Camelbak-Neuheiten für 2022: Updates für M.U.L.E. MTB-Rucksack und neue Trinkblasen

Camelbak-Neuheiten für 2022: Updates für M.U.L.E. MTB-Rucksack und neue Trinkblasen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9jYW1lbGJhay1uZXVoZWl0ZW4tMjAyMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Camelbak stellt seine Neuheiten für das Jahr 2022 vor – neben dem Update für den Rucksack-Klassiker M.U.L.E. 12 gibt es den brandneuen und wetterfesten M.U.L.E. 12 Evo, die Podium Flow 4 Hipbag sowie Filtersysteme für die Trinkblase und mit der Fusion-Reihe eine brandneue Familie an Filterblasen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Camelbak-Neuheiten für 2022: Updates für M.U.L.E. MTB-Rucksack und neue Trinkblasen

Was sagt ihr zu den Neuheiten von Camelbak?
 
Hab tatsächlich erstmalig überlegt, Finale mit Rucksack anzusteuern wegen Wechselkleidung und Fotoapparat statt Handy.
 
Was mir an der neuen Hüfttasche fehlt, sind die großen Schlaufen vom Vorgänger, um Handschuhe, Knieprotektor etc ran zu hängen. Könnte man mit Karabiner lösen.

Hab mir Grad den Vorgänger bestellt, gibt's zZ für 29€ plus Versand. Auch auf der HP
 
Die Hüfttasche sieht gut aus. Mir fehlen aber auch die Schlaufen zum Anbringen von Knieschonern, Jacke o.ä. Find ich bei der Tasche von raceface super gelöst.
Was ich nicht versteh, wieso sind die Schnallen nicht seitlich? Grad wenn man (auch nur ein kleins) Bäuchlein hat (und das haben halt viele, auch sportliche Otto Normal Radler) ist die Schnalle in der Mitte immer ungeschickt platziert.
 
Die Hüfttasche sieht gut aus. Mir fehlen aber auch die Schlaufen zum Anbringen von Knieschonern, Jacke o.ä. Find ich bei der Tasche von raceface super gelöst.
Was ich nicht versteh, wieso sind die Schnallen nicht seitlich? Grad wenn man (auch nur ein kleins) Bäuchlein hat (und das haben halt viele, auch sportliche Otto Normal Radler) ist die Schnalle in der Mitte immer ungeschickt platziert.
Das ION Traze hat es so und das ist tatsächlich (auch ohne Bäuchlein) angenehmer: https://www.mtb-news.de/news/bikestage-2021-ion/#ION_Hipbag_Traze_1 Wird es auch noch einen Test zu geben.
 
Wenn ich die Wahl habe, mich mit dem Rücken auf eine Trinkblase oder auf eine Trinkflasche zu legen, würde ich jederzeit die Blase wählen... Wer kommt denn auf die Idee die Trinkflasche so ungünstig zu platzieren...
 
Zurück
Oben Unten