Bunny Hop......

Da scheitert es leider an der Kamera, mal meine Frau fragen, ob sie mit der digicam ein kleines Video dreht.

Wobei ich heute schon stolz wie Oskar war, als ich die 5cm übersprungen hab.
 
Vielleicht hilft es dir, mir hat es 100% geholfen. (Haben mir ein paar Jugendliche gezeigt.)

Fang an ein pefekten Hop zu lernen, sprich mit beiden Räder zu springen. So lernst du das Hinterrad in der Luft zu bekommen, wenn du das kannst aus dem FF. Dann fängst du damit an das Vorderrad nach oben zu ziehen aber nicht mit gewalt sondern immer mit Gefühl. Hast du das im FF dann versuchst du das Vorderrad hochzuziehen und dann das Hinterrad, wie beim Hop. Sieht am anfang bescheuert aus aber du bekommst das Gefühl, man bekommt schon das Gefühl wenn du nen Hop richtig kannst und du ausversehen nach vorne gehst.

Ich habe so nen Bunny Hop ungelogen in 30 Minuten auf nen Dirtbike gelernt. :daumen:
 
Hi, hab vor kurzem in Facebook strahlefreudend erzählt, dass ich den Bunny Hopp etwas kann. Dann meinte ein Kumpel zu mir weil einige nicht wussten was ein Bunny Hopp ist:

"Wir wollen hier einmal den "richtigen" Bunny Hop erklären. Richtig deshalb, weil viel MTBler beim Bunny Hop ihre Klickies, oder Schlaufen nutzen und das Rad damit hochziehen. Was auf den ersten Blick viel einfacher erscheint ist in Wirklichkeit sehr unelegant und recht gefährlich, weil man auf Gedei und Verderb auf die Spannfeder der Klickies vertrauen muß. Wenn die nämlich nachgibt, dann werden selbst gestandene Mannsbilder erkennen, daß es Schmerzen gibt, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht..."

Ähm kann sowas wirklich passieren?
 
achso, da habe ich zum glück keine erfahrung.

denke aber schon, dass das vorkommt.
durch ermüdung, produktionsfehler oder im winter wenn alles schön durchgefrohren und hart ist...
 
Nö, aber ab einer bestimmten Kraft kann man so gut wie jedes System auch nach oben rausziehen. Bei SPD ist das gar nicht mal so schwer, selbst ohne dieses spezielle "reiß mich nach oben raus"-System. Das bekomme ich auf dem Fixie an der Ampel hin.
 
Hab den Bunnyhop mittlerweile auch schon ganz gut drauf. Zwar mit Klickpedalen (das macht es sicher viel leichter), aber ist ein Bunnyhop, kein Hop.
Wenn man einmal den Dreh raushat, ist es ganz einfach, ich dachte am Anfang auch, ich schaff das nie! Den größten Fortschritt beim Lernen habe ich gemacht, als ich den Sattel beim Üben runtergestellt habe - bei den Anleitungen stand nie was davon :lol:

Hohe Bordsteinkanten komme ich locker hoch, vielleicht ja auch viel höher? Sieht man ja selbst nicht...
 
Ich glaube, er meint eher, wie man das Vorderrad in der Luft behält, wenn man das Hinterrad hochzieht.
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Das ist bei den Anleitungen teilweise schlecht beschrieben, da steht dann etwas von "sich nach vorne werfen", dann ist ja klar, dass das Vorderrad wieder nach unten geht.
Sich nach vorne werfen ist falsch, du musst einfach versuchen, deine Hüfte zum Lenker zu bewegen, deine Arme aber weiter auf Spannung zu behalten, damit das Vorderrad nicht sinkt.
 
bunny02.jpg
 
dann zieh es hoch!

Super was versuch ich immer?

Bevor ich überhaupt die Bewegung machen kann ist das VR schon längst aufen Boden. :mad: Das ist auch wenn ich ein Table springen möchte, ich drücke das Bike immer unbewußt nach unten was ich eigentlich nicht möchte. Von dem Gefühl her, wiegt das VR für mich wenn ich auf dem Bike stehe wie 500kg. :heul: Kaum hoch zu bekommen.......

Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein Video davon machen.
 
So ich habe auf die schnelle mal ein Video bei uns in der Einfahrt gemacht. Ich weiß selber das ich wie ein Krüppel auf dem Bike stehe, und deswegen das Bike nicht hoch genug bekomme. (Laut eure Kommentare die kommen werden.) Nur wenn ich schneller wäre und mich mehr beugen würde, würd sich an der Höhe trotzdem nix ändern.

Vielleicht bin ich einfach nur zu fett oder doch zu blöd für.

Parts:
Mensch zirka 100kg
Kona Cowan 2009 Dirtbike
FiveTen Freerider Blue Zebra

Video: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jvJlP1IGY2o"]YouTube - Es ist kein Bunnyhop[/nomedia]

Und ja ich habe was in den Armen.
 
Zurück