Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Das würde mich auch interessieren, überlege den Rahmen gleich umlackieren zu lassen, ‐kann man wohl irgendwie an die Originalaufkleber als Datei für den Lackierer bekommen?

Die Farbe lt. MichiP, Pantone..., hätte ich dann über, falls jemand Interesse hätte.
Schick mir mal deine Email-Adresse als PN, dann leite ich dir weiter, was ich habe. Sind allerdings nur die Fork Decals, soweit ich das erkennen kann..
 
@MichiP und c3pflo: Vielen Dank!

Ich habe mich dann doch entschieden, den Rahmen in anderer Farbe pulvern zu lassen, bevor ich ihn dann aufbaue.

Ich hätte jetzt Lack abzugeben, in Pantone..., vllt. kann den jemand gebrauchen, oder sogar für mehrere Sardinen abfüllen?

Gg. Versandkosten würde ich den abgeben.
 
Hallo ihr Sardinen,
ich habe zwei Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
1. Ich habe leider nicht geschafft die Dropouts ohne Lackabplatzer zu montieren. Wie würdet ihr denn die kleinen Stellen mit abgeplatztem Lack gegen Rost schützen?
2. Meine Sattelstütze wird innen "verkabelt". Wie sollte denn der Zug dann weiter verlaufen? Der Rahmen hat ja eine große Öffnung am Sitzrohr, ca. 10cm über dem Tretlager. Ist das der Ausgang für den Zug für die Dropper? Und würdet ihr den dann weiter am Unterrohr verlegen? Vielleicht übersehe ich was, aber das checke ich leider noch nicht so ganz...

Danke euch!
Flo
 
Hallo ihr Sardinen,
ich habe zwei Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
1. Ich habe leider nicht geschafft die Dropouts ohne Lackabplatzer zu montieren. Wie würdet ihr denn die kleinen Stellen mit abgeplatztem Lack gegen Rost schützen?
2. Meine Sattelstütze wird innen "verkabelt". Wie sollte denn der Zug dann weiter verlaufen? Der Rahmen hat ja eine große Öffnung am Sitzrohr, ca. 10cm über dem Tretlager. Ist das der Ausgang für den Zug für die Dropper? Und würdet ihr den dann weiter am Unterrohr verlegen? Vielleicht übersehe ich was, aber das checke ich leider noch nicht so ganz...

Danke euch!
Flo
zu 1 : gleich neuen Lack rauf ohne großes Gewese
zu 2 : hab mir mal auf der NORDEST HP die Bilder angesehen . Der Rahmen hat ja keine Leitungsführungen
am Unterrohr ( ???? ) Da wirst du wohl die Gewindeösen mit ensprechenden Zugbefestigungen nutzen müssen.
 
zu 1 : gleich neuen Lack rauf ohne großes Gewese
zu 2 : hab mir mal auf der NORDEST HP die Bilder angesehen . Der Rahmen hat ja keine Leitungsführungen
am Unterrohr ( ???? ) Da wirst du wohl die Gewindeösen mit ensprechenden Zugbefestigungen nutzen müssen.
Ja genau 2) ist auch mein "Problem". Aber es sind einige Ösen, da wird sich auf jeden Fall was gutes basteln lassen.
@flm hast du den gelben Pantone-Lack? Dann würde ich da gerne ein bisschen was davon nehmen!
 
Zu den "Ösen" ... ich habe am Shand extra Ösen mit entsprechenden Haltern für Züge

am UR einfach für den Droper, unterm OR doppelt für Schaltung und Bremse. Ich finde das System sogar besser, als die Halter von Nicolai, die die Züge gegen das Rohr selber fixieren.

Ich habe bei Shand noch ein paar von den Haltern für jemandem mitbestellt, dürfte jetzt aber wegen Brexit ggf. schwieriger sein, denke aber, dass man die auch anderweitig bekommen sollte.
 
Ja genau 2) ist auch mein "Problem". Aber es sind einige Ösen, da wird sich auf jeden Fall was gutes basteln lassen.
@flm hast du den gelben Pantone-Lack? Dann würde ich da gerne ein bisschen was davon nehmen!
Grüß Dich...
Das sollten wir hinkriegen. Gucke morgen mal nach einem Behältniss.
Alles weitere per PN.
Gruß
Mario
 
Hallo Team-Sardine, muss nochmal die Schwarmintelligenz bemühen: Einige scheinen hier 29er Reifen in 2,6er Breite zu fahren. Das sieht aber auf den Bildern echt turboknapp aus. Würdet ihr sagen das ist eine gute Idee, auch wenn es matschig ist? Im konkreten Fall würde ich gerne den Teravail Honcho auf SL.A 35er Felgen ziehen.
 
Ist nur am Sattelrohr knapp. Fahr den 2.6 Mezcal und hab das Rohr mit Folie abgeklebt.
Eigentlich ist es nur 1cm von der Laufflächen Mitte des Reifens der diesen knappen Abstand hat.
Im Hinterbau ist ansonsten viel Platz. Darfst halt keinen Höhenschlag bekommen.

Ich bin ehrlich, mich hat der wenige Platz gestört, so dass ich meinen neuen Laufradsatz verkaufen wollte.
Aber ich hab den doch montiert und ich finde der Fährt sich Top in Verbindung mit der Starrgabel.

War damit schon auf Eis und Schnee unterwegs, Luftdruck runter und dann hast du Komfort und Grip.


Geiles Rad, es macht Riesenspaß, und zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht.

Und ich hab mehrere verschiedene Räder. N+1 halt.
 
Cool, danke für deine Einschätzung. Was sagt denn @oli_muenchen - hast du nicht sogar 29x2,8 montiert? Geht das problemlos?
Jein. Vorne ohne Probleme, aber hinten nur bedingt. Und es hängt von der Reifen-/Felgenkombi ab. 2.8 war mit dem Teravail Coronado. Da darf dann kein Dreck zwischen Rahmen und Reifen kommen. 2,6 geht aber gut. Fahre aktuell einen 2,6er Nobby Nic vorne und hinten
B0DEE723-0BFA-4778-9B8A-9983A548B814.jpeg
2595208C-7451-43CC-99B0-C2281D9E389F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Leider muss ich meine Sardine verkaufen. Sonderpreis für euch via PM. :)
--> siehe

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...sser-als-surly-karate-monkey-brother-big-bro.
Grüße!
Wieso hast du dir das Bike denn aufgebaut und dann nur 23km gefahren? Habe die Anzeige gestern schon gesehen und war ganz baff.

On a different note:
Bin gestern fertig geworden, leider nur ein schneller Schnappschuss aus der Tiefgarage, mache irgendwann die Woche mal noch ein richtiges Bild im natürlichen Habitat.
IMG_8645.jpeg
 
Mal ein grosses Dankeschön an alle die hier geschrieben haben. Vor allem an den Threadersteller MichiP.
Ohne das geballte Wissen hier wäre ich an dem Projekt wahrscheinlich gescheitert. Und habe hier auch etliche Inspirationen gefunden. Aber heute endlich erste Testfahrt mit der Sardine. Noch nicht alle Teile die sollen dran sollen verbaut, aber was da war wurde erstmal verbaut. Trotzdem tolles Fahrrad.
Schöne Grüße aus Bremen.
Ben
 

Anhänge

  • 0C79477D-ED89-495A-BE69-963C652ABB26.jpeg
    0C79477D-ED89-495A-BE69-963C652ABB26.jpeg
    444,2 KB · Aufrufe: 162
  • B47688E0-4BF2-4315-8CB9-8BA4959BFF1F.jpeg
    B47688E0-4BF2-4315-8CB9-8BA4959BFF1F.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten