Campingplatz, zwei Familien, Biker, Wohnwagen

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Registriert
8. Oktober 2003
Reaktionspunkte
13.103
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Griaß euch!

Hat jemand einen Campingplatz Tipp?

Wir, zwei Familien mit Kindern (8,6,6,4 zwie davon sehr gern auf trails unterwegs) und bikenden Eltern, suchen einen Campingplatz für brutalo Hoch Saison Ende August. Wir kommen über eine Route von der Schweiz über Frankreich runter, und wollen noch ein paar Tage dort bleiben, bevor es wieder heim geht.

Was ist uns wichtig?
Am Meer, möglichst ein Strand wo man sich nicht die Schädel einschlägt. Ich bin Griechenland mit einsamen Buchten gewohnt. Der Stellplatz muss gut sein (keine mini Parzellen. Je flexibler/freier desto besser).
Gibt's sowas? :)
 
Wir waren im Herbst mit dem Campervan und den Kid’s in Finale auf dem Mulino in der Stadt. War superschön, vor allem weil man schnell in der Stadt, am Strand und bei den Shuttle-Dienstleitern war. War auch entspannt weil Temperatur ok und nicht so voll. Im Sommer stell ich mir das mit Kinder nicht so prall vor…..
 
Wir waren im Herbst mit dem Campervan und den Kid’s in Finale auf dem Mulino in der Stadt. War superschön, vor allem weil man schnell in der Stadt, am Strand und bei den Shuttle-Dienstleitern war. War auch entspannt weil Temperatur ok und nicht so voll. Im Sommer stell ich mir das mit Kinder nicht so prall vor…..
Ja, ich stells mir auch eher bäh vor. Mal schauen....
Wir kommen über Zermatt, die Savoie und Provence-Alpes-Côte d’Azur daher. Da liegt das natürlich ideal. Eventuell wäre es fast geschickter, nicht nach Finale zu fahren. Hmmmm. Aber Wasser muss sein.
 
Ja, ich stells mir auch eher bäh vor. Mal schauen....
Wir kommen über Zermatt, die Savoie und Provence-Alpes-Côte d’Azur daher. Da liegt das natürlich ideal. Eventuell wäre es fast geschickter, nicht nach Finale zu fahren. Hmmmm. Aber Wasser muss sein.
Fahrt nach Molveno wenn Wasser sein muss und im Herbst nach Finale. Wir hatten in der ersten Oktoberwoche noch knapp 30 Grad und mit den Kid’s machst du da nicht so viele Abfahrten.
 
Fahrt nach Molveno wenn Wasser sein muss und im Herbst nach Finale. Wir hatten in der ersten Oktoberwoche noch knapp 30 Grad und mit den Kid’s machst du da nicht so viele Abfahrten.
Danke! Mal schauen wo das genau liegt 😅

Hahahaha du meinst den See! Meine Güte, war schon längst gebookmarkt für ein anderes Mal. Das passt ja echt perfekt! Hoffentlich nehmen die uns für weniger als 7 Tage. Gleich angefragt :) danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der *%#€&! ##! Hochsaison schon, ja. Schulkinder....


Ende August/Anfang September.
same here, nur wir haben von Anfang Juli bis Mitte August Ferien....immerhin hat dann ganz Italien noch keine Ferien.

Ist aber wirklich schön da und perfekt zum biken mit den Kids :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
same here, nur wir haben von Anfang Juli bis Mitte August Ferien....immerhin hat dann ganz Italien noch keine Ferien.

Ist aber wirklich schön da und perfekt zum biken mit den Kids :daumen:
Ja, bin gespannt! Wir haben halt auch kleine dabei. Die werden den kalten See wohl eher nicht soooooo extrem beplantschen g Aber hilft net. Wenn nur eine Woche geht, bleiben wir eben eine Woche. Fad wird uns dort sicher nicht.

Davor sind wir scho eine Woche am Brienzersee. Hast du da ggf auch Tipps für uns? Muss nicht nur Bike-mäßig sein, bzgl Tipps :)
 
Wir haben ja auch einen Kleinen dabei (dann 3 Jahre alt)....gibt oben in der Molveno-Zone so eine Malga mit vielen Tieren. Ist direkt am Big-Hero-Trail. Meine Frau ist meist mit dem kurzen da hoch und wir haben uns da getroffen und ich konnte den Kleinen dann mal mit auf dem MacRide nehmen.

Brienzersee ist halt Berner Oberland, zum biken nicht so der hot spot eher wandern.....
 
Brienzersee ist halt Berner Oberland, zum biken nicht so der hot spot eher wandern.....
Pech, hamma schon gebucht g Gondeln können wir uns in der Schweiz sowieso nicht leisten. Wird schon passen. Oder würdest du uns raten wo anders hin zu fahren? Bademöglichkeit wräre halt schon auch Pflicht.... da hat mir das nach einer guten Kombi ausgeschaut. Biken ist nicht Prio 1, soll aber schon auch Spaß machen ;)
 
Pech, hamma schon gebucht g Gondeln können wir uns in der Schweiz sowieso nicht leisten. Wird schon passen. Oder würdest du uns raten wo anders hin zu fahren? Bademöglichkeit wräre halt schon auch Pflicht.... da hat mir das nach einer guten Kombi ausgeschaut. Biken ist nicht Prio 1, soll aber schon auch Spaß machen ;)
warum so weit rauf/rüber und nicht gleich Comnersee oder Maggiore?
 
