BWH - Drehen

Reini

Mr.Greedy
Es ist echt schlimm aber ich brings nicht zusammen mich beim BWH zu drehen. Obwohl eigentlich eine Standardsache ist.

Und noch was wie macht man einen schöne Treter aus der Kurve raus zB im Sprung ca 90° drehen ?

Also ich übe das auch grad und komme so bis 90°

ich lass mich bissl auf die seite kippen und spring dann meinem gleichgewicht nach...

der rest is übung also wie immer dem gleichgewicht hinterherspringen denk ich mal :)

die andere möglichkeit is wohl (wie man es bei TRA in der Skate Pipe schön sieht einfach "kippen bzw. schwingen" aber dann mit einer gegenbewegung auszugleichen)

hoffe dir als anfänger gehölfen zu haben :)

Also ich mache bei jedem Hüpfer immer mit dem Lenker eine Lenkbewegung in die Richtung in die ich mich drehen will.
Das geht eigentlich ganz gut. Ich schaffe meist zwischen 90° und 360° letzteres aber eher selten und wenn dann meist etwas verkrampft.

Naja muss wohl noch viel üben!

Cheers!

:bier:

Original geschrieben von billi
also bei mir klappts nach links recht gut , nach rechts isses irgendwie mist :)

Ich schliess mich Dir an. Geht mir genauso ! Wobei es doch 2 Varianten gibt.

1. Varainte: hüpfst wirkich so gut wie auf der Stelle, als ob Dein Reifen "angenagelt" ist und Du dich nur um diesen drehst,

2. Variante: Du machst kleine PedalKicks, lässt dich leicht zu der Seite fallen wo Du hin möchtest. Du drehst Dich also net um einen Punkt (Nagel!!), sondern ziehts eingentlich nen kleinen Kreis. Das ganze schön verfeinert, und immer enger, passt.

Denk jetzt mal die 1. Variante ist die "erste Sahne" Sache. Drum kann ich auch nur die 2. Hi Hi !

Springt man seinem Gleichgewicht nicht ständig hinterher ?!;)

Viel Glück

Also mir liegt zu dem Thema noch ne Frage am Herzen.

Ich schaffs mittlerweile ganz anständig "backwheelzuhoppen"

Aber wenn ich versuche mich zu drehen passiert:
a) ich fall beim 2ten Mal am Lenker anziehen vom Bike und
b) ich hau mir schon beim ersten mal voll das Knie am Lenker an.

Was mach ich falsch? :)

Original geschrieben von N3X

Aber wenn ich versuche mich zu drehen passiert:
a) ich fall beim 2ten Mal am Lenker anziehen vom Bike und
b) ich hau mir schon beim ersten mal voll das Knie am Lenker an.

Was mach ich falsch? :)

Versuch nicht vom bike zu fallen oder das Knie gegen den Lenker zu hauen ;)

Ne, einfach üben halt, kann man nix erklären.

Naja dann hilfts nix...

Ich werds weiterprobieren...

Ich glaub ich mach die Lenkbewegung einfach zu krass...
Mal mit weniger probieren evt lässt sichs dann besser kontrollieren.

Also du sollst ja nicht wirklich lenken, denn wenn du in der BWH Position den Lenker um den Steuersatz drehst, dann drehst du ja eigentlich nach unten oder oben... wie mans halt sieht.:D

Aber du musst ja um dich auf dem HR zu drehen eine Lenkerseitedrücken und an der anderen ziehen...

... Naja ihr wisst hoffentlich wie ich das meine....

Zurück