C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Also ich komme ja hier in den Voralpen sogar mit 42/11-33 klar.
entlang der Loisach. Schon klar... 🤣

Das ist eine stramme Übersetzung. Ich würde mir bei 40/11-42 manchmal ein 44er Ritzel oder 46er Ritzel wünschen. Aber ich bin auch ein Schwergewicht. Vielleicht ginge das mit 20kg weniger auch alles leichter mit dem 42er
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Du fährst ja auch Zigtausend Kilometer im Jahr wenn ich richtig erinnere.
Ich brauch hier im Vorschwarzwald 40/11-42. Das ist doch schon eher individuell würde ich behaupten wollen.
Ich komme in einem normalen Jahr auf 5.000 bis 7.000km, aber fast alles flach, bis auf die gelegentlich Ausreißer, wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin.
 
Ihr könnt mir gerne mal eine Gravel-Tour, maximal 2h mit mehr Höhenmeter rund um Olching planen, wenn euch langweilig ist. Gerne mit Komoot, Danke:)

Ich hab nix gefunden;)
 
Ihr könnt mir gerne mal eine Gravel-Tour, maximal 2h mit mehr Höhenmeter rund um Olching planen, wenn euch langweilig ist. Gerne mit Komoot, Danke:)

Ich hab nix gefunden;)

Wenn du die so planst wie dein Bike...wenig verwunderlich 🤣
Da is die Zeit um, bevor du dich für nen Weg entschieden hast.
 
Ihr könnt mir gerne mal eine Gravel-Tour, maximal 2h mit mehr Höhenmeter rund um Olching planen, wenn euch langweilig ist. Gerne mit Komoot, Danke:)

Ich hab nix gefunden;)
Wofür willst du dich dann mit dem für 11-46 nötigen Kompromiss einschränken? Wenn du wirklich mal so in Berge willst schnall halt ein 38er oder 36 Blatt drauf. :ka:
 
Ich fahr am Nuroad 40/11-42. Damit bin ich auch inkl. Gepäck den Anstieg zum Karwendelhaus hochgekommen. @Tobias kann's bezeugen. Aber schön war's nicht. Am Aspero fahr ich 30:46/11-34. Das ist an ganz steilen Rampen nen Tacken angenehmer, aber der größte Vorteil sind da für mich die feineren Gangsprünge. Allerdings ist das Aspero bei mir auch eher auf Endurance/Allroad als auf Gravel getrimmt. Wär's mein Aufbau würd ich mich für 1x11 entscheiden und mir das Geraffel mit dem Umwerfer sparen. Evtl. noch mit Goatlink und dann 11-46.
 
Warum hast Du die Ekar noch mal zurückgeschickt? ;) Die hatte doch eigentlich alles...
Hübsche Kurbel, Bandbreite/Abstufung, Exklusiv war die auch 🤔und preislich sicher auch nicht teurer als GRX400+++
Also bitte wenn Bandbreite jetzt en Thema ist, entweder GRX600 mit Bling Bling Kurbel, gleich ne 810 oder Ekar.

Alternativ die 400er so lassen wie sie ist, mit der 10-fach Entscheidung leben und später en Update auf GRX 12-fach DI2 oder so.
 
Wir sehen uns nächste Woche :bier:

So Jungs und Mädels, der Thread gehört uns! Ich würd sagen wir legen jetzt mal alle zusammen und sehen zu, dass wir dem Captain bis nächste Woche hier ein Farratt aufgebaut bekommen. Vom Konzept her würd ich sagen, dass wir dem bestehenden treu bleiben. Soll heißen: Jede*r geht mal in den Keller, greift blind in die Grabbelkiste und zieht das erst beste Teil raus. Das schustern wir dann fix zusammen, tauschen jedes Teil noch drölf mal aus und wenn wir uns ranhalten, sind wir bis Sonntachgabend fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs und Mädels, der Thread gehört uns! Ich würd sagen wir legen jetzt mal alle zusammen und sehen zu, dass wir dem Captain bis nächste Woche hier ein Farratt aufgebaut bekommen. Vom Konzept her würd ich sagen, dass wir eben selbigem treu bleiben. Soll heißen: Jede*r geht mal in den Keller, greift blind in die Grabbelkiste und zieht das erst beste Teil raus. Das schustern wir dann fix zusammen, tauschen jedes Teil noch drölf mal aus und wenn wir uns ranhalten, sind wir bis Sonntachgabend fertig.

Zu viele Köche verderben den Brei, also...hau rein😎
 
Als Ostkind weiß man aber auch, dass da @seblubb verdammt nah dran war mit der Beschreibung. Ein Gericht....recht vielfältiger Geschmack, je nach Koch.

Ich bin zu- und wieder weggezogener Wahl-Ossi mit rheinischem Migrationshintergrund und Aufenthaltsbewilligung im Alpenraum. Sozusagen kulinarisch heimatlos. Man sehe mir meine Unkenntnis nach :troll:
 
Zurück
Oben Unten