lol:

Hatt der Geiz am Ende doch wieder gesiegt...

Ok, wenn es um jeden Cent geht. Versteh ich trotzdem nicht.
Jeder Schlosser hätte den alten gebrochenen für wenig Geld wieder zusammengebrutzelt, sicherlich eine Dauerhaftere Lösung als erneut einen in die Jahre gekommenen baugleichen Rahmen zu kaufen.

Ich möchte mich einmal bei allen hier bedanken,die Kritik,Vorschläge usw. geschrieben haben! Trotz allen Unkenrufen und es werden sicher jetzt einige die Hände übern Kopf "schlagen",habe mir jetzt dank ebay relaltiv "preisgünstig" das selbe Modell ersteigert. Werde also das kaputte als Teileträger nutzen und hoffentlich bruchfrei den Frühling/Sommer mit meinem Sohn geniessen. :lol:

Sauber, erst ein Faß aufmachen und dann doch das gleiche Modell kaufen. :lol:

Das ist konsequent. ;)

Wegen deiner Bandscheibe, es gibt auch Sattelstützen mit einer Federung.

ich hätte hier auch noch n brüchiges Bike rumstehen....... wenns dir unterm Hintern z´amm fällt, kannste auch noch mal genau das gleiche haben.......... :daumen:

EHRLICH jetzt...........

:lol:

Sicherlich brauch man für Sonntag Nachmittag nichts teures, aber wenn ich mir das Teil ansehe dann hätteste auch gleich im Baumarkt oder im Discounter für 99€ zuschlagen können. Alle Rahmen können mal brechen aber diese 0815 Kaufhausbikes gehn ja wohl mal garnich..
Gibt soviele gebrauchte Fahrräder....
Soviele Einsteigerhardtails aller gängigen Versender...
...aber nein, ich brech mir bald alle Knochen und investier dann nochmal 100€ in dasselbe vollgefederte Downhillbike in top Optik.
Je minimalistischer die Ausstattung desto mehr bekommt man für sein Geld.
Bin mir sicher es hätte auch nen Trekkingrad mit 8Gang Nabenschaltung gereicht.

Danke für den Titel :rolleyes: Also klar ist das Teil gebraucht und bevor ich mich rumschlage mit der Anschaffung und Anpassung von diversen Teilen und die Neubeschaffung eines Rahmens,hab ich dieses Rad ersteigert. Naja,100€ hab ich dafür bezahlt und ich denke mal,das mir die 100€ im Endeffekt billiger kommen als einen anderen gebrauchten Rahmen und diverse Teile,wenn die alten nicht an den Rahmen gepasst hätten. Vielleicht war mein kaputter Rahmen ja ein "Montagsprodukt" und ich habe mit dem jetzt ersteigerten mehr Glück. Wenn nicht,dann heißt`s natürlich,niewieder Bulls :confused:

leute, ihr versteht das nicht.

er hat einen sohn, evtl. ist die familienplanung bereits abgeschlossen. wieso also nicht darauf hoffen, dass der nächste bruch weniger glimpflich von statten geht und man sich mit usa-style schmerzensgeld zur ruhe setzen kann, kastriert halt. (ok, wenn man wirklich so klamm ist, würde man seine eier vielleicht auch schon für 20.000€ verkaufen, die sollten auch in D rausspringen) :daumen:

also focus hat grundsätzlich 10 jahre garantie auf den rahmen soweit ich weiß, außerdem darf ein rahmenbruch bei einem fahrrad nicht sein, außer wir sind bei dem dirt/fr/dh bereich wo die rahmen extremen belastungen ausgesetzt werden, oder wenn man mit einem xc rahmen megadrops usw springt...
Also ich hatte auch mal so nen billigen bulls rahmen drin, son wild one, oder dh 100 und wie sie jedes jahr anders heißen... aber mti dem bin ich wirklcih extrem viel gesprungen bsi er einem poison dirt rahmen weichen musste, weil er einfach kein dirt oder freeride rahmen war, aber ausgehalten hat es allemal...

Zurück