Cabyon Torque

Registriert
9. April 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Bielefeld / S-Town
Hallo alle zusammen,
an meinem Canyon Torque Bj. 2010 habe ich ein wenig Lagerspiel an der Dämpferaufnahme.:heul:









Wenn ich jetzt bei Canyon diese kleine Schraube (2x mit Scheibchen, Minilager, usw.) als Ersatzteil bestelle, soll ich denen ca. "50 €" dafür geben!!!!
Das ist in meinen Augen eine Schweinerei so viel € für die paar kleinteile zu verlangen. Geht es euch auch so?
Hat denn vielleicht irgendwer von euch einen Geheimtip wo ich diese Teile jetzt günstiger nachbestellen kann?
Ich hab echt keinen Bock Canyon bei so etwas zu untersützen.
 
Du brauchst doch nur das Lager neu, wieso auch die Schraube?
So ein Lager gibt es bereits ab 1 Euro! Ist dann zwar kein SKF, aber es täte auch seinen Dienst.
 
bist du dir denn sicher, dass das Spiel nicht von einer verschlissenen Dämpferbuchse kommt?
Was viel wahrscheinlicher ist Ein Torque braucht bei artgerechter Haltung mindestens einmal/ Jahr ein neues Gleitlager und Buchsen in Dämpferauge.
Kontrollier das mal. Wenn ja dann gleich Huberbushings
 
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du noch den ersten Rocker ohne diese Stahlinlays.
Da hilft nur bei Canyon der Rockerarm tauschen lassen bzw. diese Stahlinlays einbauen lassen.
Das wird richtig teuer, wenn man das in der Garantiezeit verpasst hat.
 
Hallo,

kurz zur Klarstellung, die Teile die auf dem Bild dargestellt sind und die wir dem TE geschickt haben, kosten inklusive 5,90 Euro Versand 29,50 Euro. Und nicht circa 50 Euro.

Auf die Sache mit dem Rockerarm ohne die Stahlinserts habe ich den TE bereits hingewiesen und ihm vorgeschlagen, den Rahmen zu uns einzusenden und den Rockerarm tauschen zu lassen.
Hierbei entstehen während der Gewährleistungszeit keinerlei Kosten. Bei der weiterführenden insgesamt 6 jährigen Garantie bekommt er natürlich den Rockerarm auch kostenfrei ersetzt. Lediglich Versand- und Montagekosten sind dann in diesem Fall zu tragen.

Viele Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten