C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

wo stehen Fasern raus? Aus der Schnittkante oder auch weiter drinnen? Foto?
Der Staub kommt vom absägen/schleifen der Enden, das Teil kommt ja nicht mit so geraden Enden aus der Form. Das mal ne Faser irgendwo raus lugt passiert mir manchmal nach dem absägen, aber mein Werkzeug ist im Zweifel auch nicht so gut wie das von nem Profi sein sollte der Lenker für ein paar hundert Euro verkauft.
Hier sieht man glaub ich am besten was ich meine
20221124_150858.jpg
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Frag‘ halt mal nach.
So hat bei mir aber noch kein Carbon-Lenker ausgesehen, weder von Enve, noch Burgtec, noch Easton, noch Nukeproof oder Syncros.
Mein OneUp sah innen auch nicht so aus. Wollte erstmal die "Erfahrenen" hier fragen, bevor ich mich an Beast wende, bzw. bei Bike24 reklamiere.
 
Ist das Bild nur matschig oder ist die Wandstärke auf 7-8 Uhr im Bild deutlich höher als am Rest des Umfangs? Ich kenne es eigentlich nur so dass sowas Rohrartiges mit einem Schlauch innen gefertigt wird.
Aber würde mich auch interessieren was Beast dazu sagt.
 
Die scheinen keinen Schlauch zu nehmen. Sonst wäre das ja nicht so. :ka:

Und wenn sie ihre QS wirklich so ernst nehmen, dürfte alle i.O. sein. Nachfragen und bitte berichten. :)

https://enduro-mtb.com/start-up-beast-components/
Beast-Components-Factory-Visit-Hausbesuch-034-1140x760.jpg

Ist das Bild nur matschig oder ist die Wandstärke auf 7-8 Uhr im Bild deutlich höher als am Rest des Umfangs? Ich kenne es eigentlich nur so dass sowas Rohrartiges mit einem Schlauch innen gefertigt wird.
Aber würde mich auch interessieren was Beast dazu sagt.
Hab gerade eine Mail geschrieben, werde berichten.
 
da willste mal n Teil behalten und dann kommt so was 😅
Ich glaube nicht, dass das was bedenkliches ist. Falls doch, tausche ich wohl gegen Ersatz um. Der Lenker ist ansonsten genau mein Ding. Aber da ich mich mit dem Material absolut 0 auskenne, frage ich lieber bei den Experten hier (und bei Beast;) )
 
So hat bei mir aber noch kein Carbon-Lenker ausgesehen, weder von Enve, noch Burgtec, noch Easton, noch Nukeproof oder Syncros.
Meine 2 Chinacarbonlenker sahen auch so aus. Einen habe ich nie montiert und den anderen nach 5k und einem verdächtigem Knacks als Laufradhalter seitlich für das Lastenrad umfunktioniert. Aber für zig Euros würde ich mich damit nicht abfinden wollen.

Außerdem gilt eh: Carbon ist böse ;)
 
Bei BC gibt´s gerade 25% auf Shimano. Code "Shimano25"

Hab nun doch den Sprung auf 11fach gemacht.

GRX600er STI für rund 100.- bis 120 Euro das Stück.

SLX Kassette, XT Kette und die beiden STI für zusammen 300.- Euro war dann doch zu verlockend;)
 
Zurück
Oben Unten