Burt auf der Suche nach neuen Rahmenbedingungen...

Die hamma woanders...aber schöne!
Ist doch nett wenn die Eindrücke verwischen und die Trails ein wenig mutieren.
Aber...einfach ist der Abschnitt nicht...?

Ne wollt ich damit auch nich behaupten. ?
Ich schwitze vor Steilstücken immer mehr als vor Kehren, im Bergischen is ja eher "steil is geil" die Devise ?
 
Ne wollt ich damit auch nich behaupten. ?
Ich schwitze vor Steilstücken immer mehr als vor Kehren, im Bergischen is ja eher "steil is geil" die Devise ?
Hab ich auch nicht so aufgefasst...?...allet jut...
Ja, das Bergische und besonders die Wupperberge bieten schon einiges. Bin echt froh hier zu wohnen, sehr abwechslungsreiche Landschaften und Trails. Mittlerweile auch viele Niederländer am Start...kanns ihnen nicht verdenken.
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst...?...allet jut...
Ja, das Bergische und besonders die Wupperberge bieten schon einiges. Bin echt froh hier zu wohnen, sehr abwechslungsreiche Landschaften und Trails. Mittlerweile auch viele Niederländer am Start...kanns ihnen nicht verdenken.

same here ... ein bekannter Spot in der nähe heisst ja "dutch mountains" ;)
die Niederländer sind halt ein reisefreudiges Völkchen :daumen:
Glüder fand ich gut, da gabs auch was zum Kehren
 
same here ... ein bekannter Spot in der nähe heisst ja "dutch mountains" ;)
die Niederländer sind halt ein reisefreudiges Völkchen :daumen:
Glüder fand ich gut, da gabs auch was zum Kehren
Ist doch nett...ich mag die Niederländer. Bisher nur nette kennengelernt.
Und Glüder, ja...fette Trails dort !
Für mich tw too much...zu kleine Cojones...?
 
Hallo, wenn ihr das mit dem Fahrtechniktraining durch habt :), dann wäre es nett, wenn mir Einer sagt, wie man trotz so einer Schnellspanneraufnahme am Rahmen den Hinterbau möglichst steif kriegt. Oder spürt man den Unterschied zum Booststandard nur beim einem gefederten Hinterbau?

Danke und Gruß
 
Hallo, wenn ihr das mit dem Fahrtechniktraining durch habt :), dann wäre es nett, wenn mir Einer sagt, wie man trotz so einer Schnellspanneraufnahme am Rahmen den Hinterbau möglichst steif kriegt. Oder spürt man den Unterschied zum Booststandard nur beim einem gefederten Hinterbau?

Danke und Gruß

Fahrtechniktraining brauche ich auf jeden Fall noch...da ging noch nicht viel dieses Jahr...:)

Ich habe nochmal ein wenig verglichen...alles Stahl...alles recht steif. Kein großer Unterschied zur Steckachse würde ich sagen. Boost habe ich nur beim Fully...
Ich bin da aber auch nicht so feinfühlig, für mich ist der Hinterbau vom Tuareg ordentlich steif, allerdings ist der Schnellspanner auch einer der gut klemmt. Das ist recht wichtig...wie Andi schon erwähnte.
Und mit so einem Van Nicholas Tuareg würde ich mit der Geo auch vom Einsatzbereich eher den moderaten Teil wählen, richtig ruppig wird's da bei mir nicht werden. Den Vortrieb und zügige Kurven fand ich auf jeden Fall knackig.
 
Mein schöner Thread. :heul:

Sorry, noch eine Frage habe ich, wenn sie vielleicht auch deppert ist: Was wäre die stabilste Verbindung zum 135mm Hinterbau am Hardtail, was die Nabe und den Schnellspanner betrifft? Gibt es da Systeme, die eine Steifigkeit durch z.B. breitere Auflageflächen zwischen Spanner und Hinterbau oder Nabe und Hinterbau erhöhen?

Oder hat sich da in den letzten 20 Jahren nichts geändert?

Danke und ein schönes Wochenende
 
Ich habe so etwas gemeint, aber das wird bei einem normalen klassischen Hinterbau nicht funktionieren - oder?
Ja da hast Du dir doch schon die Frage selbst beantwortet. Ich fahre an meinen Schnellspannräder nur noch geschraubte Schnellspanner. 1 gefällt mir die Optik besser und es bleibt nichts hängen, 2 bekommst du mehr Drehmoment auf die Achse geschraubt. Die Halo wie der @a.nienie schon schrieb sind auch gut.
 
Das stimmt so nicht ganz mein Gutester...ich habe am Cotic Escapade mit sspAufnahme so einen DT Spanner.
Der hat einen große Auflagefläche und wird geschraubt. Tolles System!
20200307_092538.jpg
 
Zurück
Oben Unten