Cane Creek DB Inline

a4e765a162ece6c761fb42210738ada9.jpg


So meiner ist auch da[emoji2][emoji106] bin gespannt wie gut der Dämpfer funktioniert

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wurde dieser umgebaut von einem DB Inline? Wenn ja, wo hast Du das machen lassen und was hat es gekostet? Danke
 
wurde dieser umgebaut von einem DB Inline? Wenn ja, wo hast Du das machen lassen und was hat es gekostet? Danke

Nein hab ich so bekommen von bike components[emoji6] kein Umbau.
Die Buchsen waren auch schon drin, hab aber heute Huber Buchsen bekommen [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frage in die Runde, wollte gestern die Luftkammer abnehmen und 1 Spacer installieren.
Aber ich bring die Kammer nicht runter.
Luft raus, Sprengring runter, aber die Kammer geht mit den Händen nicht demontieren....

Jemand Erfahrung damit?
 
Servus.

Der neue hat verstärke Dichtung. Einfach mehr Kraft Anwenden. Am besten Dämpfer im Schraubstock spannenden und mit beiden Händen nach unten ziehen.

Bei alten habe ich auch gleiche Problem gehabt.

 
Frage in die Runde, wollte gestern die Luftkammer abnehmen und 1 Spacer installieren.
Aber ich bring die Kammer nicht runter.
Luft raus, Sprengring runter, aber die Kammer geht mit den Händen nicht demontieren....

Jemand Erfahrung damit?

Geht bei mir auch nicht [emoji57] gestern probiert
Fahre jetzt erstmal ohne Spacer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frage in die Runde, wollte gestern die Luftkammer abnehmen und 1 Spacer installieren.
Aber ich bring die Kammer nicht runter.
Luft raus, Sprengring runter, aber die Kammer geht mit den Händen nicht demontieren....

Jemand Erfahrung damit?

Mal ne Frage mit welchem Setup fährst du deinen Dämpfer?
Wieviel PSI ?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was wollt ihr denn alle Spacer installieren? Mit wieviel KG seid ihr unterwegs? Habe ich mir womöglich mit meinen 100kg fahrfertig nun den falschen Dämpfer bestellt? :confused:
Gehts Euch lediglich um die Endprogression oder rauscht ihr durch den Federweg?
 
Ich bin bei 85 kg, mir geht's um endprogression [emoji6] sonst ist er von der ersten Fahrt her top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ja die Miniversion mit 184x44mm
Wiege 81kg.
Wollte es jetzt mal mit einem Spacer testen, mag es wenn die Federung am Schluss Progressiv wird.
Werde wohl mal zum Händler gehen und den Spacer montieren lassen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
War schon: (vorsichtig!!!) am Dämpferauge einspannen und für besseren Pack-an einen alten Schlauch um die Luftkammer wickeln? Sollte evtl helfen, wurde mir mal empfohlen :confused:
 
Hab ja die Miniversion mit 184x44mm
Wiege 81kg.
Wollte es jetzt mal mit einem Spacer testen, mag es wenn die Federung am Schluss Progressiv wird.
Werde wohl mal zum Händler gehen und den Spacer montieren lassen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Wieviel Psi fährst du ? Hast du die Standard Einstellungsempfehlung von Cane Creek verwendet ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab 215PSI drin, mit der Standard Vorgabe von Cane Creek gestartet.
Mittlerweile die Low Speer Comoression ein halbe Umdrehung erhöht und den Low Speed Rebound um 1 Klick erhöht.
 
Servus,

habe ein Spectral aus 2016 neu gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig ob der Dämpfer nicht eventuell schon defekt ist:

1. Ausgefedert stehen nur knapp über 40mm Hub zur Verfügung statt eigentlich 51mm
2. Wenn ich die Luft aus dem Dämpfer ablasse zieht er sich komplett zusammen

Kann man an diesen Symptomen schon einen Defekt erkennen?

Besten Dank schon mal!
 
Servus,

habe ein Spectral aus 2016 neu gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig ob der Dämpfer nicht eventuell schon defekt ist:

1. Ausgefedert stehen nur knapp über 40mm Hub zur Verfügung statt eigentlich 51mm
2. Wenn ich die Luft aus dem Dämpfer ablasse zieht er sich komplett zusammen

Kann man an diesen Symptomen schon einen Defekt erkennen?

Besten Dank schon mal!
Goggle Mal nach Stuck down
 
So, heute beim Händler mal die Luftkammer demontiert und 2 Spacer rein. Demontage war ganz schön anstrengend, nicht so einfach wie im Video gezeigt...
Gefahren bin ich noch nicht....
 
Wollte die Vol. Spacern in Speci Enduro verbauen ohne den Dämpfer auszubauen. Obere Schraube lösen und wie auf m Vid. Kann ich vergessen oder?

Bring die HS Compression Richtung + zu drehen am Ende des Federweges etwas?

Thx
 
Wollte die Vol. Spacern in Speci Enduro verbauen ohne den Dämpfer auszubauen. Obere Schraube lösen und wie auf m Vid. Kann ich vergessen oder?

Bring die HS Compression Richtung + zu drehen am Ende des Federweges etwas?

Thx

potentiell ja aber der komplette Federweg wird härter. Ein fehlende endprogression oder zu wenig federstärke (Druck) durch hsc auszugleichen ist immer ein Kompromiss und macht das Fahrwerk unnötig hart.
Fahr mal einen Trail und ein paar Jumps mit komplett geschlossener hsc und das gleiche mit offener. Da merkst du recht schnell was ich meine.
 
Zurück
Oben Unten