Camelbak Antidote - Verbindung undicht

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
94
Moin,
mein Camelbak Antidote hat ein Inkontinenzproblem. Wenn ich das Ding befülle, ist alles dicht.
Allerdings scheint die Antidote-Kupplung unter Druck (was bei vollem Rucksack ja gegeben ist) Wasserr zu lassen - jedenfalls ist mein Rucksack nach einiger Zeit schön nass. Die letzten Tage war es so heiß, dass mich das nicht gestört hat, aber langfristig ist das natürlich kein Zustand.
Habt Ihr Tips, was man dagegen tun kann?
Als erstes würde ich gerne mal den O-Ring wechseln, der die Kupplung abdichten soll. Wo kriegt man so etwas her als Einzelteil?
Gibt es andere Möglichkeiten?
Kann man die Kupplung aus dem Reservoir zerstörungsfrei rausnehmen und durch eine neue (es gibt es eine Nachrüstvariante für alte Camelbaks für ~15€) ersetzen?
Die Camelbak-Garantie in Anspruch zu nehmen, wäre erst der letzte Schritt weil das erfahrungsgemäß einen Monat dauern kann.
 
Moin,
bei meinem war die Undichtigkeit zwischen dem Einsatz und dem Reservoir. Der Einsatz ließ sich zwar ein wenig bewegen, aber ob man den tauschen kann weiß ich nicht. Ich dachte erst auch, es wäre die Kupplung, aber wenn das Teil befüllt war, und ich drauf gedrückt habe, hat man gesehen, dass es zwischen dem Einsatz und dem Reservoir rausdrückte. Ich hab es dann mit Sekundenkleber (der ist schön flüssig und läuft in die Zwischenräume) dicht bekommen.
 
Zurück