C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Die Reifen verstehe ich nicht.
Das, was du damit fährst, kann ein Conti GP 5000s oder 5000 AS genauso, rollt aber besser.

Oder? Ich mein ja nur. Immer diese Schbezialreifen 🤭
Ich fahre fast nur auf grobem und tiefem Schotter, der auch sehr lose ist. Da ist das einfach bequemer und gibt mir gefühlt mehr Sicherheit.

Außerdem mag ich die Optik. Langsam bin ich eh, da macht der Reifen keinen Unterschied :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich fahre fast nur auf grobem und tiefem Schotter, der auch sehr lose ist. Da ist das einfach bequemer und gibt mir gefühlt mehr Sicherheit.

Außerdem mag ich die Optik. Langsam bin ich eh, da macht der Reifen keinen unterschied :D
Ich hätte da was passendes für dich. ;)

2412396-bletld8gcvwq-foto_chris_spath_trek_supercaliber_9300-medium.jpg
 
Die Reifen verstehe ich nicht.
Das, was du damit fährst, kann ein Conti GP 5000s oder 5000 AS genauso, rollt aber besser.
Dämpfung, Grip und Kontrolle.

Auch auf Rädern mit Dropbar lohnen sich breite Reifen, da muss man sich nicht limitieren lassen. Auf schlechten Oberflächen, holprigen Feldwegen fährt es sich mit >50mm Reifen häufig komfortabler.
 
Ich fahre fast nur auf grobem und tiefem Schotter, der auch sehr lose ist. Da ist das einfach bequemer und gibt mir gefühlt mehr Sicherheit.

Außerdem mag ich die Optik. Langsam bin ich eh, da macht der Reifen keinen Unterschied :D
sind wir mal ehrlich.... Für das, was du "fährst", brauch es gar keine reifen. Das Rad hängt auch perfekt mit der blanken Felge an der Wand :daumen: :D
 
Endlich ne Reifendiskussion! Schon geklärt ob Skinwall nich doch schneller wäre? 🤔

Sehr geiler Hobel jedenfalls. Die Purple Details sind echt passend! Vielleicht noch purple Hope-Grip-Doctors? und der Spacerturm überm Vorbau muss weg!

Freu mich schon auf unsere gemeinsame Ausfahrt! Hast im Oktober 2039 oder so mal Zeit?! da habich vorraussichtlich DZE... :awesome:
 
Vielleicht noch purple Hope-Grip-Doctors? und der Spacerturm überm Vorbau muss weg!
Grip Doctor geht nicht, weil im rechten Lenkerende mein Di2 Verteiler mit Ladeanschluss sitzt. Den Spacerturm lass ich erst absägen, wenn ich 100% sicher wegen der Sitzposition bin. Das dauert aber noch. Wenigstens kann ich am Wochenende zur ersten Tour des Jahres starten.

2039 klingt gut, da kann ich wahrscheinlich was freischaufeln :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei Standplatten!

🤭

/Edith sagt, dass 32mm GP5000 schon ganz in Ordnung sind für leichte Schotterwege.
Ich bin mit 28er GP4Season mal über leichten Schotter, danach konnte ich den wegwerfen, weil er überall Microschnitte hatte. Hab mich auch nicht wirklich wohl dabei gefühlt, vor allem mit Schlauch statt tubeless.
 
Ich bin mit 28er GP4Season mal über leichten Schotter, danach konnte ich den wegwerfen
Körperbau warst du Reh, nicht? Oder wie heißt das graue Vieh mit Rüssel noch gleich?

bin den GP4S auf dem Arbeitsweg gefahren, der zu 20% aus grobem, kantigen Schotter bestand. Einmal habe ich den Reifen klein bekommen aber auch nur wegen KOM-Jagd, zu wenig Druck und zu wenig Aufmerksamkeit :wink:
 
Gestern habe ich endlich den Mähroboter aus dem Winterschlaf geweckt. Natürlich kein Schleifensignal. 🙄

Scheinbar haben sich durch die Plattentektonik diverse schlechte Reparaturstellen der letzten Jahre wieder getrennt. Außerdem ist der "Dreifachverbinder" der Begrenzungskabel mit dem Coming-Home-Kabel gestorben.

Ist ja ein bisschen wie Tubeless-Montage. Manchmal viel Gefluche, aber wenn es dann läuft ist gut. 🙂
 
Zurück
Oben Unten