C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Weiß gar nicht, ob ich das immer noch so lustig finde. Das meine ich nicht böse, aber ich finde das auffällig bis problematisch.
Das ist bei mir immer so, wenn ich krank/verletzt bin und keinen Sport machen kann. War letztes Jahr nach meiner Schultereckgelenkssprengung genauso. Das beruhigt sich wieder;)
 
Bei BC gibt´s gerade 25% auf Shimano. Code "Shimano25"

Hab nun doch den Sprung auf 11fach gemacht.

GRX600er STI für rund 100.- bis 120 Euro das Stück.

SLX Kassette, XT Kette und die beiden STI für zusammen 300.- Euro war dann doch zu verlockend;)
Hatte ich auch zusammen gestellt im Warenkorb.
Und dann beim Bestellen doch gezuckt und mir die Frage gestellt, was genau mir die GRX600 an Mehrwert gegenüber der GRX400 bietet außer 2 weiteren Gängen, die ich aktuell gar nicht vermisse...

So richtig kann ich mich noch nicht durchringen, trotz des guten Preises von dem ja auch nochmal eine Summe X für das vorhandene 400er Zeug runter geht, wenn die in der Bucht verkauft würde...
 
Leider passt der neue Lenker (44er Breite) vom Ersteindruck wie Arsch auf Eimer, weswegen ich ihn behalten muss. :lol:

Hände fallen ganz entspannt in die Position in der die Hoods sein sollen, Oberlenker und Drops fühlen sich "trocken" auch super an. Fühle mich damit deutlich wohler als mit dem Venture.
Dass die Verpackung und die Qualitätsanmutung für den Preis top sind war nicht anders zu erwarten. Mal schauen, vielleicht kann ich den doch schon am Wochenende schnell ranwemsen :D

Anhang anzeigen 1591076Anhang anzeigen 1591077Anhang anzeigen 1591078Anhang anzeigen 1591079Anhang anzeigen 1591080Anhang anzeigen 1591081Anhang anzeigen 1591082Anhang anzeigen 1591083
Spätestens jetzt muss ein Carbon Rahmen her.
 
eine Summe X für das vorhandene 400er Zeug runter geht, wenn die in der Bucht verkauft würde...
Das gab für mich am Ende den Ausschlag. Am Ende zahle ich dann wohl 50.- Euro drauf. Aber gebraucht hätte es das sicherlich nicht. Mit 1x10 wäre ich bei meinem Terrain locker zurecht gekommen.
 
Das gab für mich am Ende den Ausschlag. Am Ende zahle ich dann wohl 50.- Euro drauf. Aber gebraucht hätte es das sicherlich nicht. Mit 1x10 wäre ich bei meinem Terrain locker zurecht gekommen.
Schon, aber weniger große Sprünge in der Übersetzung sind gerade im Flachen angenehmer. Hier in den Hügeln bin ich mit 1x11 und 11-42 zufrieden, als ich mit meiner Schwester durch die Magdeburger Börde gefahren bin hing ich doch immer wieder irgendwo zwischen den Gängen.

Hast du wenigstens die 11-40 SLX genommen? Ich fürchte, so wie ich dich kenne, ist es die 11-46 geworden weil du ja vielleicht mal, in zwei Jahren oder so, möglicherweise in Sichtweite der Alpen unterwegs sein könntest.
 
Schon, aber weniger große Sprünge in der Übersetzung sind gerade im Flachen angenehmer. Hier in den Hügeln bin ich mit 1x11 und 11-42 zufrieden, als ich mit meiner Schwester durch die Magdeburger Börde gefahren bin hing ich doch immer wieder irgendwo zwischen den Gängen.

