C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Wie heisst die Hose und die Jacke?
Kuro

https://www.vaude.com/de-DE/Herren/...rende-Fahrradjacke-Herren?number=428850105200
https://www.vaude.com/de-DE/Herren/...ahrrad-Traegerhose-Herren?number=428860105200
Liegt preislich auf dem Niveau von Castelli. Der Kauf meiner Castelli Sachen hat mir damals arge Bauchschmerzen verursacht, eben wegen des Preises, aber das Zeug ist einfach auch so gut gewesen, dass ich es im Nachhinein wieder kaufen würde.
Die Kuro Sachen sind etwas lockerer geschnitten als Castelli, was angenehm ist. Gerade wenn ich wieder zum Krafttraining kann, wird es bei Castelli meist etwas eng am Oberarm und Hals, da scheint hier aber mehr Platz zu sein.
Ist Rennradschnitt mit etwas mehr Luft, also hinten auch länger geschnitten. Ersteindruck ist wirklich gut.

Bei 1,83m und 94kg hab ich XL für beides genommen. Bei der Hose würde wohl auch L gehen, aber ich hab da lieber etwas mehr Platz am Bauch :D
 
Kuro

https://www.vaude.com/de-DE/Herren/...rende-Fahrradjacke-Herren?number=428850105200
https://www.vaude.com/de-DE/Herren/...ahrrad-Traegerhose-Herren?number=428860105200
Liegt preislich auf dem Niveau von Castelli. Der Kauf meiner Castelli Sachen hat mir damals arge Bauchschmerzen verursacht, eben wegen des Preises, aber das Zeug ist einfach auch so gut gewesen, dass ich es im Nachhinein wieder kaufen würde.
Die Kuro Sachen sind etwas lockerer geschnitten als Castelli, was angenehm ist. Gerade wenn ich wieder zum Krafttraining kann, wird es bei Castelli meist etwas eng am Oberarm und Hals, da scheint hier aber mehr Platz zu sein.
Ist Rennradschnitt mit etwas mehr Luft, also hinten auch länger geschnitten. Ersteindruck ist wirklich gut.

Bei 1,83m und 94kg hab ich XL für beides genommen. Bei der Hose würde wohl auch L gehen, aber ich hab da lieber etwas mehr Platz am Bauch :D

Wie geil!
Wusste gar nicht, dass es Trägerhosen gibt, die gleichzeitig ne Shorts an Bord haben.
 
Wie geil!
Wusste gar nicht, dass es Trägerhosen gibt, die gleichzeitig ne Shorts an Bord haben.
Die Leggins ist durchgängig an der Seite (grau) und der Shortteil drangenäht. Da die Hose Knopf und Reißverschluss hat, kommt man auch sehr gut rein.
20221208_092017.jpg
 
Das Vaude Zeug taugt mir ganz gut.
Ich habe Neurodermitis und eine sehr empfindliche Haut. Als ich mir eine Softshell zum Radpendeln ausgesucht habe kam ich an Vaude auch nicht vorbei.

Mammut und viele auch teuerere Marken / Jacken haben nicht funktioniert. Im Geschäft im T-Shirt angezogen und 2-3x schnell hin und hergelaufen und schon hatte ich Ausschlag auf den Unterarmen.
Bei Vaude nichts. Dafür war die Jacke aber auch nur halb so teuer ;)
 
Ich hab noch so eine ähnliche Hose von Vaude, ebenfalls das Konzept der langen Hose mit Fake-MTB-Short oben drüber :) Größe XL, aber passt nicht (mehr?) so recht. Kann die gerne gegen Karmapunkte oder Bier verrudeln.
 
Hab mir letztes Jahr die Qimsa geholt und dieses Jahr die Virt. Zum Pendeln ist die Virt bis jetzt ganz gut. Die Qimsa ist übel warm. Jacke hab ich ne 10 Jahre alte Mavic, da brauch ich nüscht.
Das Vaude Zeug taugt mir ganz gut.
Ich will den Winter über eh nur Grundlage fahren, weswegen ich mir auch was wärmeres geholt habe. Die Kuro Hose ist sicherlich auch eher von der wärmeren Sorte. Innen sieht die so aus:
20221208_093053.jpg

Und was super ist, absolut kein Geruch nach Chemie an Hose und Jacke.
 
Ich will den Winter über eh nur Grundlage fahren, weswegen ich mir auch was wärmeres geholt habe. Die Kuro Hose ist sicherlich auch eher von der wärmeren Sorte. Innen sieht die so aus:
Anhang anzeigen 1598708
Und was super ist, absolut kein Geruch nach Chemie an Hose und Jacke.

Wat issen Grundlage fürn Schwachsinn?
 
Ach du meinst Grundlagenausdauer. Wer sich anstrengt beim Radfahren, weiß es halt nicht besser.
Ich will dieses Jahr mein Herz nicht überstrapazieren. Letztes Jahr Herzmuskelentzündung und nun schon wieder Covid Nachwirkungen seit 6 Wochen, da lass ich es definitiv langsam angehen.
So wie hier beschrieben:

https://www.zdf.de/nachrichten/pano...Fp-RevJqwZhdW1pWT3k5p02wvjYN9o7CSBhPozEYFBzcg
Hab mir für nach dem Winter auch mal einen Spezialisten rausgesucht, der eine Sporttauglichkeitsuntersuchung nach Covid durchführt. Danach geh ich frühestens wieder ans Eingemachte.
 
uups
bin gestern mit El Schrotto schon wieder knapp 30km gefahren.. da ist jede Kurbelumdrehung anstrengend.
Und musste trotzdem Strecke strecken für 6 WiPo Punkte 8-)
Zum Glück ordne ich mich hier mal so ein:
1670489528497.png


ernsthaft: Finde es gut, wie du aufpasst, und tut mir leid, dass du es auch so hart musst.
Scheißendreckigger Seuchenherbst.
 
Ich will dieses Jahr mein Herz nicht überstrapazieren. Letztes Jahr Herzmuskelentzündung und nun schon wieder Covid Nachwirkungen seit 6 Wochen, da lass ich es definitiv langsam angehen.
Vernünftig. Mich hat Corona ja auch mitten in der Vorbereitung auf meinen Triple-A-Wettkampf in 2022 erwischt. 2-3 Wochen nix, danach Reha-Sport mit Herzfrequenz-metrik gaaanz groß im Display, große ärztliche Untersuchung inkl. Herz-Ultraschall und Belastungs-EKG. Wettbewerb auf die Kurzdistanz umgebucht und trotzdem Spaß gehabt. :daumen:
 
uups
bin gestern mit El Schrotto schon wieder knapp 30km gefahren.. da ist jede Kurbelumdrehung anstrengend.
Und musste trotzdem Strecke strecken für 6 WiPo Punkte 8-)

ernsthaft: Finde es gut, wie du aufpasst, und tut mir leid, dass du es auch so hart musst.
Scheißendreckigger Seuchenherbst.
Ist halt nervig, aber geht ja irgendwann in der Regel wieder vorbei. Da gibt es Leute, die schlimmeres Zeug haben, insofern heißt es einfach nur geduldig sein.
Werde jetzt mal langsam wieder leichtes Krafttraining machen. Vor zwei Wochen hab ich eine Einheit gemacht, dann war ich wieder zwei Wochen platt.
Werde es diese Woche aber nochmal versuchen. Der Körper sagt da definitiv bescheid was geht und was nicht.

Nur Radteile zum Kompensieren kann ich jetzt keine mehr kaufen. :lol:
 
Vernünftig. Mich hat Corona ja auch mitten in der Vorbereitung auf meinen Triple-A-Wettkampf in 2022 erwischt. 2-3 Wochen nix, danach Reha-Sport mit Herzfrequenz-metrik gaaanz groß im Display, große ärztliche Untersuchung inkl. Herz-Ultraschall und Belastungs-EKG. Wettbewerb auf die Kurzdistanz umgebucht und trotzdem Spaß gehabt. :daumen:

Triathlon? Wat wollteste machen?

Ansonsten @Cpt_Oranksch mach easy, mit dem Scheiß is nicht zu spaßen. Walking kann auch nett sein oder noch spaßiger Rucking.
 
Zurück
Oben Unten