Bulls

der Kanadier

Exil-Kanadier
Hallo
Hoffe ihr könnte helfen.

Da Bulls ja jetzt auch hochwertige Räder macht und im Rennsport mitmischt, überleg ich mir ob ich so eins eintun soll, falls die was taugen.

Kann mir jemand was über die neunen Bikes sagen? Interessieren würde mich das Bushmaster 2 disc http://www.bulls.de/de/bikes/cross_country.aspx?sub=1

und das Sugar max. http://www.bulls.de/de/bikes/marathon.aspx?sub=1

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was wiegt der Rahmen, bzw das Komplettbike wirklich.
Bin für jeden sinnvollen Kommentar dankbar.
Grüße
Der Kanadier

Anzeige

Re: Bulls
Hallo
Hoffe ihr könnte helfen.

Da Bulls ja jetzt auch hochwertige Räder macht und im Rennsport mitmischt, überleg ich mir ob ich so eins eintun soll, falls die was taugen.

....

Gerrit Gaastra soll ja einige der Bulls-Bikes mitentwickelt haben, ob dies nur für die Carbon-Modelle gilt oder aber auch für das Bushmaster weiß ich nicht. Das Bushmaster finde ich auch interressant. Am Copperhead z.B. wurde in einem Bike-Test (welches Magazin weiß ich nicht mehr) die Geometrie bemängelt

machen beide einen bulls untypischen guten eindruck. dennoch würde ich lieber nen ungelabelten kinesis rahmen fahren als ein bulls. wenn du es dir wirklich kaufst ist der schriftzug die beste diebstahlversicherung ^^

Das Bushmaster 2 ist das erste Bulls, welches ich mir kaufen würde. An der Ausstattung erkenne ich keine Mängel. Wie gut der Rahmen ist, das müßte man sich näher ansehen. Haltbar ist er sicher, kommt also darauf an, ob Dir die Geometrie gefällt und was er wiegt.

Wegen des Gewichts würde ich einfach mit einer Waage beim designierten Händler aufkreuzen und darauf bestehen, das Rad mal dranzuhängen.

Das Sugar gefällt mir nicht so. Der Dämpfer hängt völlig ungeschützt in der Einflugschneise für Dreck. Das gefällt mir auch bei den so oder so ähnlich gebauten Rotwild, Cannondale, Arrow, Orbea nicht. Wie sich das Rad fährt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber ich würde mir hier Sorgen um den Dämpfer machen.
Schön ist natürlich, daß man zwei Flaschenhalter unterbringen kann und die Sattelstütze komplett versenken.

Noch wichtig: Ich würde sehr genau schauen, bei welchem ZEG-Händler ich das Rad kaufe. Da gibt es nämlich sehr große Unterschiede. Von inkompetent-unfreundlich bis zu sehr ordentlich.

Das Bulls "Wild MoJo 2" wurde auch in der der neuen Moutenbike getestet und hat ein sehr gut bekommen! Ich bin zwar auch nicht umbedingt der "bike test Freund" aber ich würde schon sage es ist kein schlechtes Rad, und der Preis stimmt auch!

Was haltet ihr denn von dem "Copperhead 2 disc 2008" von Bulls für 799€...?
Stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis???

schau dir mal das Copperhead 3 für 999€ an. Ist echt ein Klasse Rad. Hab es mir heute angeschaut, Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck, die Ausstattung ist gut. Bei nem anderen Händler hier gibts das Bushmaster 2 Disc derzeit für 999€, allerdings 2007er Modell.
+ Händlervorteil

Warum Bulls hier schlecht gemacht wird, bzw. viele nicht damit fahren wollen erkläre ich mir immer so: Ich selber bin BMW Fan, habe 2 BMW und würde nie eine Reisschüssel fahren oder einen Franzosen, obwohl die ebenfalls gut sein können, nur ist das halt mein Ego, lasse hier auch nicht mit mir verhandeln.

Gruß Walu

schau dir mal das Copperhead 3 für 999€ an. Ist echt ein Klasse Rad. Hab es mir heute angeschaut, Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck, die Ausstattung ist gut. Bei nem anderen Händler hier gibts das Bushmaster 2 Disc derzeit für 999€, allerdings 2007er Modell.
+ Händlervorteil

Warum Bulls hier schlecht gemacht wird, bzw. viele nicht damit fahren wollen erkläre ich mir immer so: Ich selber bin BMW Fan, habe 2 BMW und würde nie eine Reisschüssel fahren oder einen Franzosen, obwohl die ebenfalls gut sein können, nur ist das halt mein Ego, lasse hier auch nicht mit mir verhandeln.

Gruß Walu

na ja, der motorradvergleich würde wohl eher in richtung bmw - mz gehen :D wobei die mz kein schlechtes motorrad ist, aber ein ähnliches image hat wie die bulls.

"Da Bulls ja jetzt auch hochwertige Räder macht und im Rennsport mitmischt, überleg ich mir ob ich so eins eintun soll, falls die was taugen."

ob sie nun hochwertige räder machen lasse wird sich erst zeigen. karl platt und stefan sahm würden auch mit einem bike ear marke "ruckizucki" fahren, wenn das geld stimmt und die qualität einigermaßen paßt. selbst wenn das rad mist ist, wären sie nicht die ersten die mit umgelabelten rahmen die rennen fahren würden. sind dann modifizierte prototypen (falls einer fragt warum der rahmen sooo anders aussieht ;) )

in dieser preisklasse würde ich auch zu radon, poison oder canyon raten.

mfg
frank

na ja, der motorradvergleich würde wohl eher in richtung bmw - mz gehen :D wobei die mz kein schlechtes motorrad ist, aber ein ähnliches image hat wie die bulls.

Nun ja,war eher ein Autovergleich und kein Mopedvergleich.
PS. fahre z.b: nur Franzosen renault`s :D

Die Bulls Räder werden immer besser, aber das Image ist noch ein riesen Problem. Gibt wohl wirklich zu viele schlechte ZEG Händler, die im hochertigen MTB bereich keinen Plan haben. Aber halt auch einige gute.

Das größte Problem ist diese unglaubwürdige Preispolitik der ZEG. Das glaubt keiner mehr und ist reine Kundenvera....

Andre

ok, das geht ja sogar einigermaßen. möchte mal wissen wer dann noch das copperhead 3 kauft.

Okay Hi ich habe mir vor nem halben jahr das Copperhead 3 geholt für 999Euro und bin mit dem Preis leistung sehr zufrieden bis auf die Schrott Formula Rx Bremse die habe ich gleich entsorgen lassen vom Händler nach etlichen Schwierigkeiten und habe mir eine Shimano XT verbauen lassen jetzt ist das wirklich ein Top Fahrrad!!
Also im Touren bereich wie es jetzt wirklich im Mega hartem Downhill einsatz ausieht weiß ich nicht :)
Ich bin schon ettliche Kilometer gefahren auch viel in den Alpen und kann nix negatives sagen Über das Rad
Die Gabel is top das fahrverhalten auch sehr gut es ist auch leicht passt eigentlich alles !!
Natürlich bekomme ich für 2000 oder 4000 Euro was viel besseres Aber für den Preis ist es ein Top Fahrrad echt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück