C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

ich find ja dieses Standert Erdgeschoss in Moss Def irgendwie ganzschön mega :love:
Erdgeschoss-Steel-Gravel-Bike-Moss-Def-2022.jpg

Is auch "Stahl" und in Schland zu kaufen. Gr. 56? Verfügbar
Diese gut :love:

Das schau ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Oder morgen, wenn ich mehr als 3h Schlaf hatte 😆

Danke!
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich finde Senf Stahl auch irgendwie besser ;-)
Demnächst kommen die offiziellen Bilder mit den lackierten Rahmen/Aufbauten. Das warte ich jetzt mal ab.

Und das Erdgeschoss nehme ich auch nochmal in meine Auswahl auf.
Standert-Erdgeschoss-steel-gravel-bike_stainless-steel-adventure-bikepacking-gravel-road-bike_...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Erdgeschoss ja doch wieder etwas weiter vom Offroad weg ist als das Mason.
Ich glaube Du verwechselst das mit dem Pfadfinder.
Erdgeschoss kann 650b x 54 oder 700c x 50mm. Ist gar nicht so weit vom Mason weg.
Prinzipiell ist das Mason immer noch Favorit, aber ich warte mal die offiziellen Bilder ab, bevor ich mich auf eine Farbe festlege.
 
Nee, andersrum, ich hatte das Bokeh und nicht das Exposure noch im Hinterkopf. Aber das Standert ist im Stack zumindest ein gutes Stück flacher als das Mason und mit Lenkwinkel und Front-Center dichter am Rennrad. Du wolltest ja doch lieber entspannt wenn ich mich recht erinnere.

FunFact: Erdgeschoss war einer der Namensvorschläge für das erste ICB als es hier um die Namensfindung ging.
 
Nee, andersrum, ich hatte das Bokeh und nicht das Exposure noch im Hinterkopf. Aber das Standert ist im Stack zumindest ein gutes Stück flacher als das Mason und mit Lenkwinkel und Front-Center dichter am Rennrad. Du wolltest ja doch lieber entspannt wenn ich mich recht erinnere.

FunFact: Erdgeschoss war einer der Namensvorschläge für das erste ICB als es hier um die Namensfindung ging.
Hab die Geo noch gar nicht verglichen, sondern nur die Ausstattung des Rahmens. Guter Punkt.
 
ich find ja dieses Standert Erdgeschoss in Moss Def irgendwie ganzschön mega :love:
Erdgeschoss-Steel-Gravel-Bike-Moss-Def-2022.jpg

Is auch "Stahl" und in Schland zu kaufen. Gr. 56? Verfügbar
Stahl ist ja so gar nichts für mich, aber für das Erdgeschoss könnte ich mich mal so richtig begeistern🥰🥰🥰

Bevor es bei mir das Headlands geworden ist, hatte ich das J.Guillem im Blick. Sehr schöner Titanrahmen mit innenverlegten Zügen. Aber bei 650b auch nur bis 2,1
https://jguillem.com/bike/atalaya-gravel
 
Bei all dem Hin und Her, Rahmenhersteller hier, Farbgebung da... und Preisgefüge dort... Hast du nicht mal in Betracht gezogen, dir hierzulande einen Maßrahmen bauen zu lassen?
Ich (und @madhias23 auch) kenne in Leipzig zwei hervorragende Rahmenbauer, die dir für den Preis des Mason einen Rahmen mit individueller Lackierung zusammenlöten. Hier kannst du dir mal ein Auge holen.:)
Aber bitte nicht sabbern. :love:
 
Ich lese hier auch schon eine Weile mit und oute mich erst jetzt 😁.
Gravel und Stahl geht immer. Wollte mein Ragley Trig auch schon mal „upgraden“. Aber nach eher unschönen Erlebnissen mit dem handgefertigten Stahlgravel aus Deutschland für meine Frau habe ich da erst mal keinen Bock drauf…
Das Standert Erdgeschoss stand auch eine Weile auf unserer Wunschliste. Mir war und ist das Steuerrohr zu kurz. Bei der aktuellen Version gebe ich zu Bedenken:
  • verschiebbare Ausfaller
  • Bremszug Gabel nicht intern

Kann man mit leben. Aber Bremszug Gabel extern ist für mich ein Nogo. Hatte das erste Niner Gravel meiner Frau. Der Bremszug schleift schön den Lack am Steuerrohr ab. Alle 3 Monate musst du da eine neue Schutzfolie dranpappen.
Verstellbare Ausfaller haben unsere Kona MTBs. Keine Nachteile, aber noch nie im Leben verstellt. Wenn man Singlespeed fahren möchte zwar sinnvoll, aber eher ungewöhnlich am Gravel.

Vielleicht ein Veloheld in Wunschlackierung?
 
Bei all dem Hin und Her, Rahmenhersteller hier, Farbgebung da... und Preisgefüge dort... Hast du nicht mal in Betracht gezogen, dir hierzulande einen Maßrahmen bauen zu lassen?
Ich (und @madhias23 auch) kenne in Leipzig zwei hervorragende Rahmenbauer, die dir für den Preis des Mason einen Rahmen mit individueller Lackierung zusammenlöten. Hier kannst du dir mal ein Auge holen.:)
Aber bitte nicht sabbern. :love:
Oha, 32 und 21 schonmal gut :love:

Das muss ich morgen mal in Ruhe anschauen. Wirklich tolle Teile dabei. Danke!
 
Oha, 32 und 21 schonmal gut :love:

Das muss ich morgen mal in Ruhe anschauen. Wirklich tolle Teile dabei. Danke!

Ich befürchte, das ist nichts für dich:

Dlouhy Internetzseite schrieb:
Momentan schaffen wir es die Aufträge in einem Zeitraum von 9-12 Monaten nach Anzahlung fertiggestellt zu haben.

Aber nachfragen kostet nix, und die Arbeit sieht echt richtig gut aus.
 
Is ja hier wie mit der Frau im Klamottenladen.
Das, ach nein doch nicht.
Guck mal hier, macht nen schlanken Fuß.
Aber die Farbe....sooo schööön.

Ist doch nur ein Rahmen...Geo checken, Farbe aussuchen...fertsch. Uffbauen, feststellen, dass es doch nicht gefällt...ab ins Rudel zum halben Preis.
 
Bei all dem Hin und Her, Rahmenhersteller hier, Farbgebung da... und Preisgefüge dort... Hast du nicht mal in Betracht gezogen, dir hierzulande einen Maßrahmen bauen zu lassen?
Ich (und @madhias23 auch) kenne in Leipzig zwei hervorragende Rahmenbauer, die dir für den Preis des Mason einen Rahmen mit individueller Lackierung zusammenlöten. Hier kannst du dir mal ein Auge holen.:)
Aber bitte nicht sabbern. :love:
In Kleinblittersdorf bei uns im Saarland gibt es Mawis, viel gutes gehört.
https://mawis-bikes.com/
 
Is ja hier wie mit der Frau im Klamottenladen.
Das, ach nein doch nicht.
Guck mal hier, macht nen schlanken Fuß.
Aber die Farbe....sooo schööön.

Ist doch nur ein Rahmen...Geo checken, Farbe aussuchen...fertsch. Uffbauen, feststellen, dass es doch nicht gefällt...ab ins Rudel zum halben Preis.
Ich muss mir das schon gut überlegen, da diese ständige Rahmen- und Radtauscherei familiär auf wenig Verständnis stößt.
Was ich jetzt kaufe, soll zumindest wieder 10 Jahre bleiben. Möchte keinen zweiten Fehlkauf wie das Dash erleben. Tolles Rad, aber eben nicht as richtige Rad für mich.
 
Zurück
Oben Unten