Cablecam

Ich hab Sterudur klötze geschnitten ja nach dem auf welche distanz/neigung habe ich 2-10 blöcke .
a 5cm breite das hilft sehr gut stoppt langsam und sanft anstatt schnell und ruckelig :D

:daumen:lg marco
 

Anzeige

Re: Cablecam
so hab mich mal von euch Infizieren/Inspirieren lassen :D und binn heut in den Baumarkt und hab eingekauft. und bis gerade eben zusammengeschraubt also noch kein Test;)

hier aber schonmal Bilder:




 
Ich glaub wenn du die seilführung so lässt wie sie jetzt ist (unten-oben-unten) werden die Rollen zu viel wiederstand haben wenn das Seil straff genug gespannt ist. Eigentlich sollte der Schlitten ja auch so in Position bleiben, wenn alle Rollen oben liegen.
Man könnte das natürlich auch gezielt nutzen um den Schlitten zu bremsen.

Wofür ist die Gewindestange?
 
habe ich schon festgestellt die mittlere kommt wieder weg!!!

Die Gewindestange soll gegen das schaukeln sein und zum ausgleichen. ist 360° schwenkbar und in der länge "ausfahrbar"
 
heute erste testfahrten... funzt einwandfrei.

die Gewindestange macht was sie soll
die mitlere Rolle ist überflüssig
und die Rollen an sich sind sau laut ;):D
 
Mein erster Richtiger test ist sehr gut verlaufen...
Rollen sind leise :D
Nächstes mal spann gurt mitnehmen :D
und mein neues seil (70 m)ist Top .

wüste aber mal gerne wie ihr mit den Plastikrollen kla kommt ?
(laufruhe,wiederstand?)
lg marco
 
@alaskanier
respekt was du da gebaut hast. Sieht sehr professionel aus. Mich würd aber mal interessiern was du für deine komplette cable cam bezahlt hast.

Hab mir vor 3 wochen auch ne cable cam gebaut. Werd auch mal ein paar Bilder reinstelle. Ich verwende 2 Inliner Rollen und 1 Plastikrolle. Habe ein 40m langes Kletterseil mir 12mm Durchmesser.
 
IMG_0325.jpg
so heute zusammen gebaut steckt viel planung drin :)
hoffe es gefällt :

DSCF9688.JPG

DSCF9687.JPG




lg Marco
 
denke schon roh material ist und herstellung sind aber recht teuer weil die lager eingepresst werden müssen und den ganzen hokuspokus ...
und ist eben alles handarbeit
lg Marco
 
naja ich bräuchte ja nur ne Rolle Lager einpressen und bestellen bekomm ich schon hin. Dreht er die Rolle selber? wenn ja könnte er die mir ja für die ja eh schon vorhandenen Gehäuse drehen oder?
 
Zurück
Oben Unten