Campa-Record Single Speed Ritzel??

Hallo,

habe ziemlich frustrierende Erlebnisse mit meinem Road-Singlespeeder. Ich habe einen schönen Stahl-Rahmen (Angresti mit verschiebbaren Ausfallenden) den ich mir einer aktuellen Ultegra Kurbel (Dura Ace Blatt 53 Zähne) und hinten mit einem 20 Ritzel aus einer 8-fach Cassette auf einer Campa-Record Nabe fahre. Auch bei ordentlicher Kettenspannung kommt es vor, dass es richtig im Gebälk kracht und die Kette neben dem Ritzel hängt.

Eine Lösung wäre sicher ein ausgeprägteres Ritzel - aber wo bekomm ich eins. Für Shimano kein Problem -aber Campa?

Hat Jemand einen Tipp? Danke.

Hubert

Ich bin die erste Zeit auch nur mit Standard Ritzel gefahren. Dehalb meine Frage: bist Du Dir sicher das die Kettenlinie stimmt und der Kettendurchhand OK ist?

Sonst Kauf die die DX Ritzel von Shimano, alternativ die Umbaukits (DMT oder...).

Sonst Kauf die die DX Ritzel von Shimano, alternativ die Umbaukits (DMT oder...).
Die Scheibenwelt des Radsports ist nicht am Rande des Shimanotellers zuende: Campagnolo- und Shimano-Rotoren sind inkompatibel.

Soweit ich weiß, gibt es kein SSP-Ritzel für Campa-Rotoren. Ich hab auch schon mal danach gesucht - der einzige mir bekannte Lösungsansatz war das Abfeilen der Nasen im Ritzel(träger), sodaß man den "verkehrtherum" auf den Rotor stecken kann und somit die Schaltweichen außer Funktion sind.

E.

Die Scheibenwelt des Radsports ist nicht am Rande des Shimanotellers zuende: Campagnolo- und Shimano-Rotoren sind inkompatibel.

Soweit ich weiß, gibt es kein SSP-Ritzel für Campa-Rotoren. Ich hab auch schon mal danach gesucht - der einzige mir bekannte Lösungsansatz war das Abfeilen der Nasen im Ritzel(träger), sodaß man den "verkehrtherum" auf den Rotor stecken kann und somit die Schaltweichen außer Funktion sind.

E.
*reusper* ... Campa Freilauf hatte ich doch glatt überlesen. Du hast da natürlich Recht.
Da bleibt nur FL runter und SH FL rauf. So fahre ich übrigens auch mein CX Rad. Campa Schaltung aber mit Shimano Ritzel (auf Shimano Freilauf).

Zurück