Hast du wenigstens die 11-40 SLX genommen? Ich fürchte, so wie ich dich kenne, ist es die 11-46 geworden weil du ja vielleicht mal, in zwei Jahren oder so, möglicherweise in Sichtweite der Alpen unterwegs sein könntest.
11-42, Rest war nicht lieferbar
 
Antwort von Beast ist da:

Screenshot_20221125_115747.jpg
 
... bin kein Profi, aber irgendwie klingt das falsch, dass bei der Fertigung so ein Gefranse entstehen soll / muss / kann...
Aber ja, vielleicht muss das so und ist ein Zeichen aller erster Fertigungsqualität und Werkstoffgüte....
Vielleicht können ja @Onkel_Bob oder @Lt.AnimalMother was dazu sagen, ich selbst bin ja nur Geisteswissenschaftler. Ich hab aber eigentlich auch keinen Grund, an der Aussage von BEAST zu zweifeln.
Außen ist der Lenker wirklich sehr fein und die Ergonomie passt auch.

Trotzdem bin ich selbst im Moment etwas unsicher.
 
Dann sag ihnen das doch: Das du es verstehen möchtest, und das es dich arg verunsichert dieses Gefranse bei OneUp und den anderen gezeigten Lenkern nicht gesehen zu haben.
Du möchtest doch schließlich nicht ohne Vorwarnung in den Vorbau beißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal grade meine Billo-Carbon Sattelstütze von der Winterratte rausgebaut und reingeleuchtet, da franst nix und alles ist fein glatt... aber ist auch kein Lenker mit Biegungen und daher ggf. nicht vergleichbar, was den Herstellungsprozess anbelangt...
 
EDIT: Siehe #4905 ich revidiere alles hier behauptete.

Dieses Gefranse ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Art der Fertigung zurück zu führen.

Meist wird innen so eine Art Ballon aufgeblasen der alles schön in die Form drückt, dann entstehen auch keine Fransen weil eben alles mit dem Harz verklebt.

Beast verwendet scheinbar einen anderen Prozess, wo das nicht so ist. Demzufolge müssten also alle Beast Lenker so aussehen. Ein Fertigungsfehler ist das mMn nicht, sondern das ist bei deren Verfahren eben so. Wenn Best meint das sei OK wird das wohl auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gefranse ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Art der Fertigung zurück zu führen.

Meist wird innen so eine Art Ballon aufgeblasen der alles schön in die Form drückt, dann entstehen auch keine Fransen weil eben alles mit dem Harz verklebt.

Beast verwendet scheinbar einen anderen Prozess, wo das nicht so ist. Demzufolge müssten also alle Beast Lenker so aussehen. Wenn Best meint das sei OK wird das wohl auch so sein.
Davon gehe ich auch aus. Ich hab ja auch keinen Grund an der Aussage der Firma zu zweifeln. Werden den Lenker nun schnellstmöglich verbauen.
 
(...) Wenn Best meint das sei OK wird das wohl auch so sein.
hoffentlich haben die nicht das gleiche Verhältnis zur Wahrheit wie - sagen wir mal - ein gewisser Konzern aus Wolfsburg... :D

... aber im Ernst, ich würde mir das von denen auch genau erklären lassen wollen. Wer ein hochpreisiges Produkt verkauft und mit dessen Qualität so offensichtlich wirbt, liefert bestimmt gerne die geforderten Infos en detail und speist den interessierten Kunden nicht nur mit "Iss halt so!" ab.
 
Jetzt mach's nicht so spannend. Also Vorbau und Stütze neu? Bei den Preisen... vielleicht was feines von Beast? 👀
Sachma du kannst doch jetzt nicht hingehn und den Beast-Lenker gemeinsam mit ner Ritchey-Stütze verbauen. :spinner: Muss man dir denn hier alles erklären?:o Jetzt packste die schnöde Ritchey-Stütze wieder ein und kaufst dir die Beast. Und den Vorbau gleich mit. Man man man ehy.
Muss dann mal noch Sattelstütze und Vorbau bestellen, um einen wissenschaftlichen Vergleich durchführen zu können. Alles im Dienst der Community! 🤭

Moin @beastcomponents, alles weitere wegen meiner Provision dann bitte per PN, gell? :awesome:
 
Zurück
Oben Unten