Caidom und MTB Testival Brixen 2012

@stefanohoney:

Nein Stefano, SO SICHER NICHT !!! Deinen Auftritt hier im Forum finde ich unter jeder Kritik!
Wenn du schon als Vorsitzender des Organisationskomitee Anspruch darauf erhebst, einen der wichtigsten Bikeevents zu veranstalten, dann darf ich wohl besonders von dir mehr Professionalität erwarten, auch im Bereich der PR. Wenn ich die berechtigte Frage stelle, wo denn die Ergebnisse bleiben, habe ich es sicher nicht nötig, mich von dir beschimpfen lassen zu müssen, Antworten wie “He Kollege, geht’s noch?? Sag mal hast du sie noch alle??? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse (!!!) halten” sind da fehl am Platz und verleihen einer an sich sehr gelungen Veranstaltung schnell mal den Charakter eines 2.klassigen Dorffestes in irgendeinem Kaff!
Wenn du neben der Betreuung der Homepage auch die Aufräumarbeiten erledigen must, dann tut mir das leid für dich, ist aber nicht das Problem der Besucher! Wenn ich und Boardi05 drei Tage hintereinander das Testival besuchen, drei Freunde animieren mitzukommen, wir jeden Tag € 45 pro Kopf Eintritt zahlen, darüber hinaus Bekannte vom Gardasee einladen am Rennen teilzunehmen und die das dann auch tun, dann dürfen wir schon gewisse Informationen und einen entsprechenden Service erwarten und ich finde es schon ein starkes Stück zu den die Aufräumarbeiten aufgefordert zu werden!!! Und zum Service gehört nun mal die Veröffentlichung der Ergebnisslisten dazu. Wenn ich nicht irre, ist doch das Caidom Rennen der Mainevent, als solcher hat er und sein Ergebnis absoluten Vorrang und das hat bitteschön auf der eigenen HP und nicht in irgendeinem Socialnetwork zu erfolgen, wozu ich mich eigens anmelden müsste.

Aber vielleicht täusche ich mich! Vielleicht steht ja gar nicht der MTB Sport im Vordergrund. Vielleicht geht’s doch nur darum zahlungswillige Deppen in der Nachsaison nach Brixen zu locken. Wir als Einheimische sind euch da wohl nicht gut genug, bzw. wohl eigentlich unerwünscht. Klar, wir nächtigen ja auch nicht in Brixen und können somit als Tagesgäste auch nicht so richtig “gemolken” werden.
Wenn das die dahinterstehende Absicht war, dann ist dir schon einen bedeutender Schritt in diese Richtung gelungen. Ob allerdings mit dieser Strategie dem MTB Sport in Südtirol im allgemeinen und dem – ohnehin kritisch betrachteten – Downhillsport im speziellen geholfen ist, wage ich mal stark zu bezweifeln!

Ich lasse das jetzt alles aml an mir mit viel Karma vorbefliessen....

Der Testival und CAidom sind 2 getrennte Veranstaltugen am selben Wochenende. Was du beim Testival bezahlt hast ist Testival Sache. Wenn 36 Euro zuviel sind, und du das Melken heisst, dann Mahlzeit.
Von welchem Service sprichst du? Findest du im Reglement irgendwas von Ergebnislisten die bis einen best. Zeitpunkt veroeffentlich werden muessen? Ich finde dort aber: Gratis shuttle, Bergrettung die fuer sicherheit sorgt, Riderscamp, Startnummer + Riders package usw.... das kostet weit mehr als 36 Euro. Und dass wir das ehrenamtlich organisieren und uns noch so bescheuerte Kommenatre von einem Ahnungslosen anhoeren muessen, ist wohl das letzte.

Wie schon geschrieben: Organisier dir dein eigenens Rennen, ich fahr mit, zahl den Beitrag und geh die nachher dauernd auf die OO!!
 
Also,

du bist nicht der einzige der hier ehrenamtlich was organisiert. Wir sind hier in südtirol und dass da jeder immer nur zu motzen hat is ganz normal, damit muss man sich abfinden, ansonsten ist man einfach fehl am platz. Nach 8 Jahren hab ich mein Amt dann auch niedergelegt, es kam einfach kein Danke und immer nur mecker mecker, aber ein HALT DIE FRESSE hab ich nie rausposaunt. Da warste wohl n bissl im stress oder hattest n sehr schlechten tag, denn so was darf ein organisator nie sagen, ist so, ein tschuldigung wär da schon angebracht.

p.s. es waren 45€ beim testival, aber wie du schon sagtest, sind 2 verschiedene sachen

p.p.s. die bergrettung macht das auch ehrenamtlich und ist meistens mit ner verpflegung oder ner kleinen spende zufrieden, bin selbst in dem verrein, sektion bozen
 
Jan, ach wie rührend.......

Stefano, es war nie meine Absicht den Event zu kritisieren und schon gar nicht das Rennen, betrachte beides nach wie vor als sehr gelungen, wäre ja sonst auch nicht mehrmals dort hingefahren. Und ich weis nur zu gut, was für eine Arbeit dahintersteckt. Das was mich gestört hat, war lediglich dein Ton in den Antworten. Aber vielleicht habe ich den auch provoziert, wenn's so war, dann sorry!
Und ja, das interessante an Wettkämpfen ist deren Ausgang, das Ergebnis. Ok, es gibt Leute, die gehen ins Fussballstadion um am nächsten Tag aus der Zeitung zu erfahren, wie's Spiel ausgegangen ist. Ich gehöre halt nicht dazu..

Aber egal, die Ergebnisse habe ich jetzt alle bekommen, es ist alles wieder gut und ich habe euch alle wieder lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Ergebnislisten, lieber auf Anhieb die Endgültigen statt 2-3 Versionen, dafür 1-2 Tage später wenns zeitlich nicht anders geht.

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und fahren nächstes Jahr wieder nach Brixen, oder lassen es :). Vom sportlichen her und der Stimmung wars für mich mal wieder das schönste Rennen dieses Jahr. Testival hat dem Rennen von der Besetzung her meiner Meinung nach gut getan, auch wenn ich das Ziel am Domplatz schöner finde ;).


grüße,
Jan
 
Zurück