C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Hier sieht man das gelb mal in einem Video. Ist doch grünlicher als ich dachte.
Schwarz wird es wohl werden.
Ich glaub das ist die gleiche Farbe wie von der Alice. Je nach Lichteinfall, oder unter Kunstlicht wirkt die Farbe mehr grünlich, olivig

IMG_3669 3.jpeg
IMG_3652 2.jpeg
Bildschirmfoto 2022-08-17 um 11.55.22.png

Gleiche Gabel, anderes Licht, 3 Farben :ka:
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Iwie kommt es mir so vor als ob wir das nicht vor ein paar Wochen alles schon mal hatten und in dem anderen Faden nun andere Leute ihre Räder aufbauen :lol:

Ich hab von bestellen bis Fahren nicht mal 5 Tage gebraucht und du hast jetzt die 2 Gruppe bestellt und weist noch nicht mal was für eine Farbe du willst
 
Irgendwie ist mir schwarz glaub ich zu langweilig:)

Muss das nochmal durchdenken. Gerade mit den Ekarteilen würde mir etwas Kontrast gut gefallen.
Dann würd ich das oliv nehmen und wie @Lt.AnimalMother sagt mit Braunen Akzenten
Edit: und die Gabel wenn möglich Carbon raw lassen...
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von bestellen bis Fahren nicht mal 5 Tage gebraucht und du hast jetzt die 2 Gruppe bestellt und weist noch nicht mal was für eine Farbe du willst
Willkommen in meiner Welt :D

Hab vorhin schon bestellen wollen, aber der Adblocker im Büro hat mich nicht gelassen :lol:
 
Iwie kommt es mir so vor als ob wir das nicht vor ein paar Wochen alles schon mal hatten und in dem anderen Faden nun andere Leute ihre Räder aufbauen :lol:

Ich hab von bestellen bis Fahren nicht mal 5 Tage gebraucht und du hast jetzt die 2 Gruppe bestellt und weist noch nicht mal was für eine Farbe du willst
Wie sollen wir hier bitte sonst auf 800 Seiten kommen? Das wird jetzt solange diskutiert bis keine Rahmen mehr verfügbar sind und dann wird nochmal geschaut was der Markt so hergibt...
 
Iwie kommt es mir so vor als ob wir das nicht vor ein paar Wochen alles schon mal hatten und in dem anderen Faden nun andere Leute ihre Räder aufbauen :lol:

Ich hab von bestellen bis Fahren nicht mal 5 Tage gebraucht und du hast jetzt die 2 Gruppe bestellt und weist noch nicht mal was für eine Farbe du willst
Ich bau dort nächste Woche auch weiter, versprochen. Dann solle ich hoffentlich alles nötige in Händen halten.
 
Iwie kommt es mir so vor als ob wir das nicht vor ein paar Wochen alles schon mal hatten und in dem anderen Faden nun andere Leute ihre Räder aufbauen :lol:

Ich hab von bestellen bis Fahren nicht mal 5 Tage gebraucht und du hast jetzt die 2 Gruppe bestellt und weist noch nicht mal was für eine Farbe du willst
Ich würd das solange garnicht aushalten, bekomme ja hier schon Schweißausbrüche vong Nervösität her 😂
 
woher kommen die Rahmen denn? Dachte das wäre so eine Edelschmiede, die die Rahmen kunstvoll und kunstfertig bauen? Hab da irgendwie meine Zweifel. Schau mal mit welchem Aufwand btr Rahmen gebaut werden, inkl. Aufbereiten der innen Mantelfläche der Rohre.
Die Rahmen kommen aus Italien von Cicli Barco. Die bauen seit 1947 in Handarbeit Stahlrahmen. Ich glaube nicht, dass BTR da irgendeinen Wissens-/Fertigungsvorsprung hat. :D
 
Die Rahmen kommen aus Italien von Cicli Barco. Die bauen seit 1947 in Handarbeit Stahlrahmen. Ich glaube nicht, dass BTR da irgendeinen Wissens-/Fertigungsvorsprung hat. :D
Manufakturfertigung ok, erklärt den Preis nicht. Hab von Schweißrobotern gelesen, das lohnt vermutlich aber erst bei größeren Stückzahlen, bis da der Prozess eingestellt ist... Aber deine Einschätzung von btr teile ich keineswegs. 😉
 
Aber das würde ich niemals mit einem italienischen Traditions-Familienunternehmen vergleichen, das seit fast 80 Jahren Stahlrahmen baut.
Nur weil jemand etwas lange macht, heisst es nicht das dieser es auch gut macht!!

Ist zumindest bei mir in der Arbeitswelt immer mein Grundsatz und das wende ich auch auf sowas an :D

Wobei ich denke das die Mason Rahmen schon gut gemacht sind, alles andere waere bei dem Preis auch echt beschaemend.
 
Zurück
Oben Unten