Caliper

dreadnaught

what the hell?
Servus,

ich hätte gern mal gewußt was es mit den caliper Bezeichnungen bei den Hope Bremsen auf sich hat.
So weit wie ich das verstanden habe sind das verschieden große Bremskörper?
Also man braucht für die verschiedenen Scheibengrößen auch verschiedene Caliper Größen?
Kann mal jemand bitte aufschreiben welcher Caliper für welche Scheibengröße vorn und hinten für IS notwendig ist?
Ist diese Entscheidung dann entgültig oder kann man dann bei Bedarf doch noch nen Adapter dranschrauben?
Oder kann man auch nen größeren Caliper nehmen und doch ne kleinere Scheibe dranschrauben? Sicher nicht oder?

Danke Gruß Dreadnaught

Anzeige

Re: Caliper
Hallo,
eine Caliper-Liste hab ich dir gerade leider auch nicht zur Hand, aber ein upgrade auf größere Scheibe ist mit Adaptern problemlos möglich! Ich fahre vorne und hinten Caliper 3 mit +20 Adapter hinten für 185 und +40 vorne für 205.
Wenn man gleich nen großen Caliper fährt, kann man natürlich nicht auf eine kleinere Scheibe wechseln....

Danke für die Antworten.
Also kann man davon ausgehen, dass sich die Caliper Größen für die neuen Mono's nicht geändert haben?
Sprich man bräuchte für 185 vorn und 165 hinten jeweils Caliper 3?

dreadnaught schrieb:
Danke für die Antworten.
Also kann man davon ausgehen, dass sich die Caliper Größen für die neuen Mono's nicht geändert haben?
Sprich man bräuchte für 185 vorn und 165 hinten jeweils Caliper 3?

Stimmt, allerdings haben die neuen Bremsen 180/160 mm mit Caliper 3
Mit Caliper 8 haben sie vorne 200, hinten 180 mm.
Gruss
Dani

Ja das mit den Scheibendurchmessern ist mir nun auch bewußt geworden.
Also auf jeden Fall Caliper 3 für 180 und 160.
Danke
Gruß Dreadnaught.

Zurück