Burning Fat - Rücktritt als Chance

Alternativ vllt. nach nem ollen GT (die ganz alten Stahlrahmen mit U-Brake) gucken, ich hab so eins ausm Rudel (allerdings zu klein für diesen Fall), aber das hat z.b. ssp-taugliche Ausfaller, trotzdem 1 1/8 steurrohr und sieht n bisschen wilder aus als ne moderne Kiste
 

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Oder eins von diesen wilden Bianchi-Konstrukten

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-bianchi-thomisus/2698914315-217-2017

1711034101926.png



https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-mtb-rahmen-vintage-retro-26-/2697064770-217-7700
1711034163623.png
 
Hä, wer hat noch nix vom Wander gehört? Verstehe die Frage nicht. :love:
also ich hab n rheinkrone rahemnset geschossen, mit 90 mm gabel und 110 mm hinterbau (die werden beide noch leiden müssen) aber prinzipiell würden da oihne schutzblech wahrscheinlich sogar 28"x2.0" reinpassen.
 
Guten Morgen,

ich möchte mir jetzt mal ne CB-E110 hübsch machen. Längere Achse habe ich im Zulauf.

- Wo bekomme ich die zusätzlichen Kügelchen, um deren Käfige rausschmeißen zu können?

- Ggf. hätte ich auch gern irgendwelche Flanschadapter für die Nabe. Lochzahl relativ egal, geht eher um die Optik. 144 oder soetwas allerdings nicht.

- Andernfalls diese kleinen U- Scheiben für die Speichenköpfe 🤔 Wie heißen die, wonach muss ich schauen?

Danke für eure Hilfe 👌
 
Lagerkugeln gibt es im 100er Pack. Ich würde den Durchmesser mit dem Messschieber messen und die dann bestellen (Es gibt metrische Kugeln und welche mit diesen Zollbrüchen)

Und Speichenkopfunterlegscheiben gibt es von DT und sollte jeder Radhändler, bzw. jeder Rad-Onlinehändler haben (bike components hat zum Beispiel).
 
Guten Morgen,

ich möchte mir jetzt mal ne CB-E110 hübsch machen. Längere Achse habe ich im Zulauf.

- Wo bekomme ich die zusätzlichen Kügelchen, um deren Käfige rausschmeißen zu können?

- Ggf. hätte ich auch gern irgendwelche Flanschadapter für die Nabe. Lochzahl relativ egal, geht eher um die Optik. 144 oder soetwas allerdings nicht.

- Andernfalls diese kleinen U- Scheiben für die Speichenköpfe 🤔 Wie heißen die, wonach muss ich schauen?

Danke für eure Hilfe 👌

die Durchmesser der Kugeln sind 7/32" und 1/4":
Screenshot (259).png

wenn Du die Shimano Art. Nr. in die Suchleiste eingibst, bekommst Du online Angebote für die Kugeln mit Käfig :daumen: aber lokaler Radladen sollte die Kugeln auch da haben.

Was hast Du für eine Achse besorgt?

Flanschadapter hab ich einen von Proper in Betrieb, netter Kontakt und unkomplizierter Versand
https://www.ratherproper.com/store/p2/HubAdapter.html
 
Ahhh sehr cool. Vielen Dank für die schnellen Infos 🙏🏻.

Ich habe ne Shimano 165er (statt 158 original) bestellt. Die gibt es reichlich auch in Deutschland. Dürfte für meinen 130er Hinterbau gerade noch ausreichen.
 
Wo bekomme ich die zusätzlichen Kügelchen, um deren Käfige rausschmeißen zu können?
Ich habe schon zwei Mal bei Kugel Winnie bestellt. Hatte den Tipp aus dem Forum. Da gibt es eigentlich alle brauchbaren Durchmesser (Naben, Innenlager, Steuersatz) in verschiedenen Qualitäten. (Ich selbst habe immer G10 genommen, obwohl das für unsere eher einfachen und langsam laufenden Fahrradlager wohl sowieso egal ist 😅).

Hatte diesbezüglich kürzlich mit Cjell Monė geschrieben. Bei ihm gibt es das Paar für 45$ ohne Versand.
 
Ahhh sehr cool. Vielen Dank für die schnellen Infos 🙏🏻.

Ich habe ne Shimano 165er (statt 158 original) bestellt. Die gibt es reichlich auch in Deutschland. Dürfte für meinen 130er Hinterbau gerade noch ausreichen.
die achse hat das falsche gewinde.
cb 101 hat irgendetwas eigenes.
über die forensuche und meinen nick solltest Du meinen eintrag finden.
 
Ich hatte denen vor Monaten mal eine Mail wegen Versand nach D geschrieben. Leider haben sie nicht geantwortet. Aber falls wer eine Adresse in NL oder Belgien hat :)
Hier! Ich brauch eh Achsmuttern für meine 110. Kann nach Ostern bestellen dass das Paket auch in Empfang genommen werden kann. Rest gern per PN.
 
Zurück
Oben Unten