Pech, hamma schon gebucht g Gondeln können wir uns in der Schweiz sowieso nicht leisten. Wird schon passen. Oder würdest du uns raten wo anders hin zu fahren? Bademöglichkeit wräre halt schon auch Pflicht.... da hat mir das nach einer guten Kombi ausgeschaut. Biken ist nicht Prio 1, soll aber schon auch Spaß machen ;)
In der Schweiz würde ich den Klöntalersee in Glarus empfehlen. Super schöner See, sehr ruhig, toller Camping (Güntlenau) und ein Flowtrail (ohne Aufstiegshilfe) ist um die Ecke. Ausserdem nicht so der Touri-Rummel wie in der Jungfrau Region.

https://www.flowtrailglarus.ch/http://www.zkgl.ch/
Alternativ Lenzerheide, Bikepark (so lala) und tolle Biketrails (wahrscheinlich die besten angelegten in CH). Heidsee in Nähe Camping.
Flims/Laax eventuell auch eine Möglichkeit, allerdings ist der Camping in Flims nicht so toll, Caumasee in der Nähe aber eher so ein Disneyland-Alpensee (kotz).
 
In der Schweiz würde ich den Klöntalersee in Glarus empfehlen. Super schöner See, sehr ruhig, toller Camping (Güntlenau) und ein Flowtrail (ohne Aufstiegshilfe) ist um die Ecke. Ausserdem nicht so der Touri-Rummel wie in der Jungfrau Region.

https://www.flowtrailglarus.ch/http://www.zkgl.ch/
Danke :)

hmmm. Flowtrail muss net unbedingt sein. Ob die Kinder in der Schweiz viel biken oder nicht, ist mir eher wurscht. Eigtl. denk ich bei der Schweiz an so Gegenden wie Zermatt, mit Gletscherradln und so..... hmm.
Aber so falsch schaut mir die Gegend beim Brienzersee ja auch nicht aus, muss ich sagen. Berge hat's schon einmal haha Eigertrail und so....
 
Camping in der Schweiz ist halt meist Dauercamper-lastig und/oder miefig....wir sind aus diesem Grund auch selten in CH unterwegs. Richtig schön ist es im Engadin, z.B. Camping Morteratsch. Da kann es aber auch im Hochsommer zu kalt zum baden sein und voll ist es da seit dem Camping-Boom innerhalb der Hochsaison sowieso.
 
Evtl ein kleiner Geheimtipp:

Wir fahren hin und wieder in entgegengesetzter Richtung (kommend aus Italien vom Biken in die Schweiz um dort Familie zu besuchen) und wir waren jetzt schon ein paar mal am "Wald Stellplatz Rhodania" in Obergoms

https://www.wohnmobilland-schweiz.c...lplaetze/Detail/Wald-Stellplatz-Rhodania/493/
Wohlgemerkt.. NICHT der Campingplatz "Augenstern" dort sondern der Stellplatz.. Der Campingplatz ist schon sehr krass Campingplatz mit Dauercamper-Burgen.
Der Stellplatz ist mitten in einem kleinen Wald, direkt neben dem Platz ist ein kleines Waldschwimmbad, und fußläufig Spielplätze usw...
Auch direkt um die ecke ein sehr gemütliches bistro: https://goo.gl/maps/RBnNwVeaNbMuaj3n6
Ist immer super mit unserer Tochter dort ein, zwei Nächte zum Ausspannen zwischen Action und Familienbesuch.

Man steht dort extrem entspannt und ruhig in der Natur...
https://www.google.com/maps/place/W...EZuU1VOMVowMHpNRTluRUFF4AEA!16s/g/11nx6ywcty#
 
Griaß euch!

Hat jemand einen Campingplatz Tipp?

Wir, zwei Familien mit Kindern (8,6,6,4 zwie davon sehr gern auf trails unterwegs) und bikenden Eltern, suchen einen Campingplatz für brutalo Hoch Saison Ende August. Wir kommen über eine Route von der Schweiz über Frankreich runter, und wollen noch ein paar Tage dort bleiben, bevor es wieder heim geht.

Was ist uns wichtig?
Am Meer, möglichst ein Strand wo man sich nicht die Schädel einschlägt. Ich bin Griechenland mit einsamen Buchten gewohnt. Der Stellplatz muss gut sein (keine mini Parzellen. Je flexibler/freier desto besser).
Gibt's sowas? :)
Ich war letzte Woche zum ersten Mal in Finale. Untergebracht war ich bei einem Kumpel im Wohnwagen auf dem Camping Tahiti.
Der hat einen eigenen Shuttle Service, der direkt am Eingang startet. Das dazugehörige Restaurant ist sehr gut, aber man erreicht die Ortsmitte (und den Strand) locker zu Fuß. Das war alles in allem wirklich sehr entspannt.
 
Das dazugehörige Restaurant ist sehr gut
Da hab ich das WM Finale 2014 geschaut... da war es seeehr deutschlastig.. :D
Den Camping kann ich aber total empfehlen.. super Sanitäranlagen, die mehrfach am Tag gereinigt werden, verschiedenste Unterbringungsmöglichkeiten, und fussläufig fast alles schnell zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten