C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Soll ich Kraft meines Amtes als User des Jahres einfach mal den Laden hier dicht machen lassen?
Ist vielleicht für die Entscheidungsfindung einiger und die geistige Gesundheit aller schlichtweg besser.
:ka: Keine Ahnung wie Du das geschafft hast:
1690535150615.png

aber ich mach mal wieder auf 🗝️

Da sieht man wieder wie blöd wir uns an dem Auto ausgerichtet haben. Verkaufe den 2. Wagen. Gib der Frau den Schlüssel für den Passat, von mir aus den auch verkaufen und die Frau soll sich ein passenden einziges Auto aussuchen.
An den Tagen wo es evtl notwendig ist, muss man sich halt bisschen absprechen! Garage frei, Kopf frei, Geldbeutel voller
Das mag in Deiner Lebenswirklichkeit, mit Deiner Familie funktionieren. Bei uns tut es das aber nicht. Mehr schreib ich dazu nicht, da sich sonst die Diskussion eh wieder im Kreis dreht. Und ja, teilweise ist es einfach bequemer, es spielen aber auch überwiegend gesundheitliche Gründe (nicht bei mir) eine Rolle, die ich hier im Forum aber nicht breit trete. Ohne zweites Auto funktioniert es bei uns (zumindest derzeit noch) nicht.

Zum Thema Radversicherung. Das Rad soll mit AXA Schloss und Bodenanker in der Radgarage gesichert werden, das ist für DD ausreichend.

1690534939951.png

:ka: Keine Ahnung wie Du das geschafft hast:
Anhang anzeigen 1740742
aber ich mach mal wieder auf 🗝️
Danke;)

Das mag in Deiner Lebenswirklichkeit, mit Deiner Familie funktionieren. Bei uns tut es das aber nicht. Mehr schreib ich dazu nicht, da sich sonst die Diskussion eh wieder im Kreis dreht. Und ja, teilweise ist es einfach bequemer, es spielen aber auch überwiegend gesundheitliche Gründe (nicht bei mir) eine Rolle, die ich hier im Forum aber nicht breit trete. Ohne zweites Auto funktioniert es bei uns (zumindest derzeit noch) nicht.
Bestimmt. Kenne viele bei denen es auch nicht funktioniert. Weil sie es nicht wollen ;)
Mir egal macht was ihr wollt und lasst euch vom Kfz weiter knechten :love:

Hier wieder Elterntaxi Invasion. Die können sicher alle auch nicht auf den Wagen und genau diese Fahrt verzichten!!!11elf!!!
IMG_4956.jpeg

Bestimmt. Kenne viele bei denen es auch nicht funktioniert. Weil sie es nicht wollen ;)

Hier wieder Elterntaxi Invasion. Die können sicher alle auch nicht auf den Wagen und genau diese Fahrt verzichten!!!11elf!!!
Anhang anzeigen 1740757
Googeln Sie bitte Toleranz und Akzeptanz in Bezug auf andere Meinungen...danke😏

Anhang anzeigen 1740757
Es gibt Menschen die fahren die 500m zum Zigaretten Automaten oder Bäcker mit dem Auto. ;) Alles eine Sache der Priorität.

Es gibt Menschen die fahren die 500m zum Zigaretten Automaten oder Bäcker mit dem Auto. ;) Alles eine Sache der Priorität.
Und dann Jammern, dass es im Juli Starkregen gibt. MIMIMIMI aber ich höre schon auf.
Der Liter Sprit soll einfach 5€ kosten. Der wäre für solche Idioten immer noch zu günstig

Und dann Jammern, dass es im Juli Starkregen gibt. MIMIMIMI aber ich höre schon auf.
Der Liter Sprit soll einfach 5€ kosten. Der wäre für solche Idioten immer noch zu günstig
Bin ja voll bei Dir. Wir haben hier zwei Autos, brauchen seit der Pandemie aber nur eins. Ich hab schon öfter an den Verkauf eines der beiden KFZ gedacht, aber bei meinem Job weiss ich de facto nicht, wo ich in 3 Monaten arbeite. Bei meinem Glück verkaufe ich die eine Hütte und muss dann für den nächsten Job 50km+ Pendeln. Also behalte ich den Wagen, dann darf ich zu 100% weiter im Home Office bleiben. Regenschirm-Konzept... ;)

Könnte ich das mit der Arvbeitsstättenvolatilität managen, würde ich mir ein elektrounterstütztes Lastenrad kaufen. Dann hätten wir noch 2-3 Konfliktsituationen im Jahr, zu denen wir unbedingt getrennt mobil sein müssen. Das kriegt man dann auch irgendwie hin.

Bin ja voll bei Dir. Wir haben hier zwei Autos, brauchen seit der Pandemie aber nur eins. Ich hab schon öfter an den Verkauf eines der beiden KFZ gedacht, aber bei meinem Job weiss ich de facto nicht, wo ich in 3 Monaten arbeite. Bei meinem Glück verkaufe ich die eine Hütte und muss dann für den nächsten Job 50km+ Pendeln. Also behalte ich den Wagen, dann darf ich zu 100% weiter im Home Office bleiben. Regenschirm-Konzept... ;)

Könnte ich das mit der Arvbeitsstättenvolatilität managen, würde ich mir ein elektrounterstütztes Lastenrad kaufen. Dann hätten wir noch 2-3 Konfliktsituationen im Jahr, zu denen wir unbedingt getrennt mobil sein müssen. Das kriegt man dann auch irgendwie hin.
Eh keiner mag hier was Vernünftiges hören! eCargo?! Was denn das wieder Linksgrünversifftes?
Am Besten noch die Balgen rein und damit in den Waldkita oder was!

ich überspitze es ja gerne. Evtl fasst sich einer an seine eigene Nase und lässt doch mal für 1km den Wagen stehen. Dann habe ich schon gewonnen.

Eh keiner mag hier was Vernünftiges hören! eCargo?! Was denn das wieder Linksgrünversifftes?

ich überspitze es ja gerne. Evtl fasst sich einer an seine eigene Nase und lässt doch mal für 1km den Wagen stehen. Dann habe ich schon gewonnen.
Niemals!!!!!
(schreibt einer der jeden Monat ~4000km Bahn fährt und nochmal 400km mit dem Rad pendelt)

Seit ich mein eCargo habe, werden ausschließlich alle Fahrten zur Post, zum Getränkemarkt, zum Supermarkt, zum Bäcker, zur Tanke... nur noch damit erledigt. Und ja, ich glaub ausschlaggebend war Dein schlechter Einfluss, den Audowagen brauch ich aus Gründen aber trotzdem ;) 🍻

Die Kinder haben das Hessenticket und verbringen 90% ihrer Freizeit in Bus & Bahn. Die Anbindung hier ist unfassbar unterirdisch. Mit dem Rad zur Schule geht eigentlich nur mit nem richtigen Sportgerät (hin und zurück ca. 600-800hm, durch den Wald auf Schotter), und das will man dann nicht vor die Schule stellen. Also fällt "Mit dem Rad zur Schule!" komplett aus.

Meine Frau kann mit dem Rad zur Arbeit pendeln. Sie muss noch etwas tiefer runter ins Tal, aber die 1.500hm am Tag machen ihr ja nix aus. Geht aber nur im Sommer. Radweg gibt's nicht, und der Wald wird tatsächlich nicht geräumt... ;)

Zurück