auch wenn Ostern inzwischen eine Weile her ist.
Meine Luxos IQ2
U ist nun endlich angekommen.
Gesten habe ich sie dann gleich mal an mein Trekkingbike gebaut.
Anschlussmaterial ist soweit alles dabei und er Akku war auch schon etwas geladen.
Die Lampe ganz schön groÃ, vor allem deutlich breiter im Vergleich zu meinerIxon IQ (Akku).
Bild
Die Kabellänge des Lenkertasters passt bei mir genau.
Bei der ersten Testfahrt gestern war dann auch die USB Versorgung gleich bereit (Rote LED im Taster geht an) und das Flutlicht kam auch zum Einsatz.
Verglichen mit der IXON ist das Lichtfeld deutlich breiter und speziell auch im Nachbereich gut ausgeleuchtet. Damit kann ich Ausleuchtungsbilder von
Hier nur bestätigen und sagen, dass dies mir echt gut gefällt.
Die Bedienung vom Lenker aus finde ich ebenfalls Top, man kann im Stand âLichthubeâ aktivieren, die Lampe je nach Belieben Ein- und Ausschalten, Flutlicht zuschalten.
Die Anzeige-LEDs geben einen schnellen Ãberblick in welchem Schaltermodus man sich gerade befindet. (Aus, Flutlicht, automatische Umschaltung von Tag zu Nacht)
Besonders gefällt mir hier auch die Rücklichtüberwachung (Grüne LED).
Eine umfangreichere Testfahrt folgt heute Abend.
Dabei will ich auch die Anpassungsmöglichkeiten der Umschaltung für den Nahbereich testen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Edit:
Ergebnisse der Testfahrt:
Das Panoramalicht wird bei langsamer Fahrt automatisch heller und man bekommt so einen wunderbar ausgeleuchteten Nahbereich! Diese hab ich bei der IXON IQ immer vermisst. Man sieht mit der IQ2 nu endlich was sich unmittelbar vor und auch neben einem (Kurverfahrt) auf dem Boden abspielt. Wie breit das genau ist kann ich gerade nicht sagen, hatte keinen Meterstab dabei ;-)
Wann es aktiv wird kann einfach angepasst werden.
"Negativ"
Wer vom Flutlich einen Lichtstrahl erwartet, der einem noch in 200 m den Boden glühen lässt wird leider enttäuscht. (Vorsicht Ironie)
In Wirklichkeit ist es einfach noch einen kleinen Tick heller als es eh schon ist.
Ich habe die Lampe nun so eingestellt, dass ich die StraÃe 50 m vor mir ausleuchten kann, mehr als ausreichend.