C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Puh, jetzt wird sich hier aber auch absichtlich missverstanden, oder?

Ich denke das der Kapitän (oder Hauptmann - je nach Interpretation) aufbauen kann wie und was er will.

Ich denke aber auch, dass dies kein gewöhnlicher Aufbaufaden ist oder jemals sein kann und der Thread eben vom "Gelaber" lebt. Insbesondere weil 99% der Kritik hier mit einem riesigen Augenzwinkern hervorgebracht wurde. (Außer meine natürlich: sch*** GRX! / Wo Titan-Kurbel? / mehr schwarz! / Oranksch ist sowas von letztes Jahr! / Reifenwahl bestimmt auch schlecht?! / Sattelneigung für meinen einzig wahren Geschmack auch verkehrt....)

Just my 2 Cents.

Und jetzt habt euch wieder lieb und beobachtet wie der Captain grüne Anbauteile aus dem Hut zaubert oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich bau einfach himmelblaue Reifen dran, dann ist die Welt wieder in Ordnung :awesome:
Screenshot_20221002_145909.jpg
 
Gestern hab ich einiges geschaft, außer einem Foto :lol:

Kabel und Leitungen sind im Rahmen verlegt, auch die Lichtanlage ist nun montiert. Allerdings ist das alles noch nicht gekürzt etc, das durch den Rahmen fummeln hat schon genug Nerven gekostet:D
Bremsen sind nun auch am Rad.

Für den Winter muss ich allerdings schmalere Reifen aufziehen, da der 650bx1.9 also 48mm zu breit ist und an den Schutzblechen schleift. Werde etwas in 38-42mm nehmen, mal schauen was der Markt so hergibt. Im Winter bin ich auch hauptsächlich auf Asphalt und festen Waldwegen unterwegs, da die anderen Strecken hier da eher unfahrbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel und Leitungen sind im Rahmen verlegt,
meint er Leitungen und Seilzüge? (da hab ich immer unseren E-Ingenieur im Ohr: "Kabel ist nur was mindestens 6 Fuß tief im Erdreich liegt :-D )
Werde etwas in 38-42mm nehmen, mal schauen was der Markt so hergibt.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung den Speci-Pathfinder in 700cx38
Läuft mit 3,5-4bar saumäßig gut auf der Straße, grippt auf Asphalt trocken wie nass gut, bietet genug Dämpfung für Forstwege, Schotterpassage und leichte Singletrails...

mögliche Auswahl ist aber sicher wie Sand am Meer, also: Einen (zwei) Reifen aussuchen und einfach glücklich damit sein :)
 
tu mal:
RR-News schrieb:

Fahreindruck​

„Der Pathfinder Pro fährt nicht so, wie er aussieht“, gab ein Tester zu Protokoll. Auf der Straße verhält er sich einerseits wie erwartet und läuft sehr leise auf der Mittellauffläche, andererseits wirkt er schneller als der Blick auf die Waage nahelegt.

Die eigentliche Überraschung aber findet auf dem befestigten Schotterweg statt. Dort spendet der Pathfinder Pro viel Komfort und – das war nicht zu erwarten – ordentlich Kurvenhalt. Beim Steuern gibt er nicht viel weniger Sicherheit auf dem Gravel-Untergrund wie die Klassenbesten in dieser Hinsicht und liegt satt. Ein rundum gutmütiger Reifen.
 
...Ich empfehle aus eigener Erfahrung den Speci-Pathfinder in 700cx38
Läuft mit 3,5-4bar saumäßig gut auf der Straße, grippt auf Asphalt trocken wie nass gut, bietet genug Dämpfung für Forstwege, Schotterpassage und leichte Singletrails...

mögliche Auswahl ist aber sicher wie Sand am Meer, also: Einen (zwei) Reifen aussuchen und einfach glücklich damit sein :)

Ich schau mal, ob es den in der richtigen Größe gibt. Hab schonmal nach dem geschaut, aber der war immer ausverkauft.
Juhu, die nächsten 35-50 Seiten sind garantiert.:D
 
Ich habe hier noch 4 neue Pathfinder in 42mm liegen, zwei würde ich abgeben, bei Interesse gerne PN.

Obige sehr positive Erfahrungen kann ich bestätigen, ich fahre jedoch mit weniger Luftdruck und er rollt trotzdem sehr gut.
 
Ich habe hier noch 4 neue Pathfinder in 42mm liegen, zwei würde ich abgeben, bei Interesse gerne PN.

Obige sehr positive Erfahrungen kann ich bestätigen, ich fahre jedoch mit weniger Luftdruck und er rollt trotzdem sehr gut.
Hi, ich hab mal nachgeschaut, aber ich finde den in 42mm nur als 700c Reifen, ich bräuchte aber 650b.
Wenn das 650bx42mm ist, dann wäre ich interessiert:)
 
Zurück
Oben Unten